forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von Komenie89 »

Pat750 hat geschrieben:Hallo. Ich habe auch mal eine Frage zu deiner Probefahrt. Wie fährt die XV jetzt mit der Gabel und den Gabelbrücken von der XJ650?
Ich möchte an meine auch auf Doppelscheibe umbauen.
Hey, also da kann ich dir noch nicht wirklich viel zu sagen. Erstens lief sie da ja nur auf einem Zylinder und zweitens waren es viel 3-4km fast nur gerade aus.
Ich habe an der Gabel aber auch noch zusätzlich einen Stabi und progressive Federn verbaut.

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von Komenie89 »

Hier gibts nun auch endlich mal was neues. Zum Thema Vergaser, habe jetzt die Mikuni vm34 verbaut und muss sagen damit läuft die XV endlich völlig problemlos.
In den letzten Tagen habe ich alles neu verkabelt und einen neuen Tacho verbaut. Wird jetzt alles über eine Box von Racetronics gesteuert, allerdings habe ich keine Taster sondern die orginalen Armaturen verwendet. Find ich einfach authentischer.
Bei der Zündung habe ich mich bei Ignitech bedient, die läuft jetzt auch problemlos.
Habe jetzt alles soweit zusammengebaut und möchte in den nächsten Tagen mal zum TÜV und die XV vorstellen. Falls der Prüfer mit Allem einverstanden ist, wird dann alles wieder zerlegt und lackiert. Ausserdem möchte ich den Motor noch komplett neu abdichten.
Anbei ein paar Fotos vom aktuellen Zustand. BildBildBild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von sven1 »

Moin Jens,

freut mich das die Karre jetzt endlich läuft, waren ja auch genug Klimmzügee nötig. Klasse gemacht :salute: . Der Tank gefällt mir richtig gut und endlich mal kein Benellitank.
Nur der Rückspiegel gefällt mir nicht; und obwohl ich immer gegen die Lenkerendenspiegel wettere, hier würde so etwas nach meinem Gechmack passen.
Viel Erolg beim TÜV.

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
grundsätzlich stimme ich Sven zu! Nur dieser Buckel oben auf dem Tank, der gefällt mir überhaupt nicht. Das ging mir schon bei den Tanks der ersten (der war richtig schön) und zweiten Version (der gefiel mir garnicht mehr) bei den 400-er Twins so.
Andererseits passt die kantige Grundform des Tanks sehr gut zu genau dieser XV! Vielleicht ein Grund mal mit einem erfahrenen Tankbauer über eine Korrektur zu sprechen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von sven1 »

Moin Bambi,

gerade deswegen finde ich den Tank gut, durch den Buckel nimmt er den Winkel der Gabelbrücke wieder auf.
Mal abwarten wie das aussieht wenn das Moped nicht mehr den "Eifelpflegezustand" hat sondern in neuem Glanz erstahlt.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von Komenie89 »

Danke euch beiden erstmal fürs Feedback, genau die gleichen Gedanken habe ich tatsächlich auch. Der Buckel stört mich einerseits, andererseits habe ich Bedenken dass der Tank ohne zu flach wirkt und die Gabelbrücke vorne sehr weit oben steht. Hatte die Tage auch schon ein Gespräch mit einem Tankbauer, den ich zufällig kennen lernen durfte und wir haben darüber gesprochen. Sowas gibt's natürlich auch nicht für 20€ und dann will ich mir da schon recht sicher sein. Gibt's hier vielleicht jemanden der sowas mal Photoshopen könnte

Gruß Jens

PS: Sven, den Eifel Charme gibt's halt nicht zu kaufen, den hat man oder eben nicht [emoji6]

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von sven1 »

Komenie89 hat geschrieben: 6. Jan 2019

PS: Sven, den Eifel Charme gibt's halt nicht zu kaufen, den hat man oder eben nicht [emoji6]
In erster Linie verschwindet dieser bei Kontakt mit Wasser und Seife :lachen1:

LG

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von Bambi »

Sven: :lachen1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von Komenie89 »

Bei mir ging es in letzter Zeit auch ein wenig weiter. Motor hab ich komplett überholt, alle Teile sind vom Lackieren zurück und jetzt wird langsam alles zusammen gepuzzelt.
Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Beitrag von Komenie89 »

Es geht mit großen Schritten voran, vielleicht wird sie ja doch noch zum Forumstreffen fertig.
Warte jetzt dass die Sitzbank vom Sattler kommt und werde die Zwischenzeit nutzen um mich um die Elektrik zu kümmern. :steinigung:
Auspuff bleibt erstmal orginal und wird dann im nächsten Winter in Angriff genommen. Genau wie das Hinterrad, welches auf 18Zoll umgespeicht werden soll.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „XV“

...cooles Zeug