32er düsen? Fehlt da der 1er vor dem 32?dudoedldu hat geschrieben:Ich fahr jetzt auch K&N mit 32er Bedüsung.
läuft, denke ich, besser als vorher und das Kerzenbild ist akzeptabel.
Ich fahre bislang auch nur kurze Strecken
Glückwunsch noch zur Zulassung.
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Yamaha» XV 750 Tangerine Scream
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- Dope
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Verschieden große Düsen hab ich von früheren Versuchen noch rumliegen.
Für die Nadel brauchst Du ein paar verschiedene dünne, kleine Scheiben zum unterlegen
der leider nicht einstellbaren Nadel.
Aber wie gesagt, ein perfektes Ergebnis wirst Du nicht erreichen.
Leerlaufdüse könnte man von der 1000er die 43er nehmen, original ist 41 - ist aber nur Bezeichnung,
kein Durchflußwert oder - größe. Denke aber, die Leerlaufdüse wird nicht das Problem sein.
Nadel und Hauptdüse müssen fetter werden, also etwas dünnere Nadel oder unterlegen und größere Hauptdüse.
Besorg dir von der Louise einen Satz Reibahlen und einen Satz Düsenlehren und mach dir selbst
eine Meßreihe mit einer durchgesteckten Reibahle und dem Maß dahinter, damit du ein Maß für die Größen
kriegst.
S.
Für die Nadel brauchst Du ein paar verschiedene dünne, kleine Scheiben zum unterlegen
der leider nicht einstellbaren Nadel.
Aber wie gesagt, ein perfektes Ergebnis wirst Du nicht erreichen.
Leerlaufdüse könnte man von der 1000er die 43er nehmen, original ist 41 - ist aber nur Bezeichnung,
kein Durchflußwert oder - größe. Denke aber, die Leerlaufdüse wird nicht das Problem sein.
Nadel und Hauptdüse müssen fetter werden, also etwas dünnere Nadel oder unterlegen und größere Hauptdüse.
Besorg dir von der Louise einen Satz Reibahlen und einen Satz Düsenlehren und mach dir selbst
eine Meßreihe mit einer durchgesteckten Reibahle und dem Maß dahinter, damit du ein Maß für die Größen
kriegst.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Dope
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
danke für den Rat,
ich habe mir vor einer Stunde schon 2x132er Hauptdüsen und 2x43 Leerlaufdüsen bestellt, die Nadel werde ich dann mithilfe einer kleinen Beilagscheibe höher hängen. dann müsste es grob passen.
Die restlichen Einstellungen regle ich dann noch mit der Ansaugluft vom offenen Luftfilter (Ansauglochquerschnitt im Rahmen dementsprechend verkleinern; da ich vermute dass die 132er Düse immer noch ein paar Nummern zu klein sein könnte)
ich habe mir vor einer Stunde schon 2x132er Hauptdüsen und 2x43 Leerlaufdüsen bestellt, die Nadel werde ich dann mithilfe einer kleinen Beilagscheibe höher hängen. dann müsste es grob passen.
Die restlichen Einstellungen regle ich dann noch mit der Ansaugluft vom offenen Luftfilter (Ansauglochquerschnitt im Rahmen dementsprechend verkleinern; da ich vermute dass die 132er Düse immer noch ein paar Nummern zu klein sein könnte)
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Cooles Projekt!
Was hast du hinten für eine Felge verbaut bzw. wie viel Zoll hat die?
Ich plane in näherer Zukunft ein ähnliches Projekt und möchte mich nicht mit den Serienfelgen begnügen
Weißt du wieviel Zoll maximal in die Schwinge passen und wie breit der Schlappen dann sein darf/kann?
Grüße
Anab
Was hast du hinten für eine Felge verbaut bzw. wie viel Zoll hat die?
Ich plane in näherer Zukunft ein ähnliches Projekt und möchte mich nicht mit den Serienfelgen begnügen
Weißt du wieviel Zoll maximal in die Schwinge passen und wie breit der Schlappen dann sein darf/kann?
Grüße
Anab
- KensingtonChap
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
18" (XJ650) Straßenbereifung 120/90/18 ; Offroad-Bereifung 140/80/18XV750CafeRacer hat geschrieben: Ich plane in näherer Zukunft ein ähnliches Projekt und möchte mich nicht mit den Serienfelgen begnügen
Weißt du wieviel Zoll maximal in die Schwinge passen und wie breit der Schlappen dann sein darf/kann?
Hat mir der Sepp empfohlen. Kannst auch in meinem Umbauthread nachlesen.
Gruß,
Max
Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
KensingtonChap hat geschrieben:18" (XJ650) Straßenbereifung 120/90/18 ; Offroad-Bereifung 140/80/18XV750CafeRacer hat geschrieben: Ich plane in näherer Zukunft ein ähnliches Projekt und möchte mich nicht mit den Serienfelgen begnügen
Weißt du wieviel Zoll maximal in die Schwinge passen und wie breit der Schlappen dann sein darf/kann?
Hat mir der Sepp empfohlen. Kannst auch in meinem Umbauthread nachlesen.
Gruß,
Max
18" hören sich gut an, aber 120er bzw. 140er offroad haut mich jetzt nicht so von den Socken
Die Reifen sind ja serienmäßig schon nicht die breitesten und bei 18" würden die doch noch mehr nach Fahrradreifen aussehen oder nicht?
Hatte da mehr 150er oder 160er im Kopf
Gruß Anab
- KensingtonChap
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Ich weiß ja nicht was du für Fahrradreifen hast, aber mehr als 140 geht hald wirklich nicht
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- dudoedldu
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Da hab ich wohl ´ne 1 unterschlagenDope hat geschrieben:32er düsen? Fehlt da der 1er vor dem 32?dudoedldu hat geschrieben:Ich fahr jetzt auch K&N mit 32er Bedüsung.
läuft, denke ich, besser als vorher und das Kerzenbild ist akzeptabel.
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Was mache ich hier eigentlich!?
- Dope
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
Hab ich jetzt auch bestellt und 43er Leerlaufdüsen. Die Nadel hast du nicht höher gelegt bzw. eine Scheibe untergelegt dass sie höher hängt?dudoedldu hat geschrieben:Da hab ich wohl ´ne 1 unterschlagenDope hat geschrieben:32er düsen? Fehlt da der 1er vor dem 32?dudoedldu hat geschrieben:Ich fahr jetzt auch K&N mit 32er Bedüsung.
läuft, denke ich, besser als vorher und das Kerzenbild ist akzeptabel.
Ich fahre bislang auch nur kurze Strecken
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Re: Yamaha XV 750 Tangerine Scream
da ich be meiner XV750 Se 5g5 Bj1984 die Vergaser ausgebaut habe um größere Düsen einzubauen, dachte ich mir es wäre der richtige Zeitpunkt die ventiel einzustellen (da ich jetzt gut dazu komme)
http://www.hjjauch.de/XV750SE/indexxv.html hier habe ich gelesen: Ventilspiel (ein): KALT 0,10 MM Ventilspiel (aus): KALT 0,15 MM , wie weiss ich wo sich einlass und auslassventiele befinden? Bei den anderen Motorrädern bei den ich die Ventile eingestell habe, waren bei allen Ventile die Maße gleich.
Muss ich den großen Motordeckel auf der rechten Seite abnehmen um die OT Makierung zu sehen?
Danke
Lg Alex
http://www.hjjauch.de/XV750SE/indexxv.html hier habe ich gelesen: Ventilspiel (ein): KALT 0,10 MM Ventilspiel (aus): KALT 0,15 MM , wie weiss ich wo sich einlass und auslassventiele befinden? Bei den anderen Motorrädern bei den ich die Ventile eingestell habe, waren bei allen Ventile die Maße gleich.
Muss ich den großen Motordeckel auf der rechten Seite abnehmen um die OT Makierung zu sehen?
Danke
Lg Alex
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