forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV750 Retro Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Beitrag von dirk139 »

Batzi hat geschrieben: 26. Aug 2018 Nochmal für alle die nicht lesen können.
Etwas zu schreiben, für Leute die nicht lesen können, ist, glaube ich, eher kontraproduktiv :lachen1:
Batzi hat geschrieben: 26. Aug 2018 Aber genau wegen solche Kommentaren die einem immer jeden Umbau schlecht reden .......
Wird eh alles in den Dreck gezogen und schlecht gemacht.....
Ich weiß jetzt garnicht so genau wo du diese Kommentare gesehen hast, die irgendwas in den Dreck ziehen. Einer schreibt das die Krümmerführung wohl kopiert ist, ist sie ja auch, wie du bestätigst, also kein negativer Beitrag.
Wenn jetzt jemandem dabei der Gedanke an Super Mario oder einen Bildschirmschoner (gerade dieser Kommentar hat mich tierisch amüsiert)kommt, dann ist das doch kein durch den Dreck ziehen, die Leute schreiben halt einfach ihre Gedanken auf, würdest du vor ihnen stehen, würden sie dir das sogar ins Gesicht sagen.... und konstruktive Kritik ist auch noch dabei.
Solltest du eher auf schmeichelnde und bewundernde Kommentare stehen, dann solltest du in einer Facebook Gruppe posten, dort wird eigentlich jedes Foto beklatscht und bejubelt, ob dich das dann aber weiter bringt, sei mal dahin gestellt.
Batzi hat geschrieben: 26. Aug 2018 Mir gefällts .....
Das ist das einzig wichtige, an deinem Umbau. Eventuell könnten dir aber Verbesserungsvorschläge bzgl. Radien oder Krümmerverlauf in Zukunft nützlicher sein als ein "oh, das ist aber toll". Ein Bike was allen anderen gefällt und dir nicht, bringt auch niemals Fahrspaß :wink:
Batzi hat geschrieben: 26. Aug 2018Das ist kein Bike zum rasen sondern cruisen!
Also damit hätte ich jetzt, gerade im Bezug auf deine Überschrift, nicht gerechnet. Warum sollte sich auch jemand einen Racer zum cruisen bauen??? :dontknow:

Ansonsten: Weiter so mit dem Umbau (auch mich stört das Enduroschutzblech vorne :zunge: ) und immer ordentlich Bilder posten und dafür kommentare ernten von denen du vielleicht 2/3 einfach überlesen kannst, aber das letzte drittel bringt dich weiter .daumen-h1:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Michl72
Beiträge: 27
Registriert: 12. Mai 2017
Motorrad:: BMW, R100RT, 1982
Yamaha XV 1100/750se Projekt
Wohnort: München

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Beitrag von Michl72 »

@Batzi

ach Gott, lass Dich doch bitte nicht ärgern,
Egal in welchem Forum und wurscht welches Themagibts immer User die was auszusetzen haben.
Außerdem ist ein individueller Umbau nach Deinem Geschmack ja auch nicht unbedingt der Geschmack anderer
Ich finde es super wenn jemand von seinem Umbau berichtet, egal ob mein Geschmack oder nicht!

Evtl berichte ich auch wenn ich mein Projekt starte.

Grüße aus München
Michl

Batzi
Beiträge: 35
Registriert: 3. Apr 2017
Motorrad:: Yamaha XV750SE BJ1982

Re: Yamaha» XV750 Retro Racer

Beitrag von Batzi »

Kurzer Update an die Interessierten.

Sie läuft generell und klingt auch ganz gut. Standgeräuschmessung hat jetzt 89dB ergeben. Ohne db Killer 113... der muss also rein :-D
Klingt ohne aber richtig schön nach V2.

Leider stimmt die Vergasereinstellung noch nicht so ganz, aber sie fährt zumindest mal.
Jetzt muss der noch eingestellt werden und dann eine Leistungsmessung, damit ich die Vergaser auch eingetragen bekomme.

The end is near :-D

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics