forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von f104wart »

ichstehaufDKW hat geschrieben: Ich hab dann beim letzten Malheur durch Eintauchen in Heißwasser das Benzin verdampfen lassen, und dabei die Stelle markiert, wo es undicht ist und blubbert.
Geile Idee! .daumen-h1: :clap:

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von kramer »

f104wart hat geschrieben:
ichstehaufDKW hat geschrieben: Ich hab dann beim letzten Malheur durch Eintauchen in Heißwasser das Benzin verdampfen lassen, und dabei die Stelle markiert, wo es undicht ist und blubbert.
Geile Idee! .daumen-h1: :clap:
Ähm ... so macht man das aber schon seit Urzeiten ...

Peter

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von f104wart »

Ich hatte ein solches Problem noch nicht und war, als ich es gelesen habe, von der Lösung begeistert.

...Ich bin auch nicht allwissend und lerne gerne und ständig dazu. :wink:

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von KensingtonChap »

Ich hab euch ja versprochen Bilder nachzureichen.
Hab mir aus Glasfaser einen Hitzeschutz gebaut, da ich mir manchmal meine Stiefel am Auspuff aufgebrannt habe.
IMAG1294.jpg
Die Harte "Schale" nach dem Lösen vom Krümmer
IMAG1296.jpg
Zugeschnitten, geschliffen und mit Auspufflack lackiert, siehts jetzt so aus.
IMAG1389.jpg
Gestern nach einer Feierabend Runde auf dem Roßfeld (s.Foto unten) hats mir dann noch meinen Kennzeichenhalter abvibriert, den ich dann am Kabel hinter mir hergezogen habe. Gott sei Dank hats ihn mir nicht vor den Reifen oder auf die Fahrbahn geschleudert :steinigung: . Hab mir daraufhin einen mittigen Kennzeichenhalter am Heck montiert um auf Nummer sicher zu gehen.
IMAG1387.jpg
Unterhalb des Roßfeld´s mit dem Watzmann und seinen Kindern im Hintergrund.
IMAG1336.jpg
VG Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von KensingtonChap »

IMAG1330.jpg
Hier noch ein Bild vom Neuzugang
xt.jpg
VG Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XV“

...cooles Zeug