Hallo, mal ne Frage in die Runde.....
Wie schwer ist denn der Motor der XV?
Weil ein "Ausbau" und neu abdichten steht mir auch noch bevor.
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Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
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- Richy
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- Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83 - Wohnort: Kreis TUT
Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Gruss
Richy
97'er XJR1200 83'er XV750
Richy
97'er XJR1200 83'er XV750
Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
So mit 85 kg kannst rechnen, je nachdem was alles drin ist....................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Vespano
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- Registriert: 28. Jan 2014
- Motorrad:: Yamaha XV 750
Honda Cx500
Vespa GS/VBB/Sprint - Wohnort: Am schönen Bodensee
Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Wie hast du die Vergaser so sauber bekommen? Mit kernen gestrahlt?
-
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Jap den Vergaser hab ich gestrahlt, aber mit Glasperlen!
Funktioniert wunderbar (Oberflächenveredelung und zerstört auch nichts)
Hat jemand Erfahrung mit den Motortemperaturen?
Welche Stellen wie heiß werden können bzw. was so die allgemeinen Temperaturen sind die der Motor erreicht?
Habe mich schon weitgehend über Pulverbeschichtungen Informiert und auch einiges getestet aber habe noch kein (für mich ausreichendes) Ergebnis bekommen.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit Pulverbeschichtungen am Motor und Auspuff? Lebensdauer?
Habt ihr spezielle Hersteller bzw. gute Tipps für Wärmebeständige powder coats (ceramic powder coats)?
Vielen Dank schon mal
Funktioniert wunderbar (Oberflächenveredelung und zerstört auch nichts)
Hat jemand Erfahrung mit den Motortemperaturen?
Welche Stellen wie heiß werden können bzw. was so die allgemeinen Temperaturen sind die der Motor erreicht?
Habe mich schon weitgehend über Pulverbeschichtungen Informiert und auch einiges getestet aber habe noch kein (für mich ausreichendes) Ergebnis bekommen.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit Pulverbeschichtungen am Motor und Auspuff? Lebensdauer?
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Vielen Dank schon mal
- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Das stimmt aber nur für die Außenflächen und wenn alles andere sauber abgedichtet ist. Eine 0,4mm Bohrung ist schnell dicht.(Oberflächenveredelung und zerstört auch nichts)
Schlecht! Pulverbeschichtungen sind sehr dick und schlecht wärmeleitend. Dadurch ergibt sich am motor eine schlchte Wärmeabfuhr. Dazu kommt noch, dass die Schicht bei höheren Temperaturen sich verflüssigt (so ab 160-180°C). Am Aufpuff habe ich das schon machen lassen, da aber nur am Schalldämpfer, nicht am Krümmer. Halten tuts einwandfrei.Welche Erfahrung habt ihr gemacht mit Pulverbeschichtungen am Motor und Auspuff? Lebensdauer?
Was spricht gegen Thermolack?
Gruß,
Andreas
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Naja wenn man nichts zerlegen möchte dann mach doch mit Trockeneis ist auch top! Allerdings hab ich ja alles zerlegt gehabt daher egal.
Welche Temperaturen erreicht denn das gute Stück? Hat da jemand schon ein paar Messungen gemacht?
Wäre über jede Info sehr dankbar!
Gegen Thermolack spricht nichts doch ich mische nicht gerne und werde mir selbst das Bike komplett Pulvern.
Naja das stimmt mit den Temperaturen nicht so ganz... Es gibt da auch welche die höhere temp. aushalten. Ich such da mal heute nach Mittag meine Quellen heraus.
Dicke und Wärmeleitfähigkeit ist bei mir auch noch ein bedenken gewesen. Doch zuerst wollte ich mal wissen wie sehr sich der Motor erhitzen kann.
Dazu weis ich leider zu wenig :/
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Welche Temperaturen erreicht denn das gute Stück? Hat da jemand schon ein paar Messungen gemacht?
Wäre über jede Info sehr dankbar!
Gegen Thermolack spricht nichts doch ich mische nicht gerne und werde mir selbst das Bike komplett Pulvern.
Naja das stimmt mit den Temperaturen nicht so ganz... Es gibt da auch welche die höhere temp. aushalten. Ich such da mal heute nach Mittag meine Quellen heraus.
Dicke und Wärmeleitfähigkeit ist bei mir auch noch ein bedenken gewesen. Doch zuerst wollte ich mal wissen wie sehr sich der Motor erhitzen kann.
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Gemessen habe ich das auch noch nie, aber wenn man ein wenig Wasser aus den Motor träufelt und es würde gleich anfangen zu kochen, dann wären es >100Grad. Hab ich selbst aber noch nie erlebt (nur am Krümmer), sogar nicht, als die luftgekühlte Duc wg eines Ölkühlerschadens >150Grad Öltemperatur hatte.
Gruß
Jürgen
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Jürgen
- xjtomxj
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Sehr geile Arbeit, wenn du fertig bist, bekommst meine zum herrichten gratuliere.
Ich finds echt klasse wenn man sich die Arbeit macht alles zu zerlegen
Ich finds echt klasse wenn man sich die Arbeit macht alles zu zerlegen
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
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- grumbern
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Das ist nicht der Punkt, sondern, dass im Vergaser feine Bohrungen verstopft und die Laufflächen beschädigt werden können.Naja wenn man nichts zerlegen möchte dann mach doch mit Trockeneis ist auch top! Allerdings hab ich ja alles zerlegt gehabt daher egal.
Richtig, es gibt so manches, ich ging aber erst mal von normalem Pulver aus.Naja das stimmt mit den Temperaturen nicht so ganz... Es gibt da auch welche die höhere temp. aushalten. Ich such da mal heute nach Mittag meine Quellen heraus.
Danach devinitv höher! Es kommt darauf an, was genau du alles pulvern möchtest. Wenn es nur der Limadeckel ist, wäre es egal, wenn es der Block ist, kannst du ihn auch schön in eine Decke packenDicke und Wärmeleitfähigkeit ist bei mir auch noch ein bedenken gewesen. Doch zuerst wollte ich mal wissen wie sehr sich der Motor erhitzen kann.
Dazu weis ich leider zu wenig :/
Im Ernst: Alle Welt versucht, die Wärmeabfuhr zu verbessern und du würdest freiwillig verschlechtern?
Gruß,
Andreas
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- Motorrad:: Yamaha Virago XV 750 SE Bj. 1981
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Ja darüber lässt sich natürlich redenxjtomxj hat geschrieben:Sehr geile Arbeit, wenn du fertig bist, bekommst meine zum herrichten gratuliere.
Ich finds echt klasse wenn man sich die Arbeit macht alles zu zerlegen
Das ist nicht der Punkt, sondern, dass im Vergaser feine Bohrungen verstopft und die Laufflächen beschädigt werden könnengrumbern hat geschrieben: Das ist nicht der Punkt, sondern, dass im Vergaser feine Bohrungen verstopft und die Laufflächen beschädigt werden können.
Bohrungen die man damit verstopfen könnte, kann man in der regel mit Druckluft wieder frei blasen, also das ist für mich kein negativ Punkt. Allerdings kann ich da auch nicht für jedes Teil sprechen aber bei der Virago hatte ich damit Null Problem.
Laufflächen sind ein heikles Thema da gebe ich dir recht allerdings dort wo eine Genauigkeit auf hundertstel keine rolle spielt würde ich für mich das als irrelevant bezeichnen (sogar als Aufwertung der Fläche).
Allerdings bei Zylinder/Kolben Laufflächen die aufeinender eingefahren sind da würde ich damit auch die Finger lassen.
Also das wäre mein Standpunkt wenn du Erfahrungen gemacht hast die ich nicht kenne dann immer her damit.
Ich verstehe dein Argument... allerdings so ganz ist dass jetzt nicht wie du das schilderst. Ich schätze du gehst hier auch noch immer von den Standard Pulverbeschichtungen aus.Danach devinitv höher! Es kommt darauf an, was genau du alles pulvern möchtest. Wenn es nur der Limadeckel ist, wäre es egal, wenn es der Block ist, kannst du ihn auch schön in eine Decke packen
Im Ernst: Alle Welt versucht, die Wärmeabfuhr zu verbessern und du würdest freiwillig verschlechtern?
Gruß,
Andreas
Habe da schon mehrere Neuheiten entdeckt die auch wärmeableitend sind. Funktionieren auch wunderbar, nur dachte vl hat hier damit schon wer mehr Erfahrungen gemacht als ich.
Ich weis jetzt nicht wie das mit den Forenregel ist... kann ich da link´s od Pdf´s von seiten/ Materialien posten?
Wenn ja kann ich ja mal etwas hier reinstellen.
Aber jetzt sind wir wieder vom eigentlichen Thema abgekommen... Wenn mir jemand von seinem 750er Virago Motor nach einer üblen Spritztour die Motortemperatur an ein paar Punkten messen könnte (+krümmer) wäre ich unendlich Dankbar. Oder es hat schon jemand gemacht und könnte mir da etwas unter die arme greifen.
Muchas gracias