...gemessen hab` ich noch nicht.
aber wenn nach "gemütlicher runde" die krümmer glühen sind`s schon ein paar grad mehr als wasser kochen...!
die oeltemperatur sagt nichts über die parzielle erwärmung der motorkomponenten aus, - frag `mal deine auslassventile.
aus schwalmtal
erich
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Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
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Re: XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Nun ja, das Pulver mag ja vielleicht besser Wärme ableiten, als ein anderes, vermutich aber nicht so gut, wie blankes Metall. Ich wäre da jedenfalls skeptisch, sage aber nciht, dass es nicht geht.
Was das Strahlen von Vergasern angeht, bin ich daebenfalls sehr vorsichtig. zum einen werden die Passflächen dadurch nicht besser und wenn ein Körnchen in einer feinen Bohrung sitzt, bekommst du das auch mit Druckluft nicht raus. Ich strahle da lieber mit natron, das macht auch wunderbar sauber und greift die Oberfläche überhaupt nicht an (Glas ist auch abrasiv). Vor allem kann man es aber in heißen Wasser einfach auflösen, abschwenken und durchpusten. Aber auch heir gilt Vorsicht: Wenn da irgendwas übrig bleibt, kristallisiert es und kann dann auch Kanäle verstopfen. Mit Druck macht man da nichts mehr, bei einer 0,4er Bohrung (rechne da mal die Kraft aus, bei 10bar, das ist fast nichts und bewegt dann genau SO viel!).
Natron bekommst du übrigens den halben Zentner für ~30€ an die Haustür geliefert, das hält ein Leben lang und kann sogar in der Küche und im Bad noch zu 1000 Zwecken verwendet werden
Gruß,
Andreas
Was das Strahlen von Vergasern angeht, bin ich daebenfalls sehr vorsichtig. zum einen werden die Passflächen dadurch nicht besser und wenn ein Körnchen in einer feinen Bohrung sitzt, bekommst du das auch mit Druckluft nicht raus. Ich strahle da lieber mit natron, das macht auch wunderbar sauber und greift die Oberfläche überhaupt nicht an (Glas ist auch abrasiv). Vor allem kann man es aber in heißen Wasser einfach auflösen, abschwenken und durchpusten. Aber auch heir gilt Vorsicht: Wenn da irgendwas übrig bleibt, kristallisiert es und kann dann auch Kanäle verstopfen. Mit Druck macht man da nichts mehr, bei einer 0,4er Bohrung (rechne da mal die Kraft aus, bei 10bar, das ist fast nichts und bewegt dann genau SO viel!).
Natron bekommst du übrigens den halben Zentner für ~30€ an die Haustür geliefert, das hält ein Leben lang und kann sogar in der Küche und im Bad noch zu 1000 Zwecken verwendet werden
Gruß,
Andreas
Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Schicke Farbkombination.
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Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Der Kabelbaum wird auch schön langsam fertig [emoji7]
Eine frage dazu, kann man ohne bedenken die dauerplus leitung vom tacho ohne sicherung an die batterie anschließen [emoji848] oder wie wird das richtig gemacht? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Eine frage dazu, kann man ohne bedenken die dauerplus leitung vom tacho ohne sicherung an die batterie anschließen [emoji848] oder wie wird das richtig gemacht? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Warum sollte man eine Leitung direkt an die Batterie anschließen ohne über eine Sicherung zu gehen?
Im Falle eines Kurzschluss brennt dir halt das Kabel ab
Im Falle eines Kurzschluss brennt dir halt das Kabel ab
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Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Genau das habe ich mich gefragt [emoji23]
Am schaltplan ist keine info wie hoch die sicherung sein sollte [emoji848]
Naja hauptsicherung ist bei mir 30A
30A sind für den tacho, denke ich dann auch noch zu viel....
Die uhr vom tacho braucht immer strom, wo hänge ich die dann am besten dazu?
Wenn ich sie am dauerplus der M-unit dazuhängen würde hätte ich eine 30A sicherung, oder extra sichern und an die Batterie.... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Am schaltplan ist keine info wie hoch die sicherung sein sollte [emoji848]
Naja hauptsicherung ist bei mir 30A
30A sind für den tacho, denke ich dann auch noch zu viel....
Die uhr vom tacho braucht immer strom, wo hänge ich die dann am besten dazu?
Wenn ich sie am dauerplus der M-unit dazuhängen würde hätte ich eine 30A sicherung, oder extra sichern und an die Batterie.... Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
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- Motorrad:: Yamaha XV920 Virage bj. 1984 - umbauphase
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Yamaha XT 600 bj. 1984 - original in Gold weiß
Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Hi,
bin neu hier im Forum
und hab mir grad eine xv920 besorgt und leg gerade ebenfalls langsam mit meinem zweiten Umbau los,
werde mich bald mal vorstellen.
Ich hab die gleiche R1 Gabel für den Umbau zuhause.
Hat der Einbau Problemlos geklappt ?
Musstest du ein spezielles Gabeljoch verbauen ?
Grüße !
bin neu hier im Forum
und hab mir grad eine xv920 besorgt und leg gerade ebenfalls langsam mit meinem zweiten Umbau los,
werde mich bald mal vorstellen.
Ich hab die gleiche R1 Gabel für den Umbau zuhause.
Hat der Einbau Problemlos geklappt ?
Musstest du ein spezielles Gabeljoch verbauen ?
Grüße !
Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 Bj.1991 Cafe2go 1.0
Das Gabeljoch von der R1 passt nicht.
Entweder das alte Gabeljoch in die neue Gabelbrücke umpressen oder ein neues fertigen.
Grüße
Entweder das alte Gabeljoch in die neue Gabelbrücke umpressen oder ein neues fertigen.
Grüße