forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV-mas - Offensive

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
stj
Beiträge: 282
Registriert: 3. Aug 2013
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von stj »

Das hört sich gut an.
die Vergaser kriegt man ja recht günstig was ich mal gegoogelt habe. Der umbau der Vergaser ist kein problem.
Da hab ich schon schlimmeres am Moped gemacht.
gruß
Thomas

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von ichstehaufDKW »

Die BT Vergaser hatte ich mal 2005 oder so montiert, funktionierte soweit ganz gut, vor allem unten rum .Eher auf der mageren Seite mit der O-Bedüsung. Aber nach ein paar Sekunden Volllast fing der Motor immer das Stottern an, als ob zu wenig Sprit da ist. Ich habs mal auf die sehr kleinen Schwimmerkammern geschoben, außerdem hat die BT -soweit ich weiss- eine Benzinpumpe. Ich habs schnell wieder zur Seite gelegt, die Vergaser liegen immer noch irgendwo rum,
Ali

stj
Beiträge: 282
Registriert: 3. Aug 2013
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von stj »

Da Tip ich auch auf die fehlende Benzinpumpe.
mal schaun ob ich meine Umbau. Jeder Vergaser ist besser als das originalzeugs.

gruß
Thomas

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von ichstehaufDKW »

Ich fahre jetz seit ein paar Jahren 36er PHFs -Dellorto-, die möcht ich nicht mehr tauschen, außer vielleicht gegen 40er ,
Ali

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von jokotr »

Das mit der Benzinpumpe ist ein Einwand, für den 750er sollte es aber reichen, aber,
mit den zwei Benzinhähnen dürfte sich eigentlich nix fehlen. Nach ner halben Stunde wär der Tank
sicher leergelaufen. Mehr säuft kein Moped?!?
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von ichstehaufDKW »

Was mich damals irritierte, waren die sehr kleinen Schwimmerkammern, da war kaum was Einzustellen am Schwimmerstand.
Aber wie gesagt: ich habe den Versuch mit den BT-Teilen recht schnell aufgegeben, das ist bestimmt mit etwas mehr Geduld hinzubekommen,
Ali

Benutzeravatar
Suzukihans
Beiträge: 637
Registriert: 4. Jul 2013
Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss
Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von Suzukihans »

Ja der Sepp, da geht's wieder mit ihm durch......... bin gespannt was dabei rauskommt ??????
das mit den Buchsen als Verlängerung zum Ansauggummi müsste doch bei mir auch funktionieren,
hatten diese Vergaser auch sone Nase ? hast du die einfach abgedreht ? sag schon..
danke

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von jokotr »

Ja drum hob i ja gschriebn, spanns mal in die Drehbank und schau ob sie rund laufen,
dann vorsichtig rund abdrehen und Alubuchse drauf, etwas angewärmt mit Loctite grün
dann hälts und ist dicht. Vorne könnte man ja - schwäbisch - einen schmalen Ring von einem
Motorrad/Mofaschlauch unterlegen, dann müßte vielleicht sogar der Originalstutzen passen.
Muß ja dann nur noch dichten und nicht das Gewicht des Vergasers halten. Bei uns war der Stutzen
ohne Nase und weitgehend rund.
Wünsch Dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch. Bis dahin sollte unsere Kiste auf
den Rädern stehen.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von jokotr »

gschaffd?
Arbeiten momentan an drei Projekten gleichzeitig. Im Hintergrund mein jahrelanger Schwarz-gelber Renner,
wird bald wieder fertig nach zigmal Motor zerlegen dieses Jahr. Rechts der neue Renner mit dem neuen, hoffentlich
besseren Motor und der neuen Auspuffanlage und im Vordergrund der 750er Tracker. Räder müssen noch warten, die linke Fußrastenplatte und der Anlasserumbau machen noch etwas Arbeit.
Mit dem schrägen Licht ergibt es ein schönes Stillleben.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Benutzeravatar
dudoedldu
Beiträge: 156
Registriert: 5. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit

Re: XV-mas - Offensive

Beitrag von dudoedldu »

Wie machst Du das mit dem Schutzblech hinten? Sieht interessant aus.
Du scheinst ja bei allen drei Moppeten die gleiche Montage zu benutzen, oder?
Bei mir gibts da jede Menge Spritzwasser unter die Sitzbank und vor den Dämpfer.
Gruß, Jörg

20150625-20150625-IMG_5343.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Was mache ich hier eigentlich!?

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik