forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von KensingtonChap »

Danke xjtomxj. :thanks:

Hab über die Feiertage mal wieder was geschafft:

Ein riesengroßes Dankeschön geht an den Vorbesitzer, der mir folgendes hinterlassen hat.
Wenn ich sowas als gelernter Elektroniker seh, bekomm ich fast nen Schreihkrampf.
34.JPG
Nach dem Ausdünnen und Ersetzen der ganzen verpfuschten und tausendmal zusammengelöteten Leitungen (warum auch immer), siehts jetzt schon bisschen vernünftiger aus. Ich hab doch tatsächlich fast alles unter dem Höcker untergebracht :dance1:
Die Kabelbinder werden natürlich noch durch eine anständige Wachsschnur ersetzt.
36.JPG
Wünsch euch schon mal nen guten Rutsch ins neue Jahr! :prost:

Gruß,
Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von xjtomxj »

Ein Elektroniker ! Und dann auch noch (fast) aus meiner Heimat ( gebürtiger reichenhaller :grin: ) dich schickt der Himmel max .vielleicht kannst du mir bei meinem Tachoumbau helfen ? Ich kenne mich gar ned aus mit Elektronik und möchte mein mäusekino bei der seca gegen einen acewell 2853 tauschen....wäre super.
Jedenfalls sieht das was du gemacht hast sehr platzsparend aus .daumen-h1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von KensingtonChap »

Servus,

ich meld mich auch mal wieder. Nach einem kurzem Winterschlaf hab ich wieder ein bisschen was geschafft.

Kabelbaum ist jetzt komplett fertig und eingebunden. Außerdem hab ich noch das alte Blinkerrelais gegen ein lastunabhängiges Relais ersetzt, da ich nur mit Lenkerendenblinker rumfetzen will.

Hier noch mein gestriges Werk:
Hupe + Choke hinter bzw. unter dem Tank. (wie kann man im Forum Bilder drehen?? :dontknow: )
40.jpeg
Das Problem mit dem Bremslichtschalter hab ich nun auch gelöst. :dance1:
Bremslichtschalter-forum.jpg
Als nächstes wird hfftl. die Auspuffanlage in Angriff genommen.

Gruß,
Max :bike1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DucHolliday
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jun 2014
Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84
Wohnort: Thedinghausen

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von DucHolliday »

Moin,

schönes Projekt !!!

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von xjtomxj »

Hey max ! Wie schautsn aus ? Bist schon weiter gekommen ? Bleib dran, die Saison steht vor der tür :grinsen1:
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von KensingtonChap »

xjtomxj hat geschrieben:Hey max ! Wie schautsn aus ? Bist schon weiter gekommen ? Bleib dran, die Saison steht vor der tür :grinsen1:
Eieiei immer dieser immenser Druuuuck... :lachen1:
ja mei. :oldtimer: Hab ned all zu viel Zeit zum Schrauben zurzeit und mei handy des glumpadé graffé spinnt immer. :hammer: Jetzt hab i nie Fotos aufn pc laden können.
Hab jetzt alle Bowdenzüge gekürzt und mir mal Gedanken über die Krümmeranlage gemacht. Wird dank jokotr's Rat eine hochgelegte 2 in 1 anlage. Fotos folgen (hfftl.). :beten:
Bevors dann wieder weiter geht bericht ich wieder.

Gruß Max

Benutzeravatar
xjtomxj
Beiträge: 365
Registriert: 20. Dez 2015
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von xjtomxj »

:grinsen1: Das wollte ich lesen Max :grin: .daumen-h1: und bleibe gespannt wie es weitergeht.
S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom

viking
Beiträge: 33
Registriert: 6. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha XV 750, FZR 1000 3LF, DR 650 R SP44, HarleyDavidson Gespann VC31, FN 500
Wohnort: München

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von viking »

Servus Max,
Super Tipp mit deinem Thread .. da sind so vuiele so gute Ideen :)
Bin auch gespannt wie s weitergheht.
Gruss Norm

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von KensingtonChap »

Da es mit meiner Auspuffanlage zurzeit nicht vorangeht (Schweißer ist schwer beschäftigt) hab ich mal damit begonnen ein paar Teile zu polieren. Die gröbsten Kratzer hab ich mit 200er und 350er Schleifpapier entfernt, danach bin ich die einzelnen Polierstufen mit meinem Polierbock-Set durchgegangen und zum Schluss bei der "Hochglanzstufe" hab ich noch einen Pressluftdremel + Filzscheibe verwendet, um in die kleinen Rundungen und Ecken zu kommen. Das Ergebnis ist noch nicht perfekt und durchaus ausbaufähig, aber für meine Ansprüche reicht es erst mal.
image.jpeg
ima3ge.jpeg
imagew.jpeg
Gruß,
Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Erster Umbau - Yamaha XV750 5g5

Beitrag von Dope »

WOW, sauber!
Hätte ich auch gern so, aber ich bin zu unmotiviert für sowas :(

Antworten

Zurück zu „XV“

...cooles Zeug