forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 se, meine Eleanor

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Holger73
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Bj. 1983
Wohnort: 99189

Yamaha» XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von Holger73 »

Hallo Leute,

ich wollte euch mal mein Projekt zeigen.
im August 2014 habe ich diese XV 750 se Bj.83 gekauft und nach und nach umgestaltet,
angelehnt an die XV von Hagemann.
Den Namen "Eleanor", den hat sie sich wirklich verdient. ;-)

Speichenräder liegen schon bereit, bei der hinteren Nabe ist die Aufnahme für das Kardanritzel geändert und schon insgesamt nach recht verschoben, dabei habe ich die Schrauben an der Innenseite des Kardans zur Radnabe geändert, dadurch hatte ich mehr Luft zur Nabe.

Veränderungen:
-Stummellenker,
-Koso-Tacho,
-Catey-Blinker vorn weiß und hinten getönt,
-diverse Einzelteile poliert,
-"Benelli"-Mojave-Tank mit Yamaha-Tankdeckel,
-Heckrahmen Eigenkonstruktion,
-Tarozzi-Fußrasten,
-vorn progressive Federn,
-Elektrik modifiziert,
-Originales Hinterrad 3mm nach rechts gestellt hatte links nur 2mm Platz zur oberen schwinge,
-usw. usw.

Der Tank wird erst Lackiert wenn ich den Segen von der Dekra bekomme, ist bei mir so, erst lackieren wenn alles in Sack und Tüten ist.

Gruß Holger

PS: Ein Projekt ist so lange ein Projekt bis man es aufgibt und sagt es ist fertig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von grumbern »

Schaut doch super aus! Den Tank würde ich verchromen, oder vernickeln lassen und oben längs einen metallic blauen Streifen lackieren - passend zu den Felgen! Das wäre ein super Finish.
Gruß,
Andreas

Holger73
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Bj. 1983
Wohnort: 99189

Re: XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von Holger73 »

Habe ein paar Bilder vom Tankumbau gefunden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

stj
Beiträge: 282
Registriert: 3. Aug 2013
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von stj »

Sauberle,
schau das du die Batterie von der Seite wegkriegst und ne kleinere verbaust.
ich hab meine unten hingemacht wo der Hauptständer normalerweise ist.

Der Tankdeckelumbau ist ja beachtlich. Respekt

gruß
Thomas

Holger73
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Bj. 1983
Wohnort: 99189

Re: XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von Holger73 »

kleines Update :

-im Dezember 2015 bekamm sie ihre Farbe,
-und im Oktober 2016 habe ich den Segen der Prüforganisation erhalten,
-dieses Jahr habe ich sie auf den Straßenverkehr losgelassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von Aceli »

Richtig super geworden .
Viel Fleiß und Arbeit ?!

Darf ich fragen was alles im allen so ein Umbau kostet ?! Von der Anschaffung bis zum Schluss
Projekt : Ducati ST 2

Holger73
Beiträge: 23
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Bj. 1983
Wohnort: 99189

Re: XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von Holger73 »

-das meiste was man investiert ist die Zeit, grins.
Der Preis für die Teile hängt vom Geschick desjenigen und den Leuten die man kennt ab. Damit möchte ich sagen, hat man die Möglichkeit viel selber zu machen, senkt die Kosten emens. Muß man alles kaufen, beschaffen oder in Auftrag geben, steigt es ungemein. Das Teuerste war der Tank, über ebay aus Indien. Ich würde es wahrscheinlich nicht nochmal machen, den Tank aus Indien holen.
Selbst der Anschaffungspreis ist Regional unterschiedlich. Ich habe meine Maschine teuer eingekauft, habe dafür aber 800 km Hin- und Rückfanrt gespart.

Transaxle
Beiträge: 128
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von Transaxle »

Top der Tankumbau....
Auch der Rest ist beachtlich...

MfG Flo

trinentreiber
Beiträge: 1179
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von trinentreiber »

Hallo,
schön geworden ist sie, nur andere Auspuffrohre würde ich ihr noch spendieren, so im Stil von Tante Louises classic short
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Fryst4r
Beiträge: 15
Registriert: 15. Jun 2015
Motorrad:: Honda NTV RC33 BJ 1994

Re: XV 750 se, meine Eleanor

Beitrag von Fryst4r »

Hey dein Möp gefällt AUSGESPROCHEN gut, schöne Linie und durch das etwas höhere heck n modernen Anstrich. Viel Respekt dafür würde ich sofort so kaufen und mit Speichenrädern noch geiler bestimmt
Ich fahre ein einspuriges Vollcabrio mit Windschutzscheibenbefreiung aber leider mit Helmpflicht

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik