forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 se Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XV 750 se Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

XVJhonny hat geschrieben:Kann ich ein normales Elektrodenschweißgerät mit Edelstahlelextrode nutzen?
Bekomme ich die Rohre mit einer normalen Trennscheibe durchgeflext, oder brauche ich eine spezielle für V2A-Stahl?
Besser ist es, wenn Du die Rohre WIG schweißen lässt. Zum Trennen empfehle ich Dir die dünnen (1mm) Inox-Trennscheiben.

.

XV750Opa
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2017
Motorrad:: XV 750 SE 5G5
AME Umbau
Baujahr 1981 / 1986

Re: XV 750 se Cafe Racer

Beitrag von XV750Opa »

Wie hast du den Tank auf den Rahmen gekriegt.
Ich habe meine XV '84 zu einem Chopper umgebaut.
Damals habe ich einen Harley Quick Bob Tank umgeschweißt. Das war recht aufwendig.
Jetzt nach genügend Luft unter den Achseln und 300.000 km ohne Federung möchte ich meine Berta zu einem Café Racer umbauen.

cafeammorgen98
Beiträge: 2
Registriert: 23. Nov 2020
Motorrad:: Yamaha Virago 750 SE

Re: Yamaha» XV 750 se Cafe Racer

Beitrag von cafeammorgen98 »

Würde gerne mal wissen wie Hageman bei seiner schönen XV 750 die Telegabel bearbeitet hat. Für mich kommt nämlich keine USD Gabel in Frage und würde gerne die Tr1 Gabel in meiner XV 750 einbauen ( wegen der doppelten Bremsscheibe).

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5555
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Yamaha» XV 750 se Cafe Racer

Beitrag von DonStefano »

Hallo ...98,
oder wie möchtest Du angesprochen werden?
Die "Hagemänner " haben keine Doppelscheibe vorne.
Wenn Du eine TR1 Gabel einbauen möchtest, dann versuch es mal mit der Suchefunktion oben rechts.
Hier gibt es viel zum Thema Gabelumbauten zu lesen, es ist quasi ein "Gabelarchiv" vorhanden.

Zum Schluß noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Stefan

P.S. in dem Thema hier war die letzten 3 Jahre keiner mehr...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Yamaha» XV 750 se Cafe Racer

Beitrag von Roockie »

Moin XVJhonny, für den Heckrahmen solltest Du kein Edelstahlrohr verwenden. Hast jede Menge Verzug beim Schweißen. Optimal wäre Stahlrohr 25x2. Kann mit Wig, Elektrode oder Mag verschweißt werden. (Meine Meinung)
Wichtig für den Tüv wäre auch ein Materialgutachten sowie ein gültiger Schweißerbrief. (Mußte ich vorlegen)

Gruß Andy
20141231_120806.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Yamaha» XV 750 se Cafe Racer

Beitrag von Roockie »

P.S. in dem Thema hier war die letzten 3 Jahre keiner mehr...
Gesehen..........:-)

Antworten

Zurück zu „XV“

...cooles Zeug