forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von 1kickonly »

skieny hat geschrieben: 6. Mai 2019

Die Schutzbleche von Trophy-sport.de habe ich auch verbaut. Sie lassen sich allerdings nicht richtig polieren. Ganz blank habe ich sie nicht bekommen.
Doch, geht natürlich! Man darf halt beim Schleifen nicht faul sein.... :grinsen1: Das ist Reinalu, was soll da schon sein? Durch das Verformen werden die so "orangenhautartig" nicht wahr? Da brauchts ein gutes Sortiment an Schleifsternen und Geduld, dann wird das echt Hochglanz.
(ich hab mir das 3x angetan und bei der Ossa hab ichs´dann ganz einfach gelassen, Alu - matt, ist ja ein Gatschhupfer, da ists egal) sieht aber auch nicht viel schlechter aus, ich schleif und polier die jetzt nimmer...(weil ich ja auch faul bin :zunge: )

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

skieny
Beiträge: 104
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: XT1200ZE
XV1100
XV1000

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von skieny »

Ich habe geschliffen wie ein Blöder. Am Ende mit 800er Schleifstern. Aber richtigen Glanz wie an anderen Teilen habe ich nicht hinbekommen. Aber egal, bleibt jetzt so

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Danke dir für das Bild.

Wegen den Blinkern:
Bei EG-Zulassung muss ein Abstand von 240mm Blinkerinnenseite zu Innenseite sind; bei nat. Zulassung sinds 180mm. Jedenfalls hab ich das im Netz gefunden und was im Internet steht stimmt ja schließlich auch immer *Sarkasmus aus*…

Hoffe mal auf einen TÜV-Prüfer, der auch bisschen gesunden Menschenverstand hat und mir die paar fehlenden Millimeter schenkt, da ich vorne die Motogadget Discs als Lenkerendenblinker verbaut hab. Die sind zwar nicht als ALLEINIGE Lenkerendenblinker zugelassen (sind meines Wissens nur diese unsäglich hässlichen Ochsenaugen und auch nur bei einer EZ vor nem bestimmten Jahr) aber die Dinger strahlen auch sauber nach hinten ab, sodass man als Hinterherfahrender die Richtungsanzeige durch die vorderen UND hinteren Blinker zweifelsfrei erkennen kann.

Zum Schutzblech:
Was für ein Teil - grade dass es nicht auch noch unterm Reifen durchgeht ;)
Halterung find ich sehr schön und vor allem stabil gelöst. Was ich nur leider auf dem Bild nicht erkennen kann: hast du das Ding auch in den "Verstrebungsdreiecken" der Schwinge (bei der Aufnahme des Monoshocks) verschraubt? Wäre mir als erste Idee in den Sinn gekommen aber ist halt ein Rahmenteil und da würde ich ungern Bohren...

Gruß

skieny
Beiträge: 104
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: XT1200ZE
XV1100
XV1000

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von skieny »

In vorheriger Absprache mit dem Tüver durfte ich ein 6er Loch in das Knotenblech der Schwinge bohren.

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Das klingt na einem Ansatz den ich mal verfolgen werde. Vor allem bin ich gespannt, was mir als Mindestlänge fürs hintere blech genannt wird. Hab mit meinem Auspuff eh schon zu viel Blech, was ich spazieren fahre (sofern dann mal alles fertig wird) :)

skieny
Beiträge: 104
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: XT1200ZE
XV1100
XV1000

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von skieny »

Mach bitte einen anderen Auspuff ran.... :wink:

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Ich würde ja jetzt gern behaupten, dass ich mich nach LANGEM Überlegen dazu DURCHRINGEN konnte, das überhaupt in Erwägung zu ziehen...aber letztendlich kommt da, sobald alles fertig ist, was anderes ran.

Ist aber jetzt als letzte Baustelle geplant, da vorher noch paar andere Dinge zu erledigen sind...

skieny
Beiträge: 104
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: XT1200ZE
XV1100
XV1000

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von skieny »

IMG_20180423_215759_resized(1).jpg
IMG_20190506_145049_resized.jpg
Ich habe noch Bilder auf dem Handy gefunden. Vielleicht hilfts...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
gnolli
Beiträge: 136
Registriert: 21. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von gnolli »

Hi, ich find den Auspuff cool.
Der/die Krümmer sind doch MEGA
Würd ihn aber auch eventuell schwarz lackieren ? Ne , doch nich . verdammt coole Kiste
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen :dance1:

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Danke, das Lob für den Krümmer muss ich aber weitergeben. Hat ein Kumpel von mir gemacht. Er hätte das auch in Titan machen können, aber das hat dann mein Budget gesprengt.

Mal sehen wie das mit den Platzverhältnissen bei mir hinten wird da ich das Hinterrad einer XJ900 fahre...

@ skieny: handwerklich find ich das bei dir toll gemacht; allerdings ist es optisch nicht die Richtung, die ich bei mir gehen möchte. Kennzeichen kommt bei mir sowieso seitlich ran.

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics