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XV750 Frozen Bronze Matt

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Alnagel
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Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Alnagel »

Cool hast da auch nen Beitrag zu? Muss ich mir gleich mal anschauen

Veesp
Beiträge: 154
Registriert: 26. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Veesp »

Hey servus ! Ein riesen kompliment zu deinem Umbau deine XV ist echt geil geworden ! :shock: :salute: Bin auch gerade am anfang eine umzubauen. Hab mal da eine Frage. Woher hast du die obere " gecleante" Gabelbrücke??

Grüße

Alnagel
Beiträge: 70
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Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
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Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Alnagel »

Hey Veesp,

Die Brücke ist nicht gecleant, sieht man auf dem Bild evtl nur nicht die Schlossaufnahme.
Aber die kann man ja ohne Probleme entfernen, bzw. hätte ich entfernen können da die Brücke eh gepulvert wurde.
Ich Behalte aber die schlossaufnahme. Da kommt mein Startknopf (so nen runder ähnlich wie Autos) rein also anstelle des Anlassers an der rechten Armatur.

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von tylerhudson »

Schöner Umbau und top Farbe! Die steht bei mir auch noch auf der Liste, weiß allerdings nicht ob matt oder glänzend. In Sachen Lampe wäre ich auch eher bei der klassischen Variante. Was mir nicht so zusagt ist die Sitzbank, auch mit dem Übergang zum Tank. Glaub gern, dass die gut gemacht ist, aber die Sitzfläche schaut irgendwie jetzt schon bisschen abgenudelt aus. Bin jedenfalls gespannt aufs Endergebnis!

Veesp
Beiträge: 154
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Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Veesp »

Danke für deine Schnelle antwort! Hört sich interesant an mit dem Startknopf . Hoffe du hältst uns auf dem laufenden mit deinem Umbau. Hast du deinen Sitz Loop selbst gemacht oder gekauft?

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Doggenreiter
Beiträge: 909
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Doggenreiter »

@ Könnt gerne Feedback geben


Was willst lesen ;-))) du bist ein Per­fek­ti­o­nist und uns unheimlich ;-)))


Spass mano ey ;-))) ist aber schon so gell , willst alles Perfekt haben , sieht natürlich Mega aus


Gruß Oli

Alnagel
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Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Alnagel »

Hey Oli,

Quatsch zb der tip mit der Lampe. Werde mir mal nen runden Scheinwerfer ran machen und schauen wie des kommt.

Grüße Alex

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von jokotr »

Wegen Leistung müßte man zuerst mal nachsehen, welche Nockenwellen verbaut sind.
Die deutschen XV 750 hatten etwas "Schwächere" drin, wegen der 50PS-Versicherungsgrenze früher.
Die ausländischen 750ger zumeist die Gleichen wie die TR1, damit hatte sie 55 PS. Gab auch Angaben
mit 61 PS, daß war aber eher theoretisch.
Nockenwellen messen: Grundkreis und über die höchsten Stelle, dann kann ich es Dir sagen.
Die Dellortos, wenn offen und der Auspuff sollten etwa 5 bis 8 PS bringen, wenn alles korrekt eingestellt ist,
vorrausgesetzt es sind die besseren Nockenwellen drin.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

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Roockie
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Registriert: 13. Dez 2014
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Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Roockie »

Klasse Farbgebung , gefällt mir sehr. Wo Du aber nicht mit glücklich werden wirst, ist die Krümmerführung unten am Motor. Krümmer sitzt zu tief und ragt zu weit nach rechts raus. Wirst Ruck-Zuck aufsetzen. Sonst ein klasse Umbau.
Andy

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Suzukihans
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Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Suzukihans »

Auf den Hinweis mit den Krümmern warte ich schon die ganze Zeit, hätte den eigentlich vom jokotr erwartet :rockout: :rockout:

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