forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV-mas - Offensive

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von jokotr »

Serwos, wir werden bei unserem Umbau auch die Elektrik minimieren, dazu schon mal
ein Bild des Zünd/Anlasserschalters. Stufe 1 - Zündung ein. Stufe zwei ist federbelastet
als Anlasserschalter, damit entfällt beim TR1 -Anlasssystem das Anlasserrelais. Es schaltet
den Steuerungsplus direkt auf den Magnetschalter. Findet in unserem Fall gut Platz vorne unterm
Rahmen, da die Zündspulen durch R1 Zündspulenstecker ersetzt werden.
S.

001.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Richy
Beiträge: 82
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: Yamaha XJR 1200 '97
Yamaha XV 750 '83
Wohnort: Kreis TUT

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von Richy »

Hallole,

wie ging es denn hier weiter :jump:
Gruss
Richy

97'er XJR1200 83'er XV750

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von jokotr »

Sitzbank ist inzwischen da und angepaßt. Aber da noch 3 - in Worten Drei, in Zahlen auch, Rennmotorräder
auf die Fertigstellung warten, wird sich die Vorgehensweise zwangsläufig etwas verlangsamen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
halvdan
Beiträge: 14
Registriert: 17. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha XV 750 5G5 Baujahr: 1983 auf dem Weg zum Street-tracker (maybe)
Wohnort: 24850 Schuby

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von halvdan »

Richy hat geschrieben:Sehr geil bis jetzt. Und beim Heckbau bitte genau aufpassen und mitschreiben, gelle? Wir haben da noch was vor wir 2 ;-)
Ja sieht interresant aus, das guck ich mir weiter an was du so machst. Werde bestimmt mal Fragen an dich richten, da ich mich gerade mit meiner XV vertraut mache. :rockout:
Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist oft zu klein für wichtige Arbeiten.
Jacques Tati.

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von jokotr »

Ostern sei Dank ham wir wieder einen kleinen Schritt vorwärts gemacht. Der Kasten für die Elektrik
vorne ist soweit fertig mit den beiden Frontscheinwerfern, darüber kommt jetzt eine Startnummerntafel.
Die Sitzauflage ist auch parat, jetzt muß der Oberbau nochmal zerlegt werden, alles nachgeschweißt
und lackiert werden.
Das zweite Bild zeigt den Grund für die Verzögerung, die Renner für die neue Saison hatten in den letzten
Wochen Vorrang!
S.

IMG_5012.JPG
IMG_5009.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von jokotr »

Inzwischen sind die ersten Meter zurückgelegt, mit dem offenen kurzen Endtopf röhrt sie wie ein alter Ford V8.
Mit dem Einsatzrohr sollte es beim TÜV eigentlich keine Probleme mehr geben, der Ton immer noch schön dumpf.
Leider läßt sich der Motor - trotz weniger Km - nicht besonders schön schalten, das erfordert noch mal eine
Komplettzerlegung, es wird einem nix geschenkt...................
Bild stammt vom MO Twins only in Oschersleben.
S.

IMG_3616.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: RE: Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von Weissnix »

jokotr hat geschrieben:Ostern sei Dank ham wir wieder einen kleinen Schritt vorwärts gemacht. Der Kasten für die Elektrik
vorne ist soweit fertig mit den beiden Frontscheinwerfern, darüber kommt jetzt eine Startnummerntafel.
Die Sitzauflage ist auch parat, jetzt muß der Oberbau nochmal zerlegt werden, alles nachgeschweißt
und lackiert werden.
Das zweite Bild zeigt den Grund für die Verzögerung, die Renner für die neue Saison hatten in den letzten
Wochen Vorrang!
S.
Darf man fragen was für Scheinwerfer du verbaut hast und wie du die Halterung gebaut hast? Darf man aussermittig positionieren?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von jokotr »

Sind glaub ich Highsider satelite oder so ähnlich. ganz mittig müssen sie nicht sein, aber wie groß der
Abstand zur Mitte max. sein darf weiß ich nicht, über sowas mach ich mir keine Gedanken...................S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics