forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» xv 1000 midneight special

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
francesco7000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: yamaha xv tr1

Re: Yamaha» xv 1000 midneight special

Beitrag von francesco7000 »

.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

francesco7000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: yamaha xv tr1

Re: Yamaha» xv 1000 midneight special

Beitrag von francesco7000 »

Das ist die elektrische plan von der Xv. Was ist der Sensor mit dem weiss/ grünen Kabel?
Für das neutral licht, kann ich nur der blau Kable anschließen (es ist mit dem neutral sensoren angeschlossenen) und der Braun Kabel kann ich einfach weg lassen?
Auch für das oil Level licht kann ich nur das schwarz/rot Kabel anschließen ( oil level Sensoren) und das andere rot /Gelb weg lassen?

Danke an euch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» xv 1000 midneight special

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Francesco,
was das für ein Sensor ist, weiß ich leider nicht.
Die Neutral- und Öldruckschalter schalten gegen Masse, also über die am Motor befindlichen Schalter.
Damit die Kontrollleuchten brennen, musst du über das jeweils zweite Kabel +12V (über Zündschloß geschaltet) anlegen.
Es kann ein Kabel sein, das sich die Spannungszufuhr zu beiden Leuchten teilt (Y-förmiges Kabel).
Verwendest du Glühlampen oder LEDs ?
Bei Glühlampen ist der Anschluß egal, bei LEDs musst du auf die Polung achten.
LED-Plus bekommt die Spannung, LED-Minus geht über die Schalter auf Masse.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» xv 1000 midneight special

Beitrag von rayman3d »

https://www.tr1.de/yabbfiles/Attachment ... 002ae.jpeg
"Federschalter" . vlt vom Seitenständer?

francesco7000
Beiträge: 25
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: yamaha xv tr1

Re: Yamaha» xv 1000 midneight special

Beitrag von francesco7000 »

Hallo danke fur eure Tipps.
Michael:
Der acewell tacho hat Einzel kabel für alle licht und noch 1 für die masse. Dann habe ich alle einzigen licht verbundenen und die masse alle zusammen angepasst.
Fur die blinker in einfach weil mann hat nur positiv und negativ.
Für das oil schalter ist aber nicht so, laut der Elektroplan von rayman, das oil lampe ist auf eine seite mit dem oil sensore gebunden und auf das andere nicht mit die masse, und fur das neutral ist auch so, sehe ich es falsch?
Rayman danke fur deine info, ich habe gar nicht gewusst das ich eine fenderschalter hätte, meine xv ist von 1983.
Das fender schalter licht /sensor mann sieht nich auf die original Tacho, ich habe das ganze Verkabelung ausgebaut und erst dann es gefunden

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics