forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher dass etwas Schöneres gibt. Von der Seite gefällt er mir tatsächlich gar nicht....von hinten wiederum sieht er schon echt gut aus dadurch dass die zwei Rohre hinten übereinander liegen.

Aber wie gesagt: Projekt wird jetzt noch bisschen andauern bis alles fertig ist...


Gruss

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Bambi »

Hallo Oli,
sieht sehr gut aus! Naja, bis auf den Schalldämpfer ( :wink: ), der ist echt heftig.
Mir persönlich wäre das Heck so zu kurz, aber vielleicht kommt da noch etwas und ansonsten gilt: es ist eben Deine! Auf alle sehr saubere Arbeit, auch vom Sattler. Der Sitz passt wirklich perfekt!
Nimm den Nachwuchs mit in die Werkstatt, dann lernt der gleich was! Man sagt doch immer 'mit der Muttermilch aufgesogen'. In Deinem Fall dann eben mit Papas Öl in der Werkstatt ...
Weiter viel Spaß, Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Transaxle
Beiträge: 128
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Transaxle »

Servus Oli,

muss mich leider den anderen anschließen...

Positiv:
- Erhalt der original Felgen
- Kawasaki KZ650SR Tank
- TRX Gabel
- R1 Bremsen
- Sitz
- schwarzer Motor

Negativ:
-Endschalldämpfer wie ein Schlachtschiff alla GoldWing...

Über Details von der Gabel/Felge/Bremse - Kombination ( Hülsen ... ) würde ich mich freuen
Gerne auch via PN

MfG Flo

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Servus...was heisst da du musst dich "leider" den anderen anschließen? Dass der ESD ich nenne es mal vorsichtig "polarisieren" würde, war mir von vornherein klar :D


Letztendlich stehe ich da mit halbem Herzen auch auf eurer Seite - aber jetzt bis alles mal komplett ist, bleibt die Tuba dran :P


Danke für das Feedback - sobald sich was tut auf der Baustelle berichte ich. Jetzt erstmal nach einem passenden Frontfender (Stahl, Alu) suchen, der für das 19 Zoll Rad vorne passt und 95mm breit ist. Ach ja, und zu lang soll er auch nicht sein. Für die Befestigung schwebt mir schon im Kopf was rum aus Edelstahl-Rundstahl...

Gruß aus Regensburg

Transaxle
Beiträge: 128
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Transaxle »


Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Hättest du mir das nicht schon viel eher schicken können?! 😂

Das ist GENAU das was ich suche...Kotflügel nach Maß. Und die Preise sind echt human...

Danke dir!

Transaxle
Beiträge: 128
Registriert: 17. Sep 2016
Motorrad:: 2x Yamaha XV 1000 SE Midnight Special Bj. 82 - 85

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Transaxle »

Gern geschehen...

Das nächstes mal schicke ich dir die Teile die du möchtest, bevor du sagst was du brauchst....😂😎

Entenberti
Beiträge: 227
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Entenberti »

Oli
goile Mühle haste gebaut, bis auf den Nachbrenner, wie schon von Obelix bemerkt.
...und Kinderwagenschieben ist superlässig, nur nicht in den zweiten Gang schalten!
Gutes Gelingen
Berti

Oliver1986
Beiträge: 73
Registriert: 16. Jan 2017
Motorrad:: Yamaha XJ6 Diversion

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von Oliver1986 »

Danke Berti.
aktuell schweben mir zwei Probleme im Kopf rum (abgesehen davon, dass ich momentan zuhause sitze und nicht schrauben kann ;) ):

- Abstand Blinker hinten: sind bei mir von Blinkermitte zu Blinkermitte 180mm
- Schutzblech hinten: bis dato noch keine Gedanken gemacht; wenns ohne geht wäre das ok, wenn nicht, dann ist die Frage wie groß muss das Ding sein und vor allem: wie befestige ich das?

Vielleicht lasst ihr mal hören, wie ihr das gelöst habt :)

Gruß

skieny
Beiträge: 104
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: XT1200ZE
XV1100
XV1000

Re: Yamaha» Vorstellung und Gedankensammlung XV 750

Beitrag von skieny »

180mm sind glaube ich zu wenig. Die Blinker müssen nach EU 230mm auseinander sein. Bei älteren Motorräder die noch nach den älteren nationalen Bestimmungen zugelassen wurden, sogar 320. Mein Tüver meinte, wenn die gesamte Beleuchtung geändert wurde, kann man nach EU-Vorgabe abnehmen. Ist eine Ermessungsfrage des Tüver`s.

Die Schutzbleche von Trophy-sport.de habe ich auch verbaut. Sie lassen sich allerdings nicht richtig polieren. Ganz blank habe ich sie nicht bekommen.
Befestigung habe ich so gelöst.
IMG_20181208_114626.jpg
Andere Seite ähnlich, Befestigung allerdings an der Klemmschraube der Achse.
Andere Bilder kann ich erst im Laufe der Woche schicken.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von skieny am 6. Mai 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics