forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von Roockie »

Schau mal, was man dadurch allein am Rahmen verdecken kann. Gruß Andy


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von Speed »

Also ich finde die Maschine auch schön. Lampe durch größere ersetzen und vorne etwas "aufräumen" würde das Gesamtbild schon sehr verändern.

Auf dem letzten Foto wirkt das Hinterrad eher klein.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von takeabow »

Also ich finde sie auch schick! Aber da du nach Kritik gefragt hast: die Lampe würde ich auch größer wählen. Mir wäre der fender vorne zu lang, die lenkerarmaturen sehen auch teilweise nur so unkoordiniert aus weil die Züge so weit abstehen. Eventuell oberhalb des Lampenhalters verlegen oder die Lampe höher setzen um das ein bisschen optisch zu entschlacken. Dabei warum hast du braune Griffe gewählt (gibt es noch irgendwo braun, die sitzbank ist ja auch schwarz).
Von vorne nicht aber von der Seite sieht es tatsächlich so aus als müssten Heckrahmen und Tank weiter runter (hab mir den original Rahmen aber nicht angeguckt).

Gibt aber wirklich "schlimmere" mopeds. Gruß
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von Speed »

Hallo Roockie,

sehe gerade deine Maschine. :wow:

Megageil!!! :respekt:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von sponk »

Kann mich den anderen nur anschließen. Größerer Scheinwerfer und das Chaos vorne beseitigen. Ob du die Gabel durchsteckst oder kürzt ist beinahe egal. Der Federweg begrenzenden Teil wird zwischen Kotflügel und unterer Gabelbrücke bzw. Kotflügel und Krümmer sein. Ob die Gabel dazu jetzt von ner XJ stammt oder durchgesteckt ist, schenkt sich für den Federweg nichts.
Optisch schaut durchstecken halt immer doof aus.
Übergang Tank Sitzbank finde ich auch eher naja, wie als ob jemand die Sitzbank dort draufgeschoben hätte.
Tanktunnel verbreitern schaut sicher gut aus aaaaber das muss man handwerklich erstmal können (oder bezahlen) und dann den Tank zur Druckprüfung bringen.
So n bissle fehlt noch die einheitliche Linie. Vll mal so ne direkte Seitenansicht wäre kein Fehler. Dann kannst du dir auch schön die Linien einzeichnen.

Mfg sponk

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Ihr habt aber, incl. Roockie selbst, schon gemerkt, daß Ihr da 2 unterschiedliche Modelle anschaut? Die 500-er ist viel zierlicher, kein Vergleich zu den 750-ern und größeren Brocken.
Ich bin auch erst einmal bei Ralf: größerer Scheinwerfer, den schön mittig zwischen die Gabelbrücken setzen (in der Höhe) und dann erst einmal mit einem Bier davor setzen. Vielleicht noch eine kleine Fly-Screen hinter der sich die Instrumente ducken können. Und wie ebenfalls schon gesagt wurde: ein seitliches Foto vor ruhigem Hintergrund (weiße Wand z.B.) in der Hocke geschossen. Dann weiter gucken und überlegen ...
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
PS: ein Freund hat der 500-er den Original-Tank gelassen, ev. in der Lage leicht korrigiert. Ich weiß aber nicht, ob ich ein Foto davon habe. Sieht jedenfalls auch gut aus.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 898
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von Doggenreiter »

Finde die Line des Tanks i.o , nur das Heck ist das Problem und dazu diese Sitzbank die viel zu hoch ist und vorne auch noch diesen Radius nach oben macht , denke das ist dein Problem , Rahmen anpassen mittels der 2 Verbindungen seitlich wo er geschraubt ist ober eine andere Sitzbank verwenden und schon sieht das sehr gut , und Scheinwerfer würde ich so lassen , hatte auch erst einen 160 iger dran passt nicht zu so einem zierlichen Bike , ist meine Meinung dazu aber jeder darf wie er will ;-))))

Gruß Oli .daumen-h1:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von f104wart »

Bambi hat geschrieben: 4. Jul 2018...und dann erst einmal mit einem Bier davor setzen.
Mh, das mit dem Bier ist gefährlich. Wenn man genug davon getrunken hat, ist alles schön.

Schon manch einer hat einen mächtigen Schreck bekommen, als er "am Morgen danach" aufgewacht ist und gesehen hat, zu wem er sich abends davor ins Bett gelegt hat. :lachen1:

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 140
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von Roockie »

@Bambi
klar sind das verschiedene Modelle. Es geht um den Tank, weil er so aufgesetzt aussieht. Wenn der Tank tiefer sitzt, kommt der Heckrahmen auch runter. Eine Möglichkeit ist halt den Tunnel vorne zum Rahmen anzupassen. Kann man bei der 500erauch! Ist natürlich einfacher den Tank aufzusetzen und nur Befestigungen basteln. Dann wirkt, für mich, das Mopped zu hoch.
@Speed
Danke Dir!

Benutzeravatar
undwasistmittee
Beiträge: 50
Registriert: 14. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XS650 1978 Global Bastard
TR1 1985 Vincent Homage genannt Vince fast fertig
CB500T 1978 Scrambler a la CL 450 im Bau.
Benelli Tornado 650S
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XV 500 SE fehlt die Linie

Beitrag von undwasistmittee »

Finde ich auch , schönes Bike. Evtl. ein größerer Scheinwerfer. Und ein anderes Cockpit
nicht original dafür originell!

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik