forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 Tangerine Scream

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von jokotr »

Durch die Ansaugöffnung fällt sie zum Einlaßventil und in den Brennraum, das würde heftige Geräusche machen, wenn
die Beilagscheibe zwischen Kolben und Ventilen herumexplodiert. Durch den Kettenschacht mit etwas Glück
nur in den Ölsumpf, daß wär ned so schlimm.
Die Ventilsteuerung stimmt.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Dope »

Danke.
Wenn die Scheibe hineingefallen wäre, hätte sie *nur* in den brennraum gelangen können und nicht in die Kurbelwelle (wenn der kolben auf OT gewesen wäre)?

Ich hab nähmlich schon ins kerzenloch hinein geleuchtet und bin mit einem magnetstab hinein gefahren.

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von jokotr »

Wenn die Scheibe - am Kolben vorbei - auf die Kurbelwelle fällt, kann es der Scheibe und
der Kurbelwelle egal sein, jetzt bitte keine Antwort mehr, sonst lacht sich das halbe Forum noch kaputt....................
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Dope »

:tease:

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von ichstehaufDKW »

Wenn die Scheibe - am Kolben vorbei - auf die Kurbelwelle fällt, kann es der Scheibe und
der Kurbelwelle egal sein, jetzt bitte keine Antwort mehr, sonst lacht sich das halbe Forum noch kaputt....................
S.
Schade, hatte das mit Spannung verfolgt, Late Night Show is nix dagegen.
@Dope, tschuldigung für die Einmischung, aber ich empfehle dringend jemand kompetentes vor Ort zu konsultieren.
Gruß und nix fürungut Ali

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von jokotr »

Was heißt hier schade, Ali, hab nicht mehr gewußt, wie ich es noch beschreiben könnte.
Hab schon gedacht, er will mich veräppeln.
Natürlich könnte man sich auch mal die Funktionsweise eines Viertaktmotors im Netz ansehen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Suzukihans »

Was ischd jetzt ? läuft die Mühle ? Hast du wieder alle Scheiben an der Schraube ?

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Dope »

Die Mühle läuft wieder.
Vergaseränderungen habe ich folgende gemacht: HD 10 Nummer größer Nebendüse 2 Nummern größer. Luftfilter ganz auf gemacht.
Heute bin ich ca. 6Km gefahren.
Die XV läuft jetzt um Welten besser; negativer Nebeneffekt.
Nachdem der Gasdrehgriff mal etwas mehr gedreht wurde, gibts starke Fehlzündungen, hört sich zwar toll an, die Frage ist
1. sind die Fehlzündungen schädlich für den Motor?
2. kann ich ich die Fehlzündungen lindern? läuft der Motor doch zu Fett so dass sich das restliche (zuviele) Gemsich im Auspuff entzündet?

Lg ALex

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Dope »

Video von unserer ersten Ausfahrt...


Ambros66
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2016
Motorrad:: BMW K100

Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream

Beitrag von Ambros66 »

Hallo Dope,
freut mich das meine XV so schön geworden ist. :banghead:
Gruß Ambros66

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics