forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Transaxle
Beiträge: 124
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Transaxle » 20. Aug 2019

Hast du die Tage ....😉

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 » 20. Aug 2019

Danke!

Transaxle
Beiträge: 124
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Transaxle » 21. Aug 2019

Mach was daraus... :prost:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Transaxle
Beiträge: 124
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Transaxle » 21. Aug 2019

PS: Die Nr.2 auf der ersten Explosionszeichnung von mir ist die Hülse im Rad zwischen den Radlagern...

Ohne die Hülse blockierst du das Rad, genau so wie du es sagst...

MfG Flo

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 » 21. Aug 2019

Danke dir! Morgen wird weitergeschraubt dann seh ich was fehlt.

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 » 9. Okt 2019

So Freunde der Sonne. Ich darf verkünden: es ist vollbracht. Nach einer Zwangspause wegen 2 Augen-OPs konnte Ende August der Vergaser eingestellt werden (Sache von 2min - lief nämlich schon top) und alles rangeschraubt werden was noch gefehlt hat.
TÜV hat das Ding seit letzter Woche (alles ohne Beanstandung im ersten Anlauf) und seit gestern liegt ein fertiges Nummernschild auf meinem Schreibtisch und wartet darauf, angeschraubt zu werden, nachdem ich mir 3 geschlagene Stunden in der Regensburger Zulassungsstelle den Hintern wund gesessen hab.

Was muss jetzt noch gemacht werden? Nummernschild ranschrauben und noch passende Unterdruckschläuche ranmachen - dann ist das Ding fertig und kann vielleicht noch den einen oder anderen Kilometer bewegt werden

Ich hoffe, dass ich am Samstag bei entsprechendem Wetter das eine oder andere Foto machen und dann hier als Abschluss präsentieren kann.

Abschließend bleibt mir nur ein dickes DANKESCHÖN ans Forum im Allgemeinen und an Sepp und Patrick im Speziellen zu sagen! Ohne euch wärs für mich nicht möglich gewesen!!!

Gruß aus Regensburg
Oli

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 » 11. Okt 2019

Bild

Bild

Heute Probefahrt. Funktioniert alles so wie's soll und macht ordentlich Laune :)

Gruß
Oli

Antworten

Zurück zu „XV“

windows