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Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0

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RennQ
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0

Beitrag von RennQ »

...gemessen hab` ich noch nicht.

aber wenn nach "gemütlicher runde" die krümmer glühen sind`s schon ein paar grad mehr als wasser kochen...!

die oeltemperatur sagt nichts über die parzielle erwärmung der motorkomponenten aus, - frag `mal deine auslassventile.

:oldtimer:

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...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

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grumbern
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0

Beitrag von grumbern »

Nun ja, das Pulver mag ja vielleicht besser Wärme ableiten, als ein anderes, vermutich aber nicht so gut, wie blankes Metall. Ich wäre da jedenfalls skeptisch, sage aber nciht, dass es nicht geht.

Was das Strahlen von Vergasern angeht, bin ich daebenfalls sehr vorsichtig. zum einen werden die Passflächen dadurch nicht besser und wenn ein Körnchen in einer feinen Bohrung sitzt, bekommst du das auch mit Druckluft nicht raus. Ich strahle da lieber mit natron, das macht auch wunderbar sauber und greift die Oberfläche überhaupt nicht an (Glas ist auch abrasiv). Vor allem kann man es aber in heißen Wasser einfach auflösen, abschwenken und durchpusten. Aber auch heir gilt Vorsicht: Wenn da irgendwas übrig bleibt, kristallisiert es und kann dann auch Kanäle verstopfen. Mit Druck macht man da nichts mehr, bei einer 0,4er Bohrung (rechne da mal die Kraft aus, bei 10bar, das ist fast nichts und bewegt dann genau SO viel!).

Natron bekommst du übrigens den halben Zentner für ~30€ an die Haustür geliefert, das hält ein Leben lang und kann sogar in der Küche und im Bad noch zu 1000 Zwecken verwendet werden :mrgreen:
Gruß,
Andreas

Cafe2go
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Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1981 Cafe2go 1.0

Beitrag von Cafe2go »

Sodale lang ist es aus das ich wieder mal ein update geschickt habe...
Und leider auch wenig zeit für meinen Umbau gefunden, allerdings läuft es gerade wieder vorwärts und da wollt ich euch mal wieder ein Bild dalassen.

Stand der Dinge: vieeeeeel arbeit vor und hinter mir:

Bild

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Moshist
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Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0

Beitrag von Moshist »

Schicke Farbkombination. .daumen-h1:

Cafe2go
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Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0

Beitrag von Cafe2go »

Der Kabelbaum wird auch schön langsam fertig [emoji7]

Eine frage dazu, kann man ohne bedenken die dauerplus leitung vom tacho ohne sicherung an die batterie anschließen [emoji848] oder wie wird das richtig gemacht? :)
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Guzziforte
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Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0

Beitrag von Guzziforte »

Warum sollte man eine Leitung direkt an die Batterie anschließen ohne über eine Sicherung zu gehen?
Im Falle eines Kurzschluss brennt dir halt das Kabel ab

Cafe2go
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Motorrad:: Yamaha Virago XV 750 SE Bj. 1981
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Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0

Beitrag von Cafe2go »

Genau das habe ich mich gefragt [emoji23]
Am schaltplan ist keine info wie hoch die sicherung sein sollte [emoji848]

Naja hauptsicherung ist bei mir 30A

30A sind für den tacho, denke ich dann auch noch zu viel....

Die uhr vom tacho braucht immer strom, wo hänge ich die dann am besten dazu?
Wenn ich sie am dauerplus der M-unit dazuhängen würde hätte ich eine 30A sicherung, oder extra sichern und an die Batterie....
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jomalek
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Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0

Beitrag von jomalek »

Hi,

bin neu hier im Forum
und hab mir grad eine xv920 besorgt und leg gerade ebenfalls langsam mit meinem zweiten Umbau los,
werde mich bald mal vorstellen.

Ich hab die gleiche R1 Gabel für den Umbau zuhause.
Hat der Einbau Problemlos geklappt ?
Musstest du ein spezielles Gabeljoch verbauen ?

Grüße !

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Moshist
Beiträge: 232
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha TR1
NSU MAX 250

Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0

Beitrag von Moshist »

Das Gabeljoch von der R1 passt nicht.
Entweder das alte Gabeljoch in die neue Gabelbrücke umpressen oder ein neues fertigen.

Grüße

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