forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XV750 Frozen Bronze Matt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Troubadix »

Auch wenn mir einige Sachen wie z.b. die Grundform der Sitzbank sehr gut gefällt so stößt mir der Rest des Sitzbankaufbaus stark auf.

BAUSCHAUM???

Ok, vorne auf der Sitzfläche hast du ja noch Schaumstoff genommen, der Hintere Teil aber bekam wohl nur noch die Dünne lage "Kaschier"Schaumstoff ab, ich bin sicher das sehr schnell der rest stark verformen wird weil sich der Bauschaum zusammendrücken lässt, mal etwas den POPO zu weit nach hinten geschoben, mal was drauf abgelegt oder sich abgestützt, denke as wird RuckZuck unansehlich...



Grüße Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Alnagel
Beiträge: 70
Registriert: 13. Mär 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Alnagel »

Servus Troubadix, der Bauschaum wurde mit mehreren Schichten Glasfasermatten und Harz überzogen. Der Bauschaum hat nur zur formgebung gedient. Das Ding ist Bockelhart, da verformt sich nix außer der ganz Bock verformt sich ;).
92D5E451-CABB-4E4F-9D13-C2F5CCB62D07.jpeg
Das Bild hier ist nur nen Zwischenschritt wurde noch schön geschliffen....

Da fällt mir gerade ein, der Höcker ist auch fast ganz ausgehöhlt. Habe unten ein Loch in die Platte geschnitten und habe den Bauschaum entfernt. Dort sitzt jetzt die Batterie (Lifepo)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Speed »

Moin, Moin!

Erstmal gute Besserung 💪.

Der ganze Umbau gefällt mir sehr gut, Farbe ist auch geil, die Weißwandreifen auch. Vom Tank/ Tacho musst Du natürlich noch ein Bild posten.

Nur eine einzige Sache gefällt mir an dem schönen Umbau gar nicht: Die Lampe. Egal wie hoch oder tief sie angebaut wird. Vielleicht erinnert sie mich auch nur an diverse Streitfighter 🤔. Bist Du denn uneingeschränkt glücklich mit dem Scheinwerfer?

Grüße von der Nordseeküste

😎
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Alnagel
Beiträge: 70
Registriert: 13. Mär 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Alnagel »

Ja Scheinwerfer bin ich mir nicht 100% sicher. Evtl bestell ich mir noch einen Rundscheinwerfer um mal zu vergleichen...
hier mal ein Bild vom Tank mit Tacho, wird zwar grad nochmal neu gemacht. Aber wird dann wieder so aussehen. Nur das er dann wirklich dicht ist .daumen-h1:
CFB5FD33-9A6D-4798-B4B3-F86BB0B94A4D.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Entenberti
Beiträge: 230
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Entenberti »

Servus
dein Umbau gefällt mir in einigen Pukten sehr gut, Farbgebung sowohl Motor als auch Tank sieht gut aus, müsste man halt mal in echt in der Sonne sehen. Die Sitzbank sieht etwas plüschig aus, hat aber auch was spezielles. Auspuff geile Nummer, und die Rastenanlage Spitze. Von wem ist die, gefällt mir sehr gut.
Mach fröhlich weiter und halt uns auf dem laufenden, Frohe Weihnachten und sonnige Grüße von der Insel
Berti

Alnagel
Beiträge: 70
Registriert: 13. Mär 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Alnagel »

Hey Berti,

Raszenanlage ist von Tarozzi und die Schalt-/Bremsstange habe ich mir drehen lassen.
Falls des auch jemand macht, auf der einen Seite hab ich nen linkshewinde auf der anderen standard. Dadurch kann man dann auch im eingebauten Zustand die Hebelposition verstellen.

Grüße
Alex

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von sponk »

Muss sagen mir taugt sie auch echt gut bis auf diese unsäglichen zwei Scheinwerfer.
Das ganze Bike ist bisher echt optisch gut getrimmt worden, und deswegen in meinen Augen ein No-go.
Würde da eher zu einem flachen,großen LED Scheinwerfer tendieren. Vll von Highsider oder so.
Passt auch sonst besser in den alt/moderne Mix mit Gabel usw.
Farblich find ich es cool, mal was anderes.
Die Shinkoreifen stehen dem Bike auch echt gut, in wie weit die tatsächlich annehmbar fahrbar sind bin ich gespannt.
Zur Sitzbank noch kurz ne Frage.
Du hats die Grundform aus Bauschaum erstellt und dann komplett laminiert, danach dann“nur“ n Polster drüber oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Was sagt der TÜV denn dazu ,wegen splittern usw.?

Mfg sponk

Alnagel
Beiträge: 70
Registriert: 13. Mär 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Baujahr 1982
Yamaha WR450 f, Baujahr 2004
Yamaha YZF R1 RN19, Baujahr 2008

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Alnagel »

Gibt ja aktuell 10% Rabatt im CR-Webshop dann bestell ich mir mal einen Runden zum Vergleich...
@Sponk: wegen der Sitzbank mache ich mir aus mehreren Gründen keine Gedanken.
1. sind Sitzbänke kein Eintragungspflichtiges Bauteil
2. sehe ich auch für meine eigene Gesundheit keine Splittergefahr, da Echte Rindslederhaut drübergezogen wurde.
3. die ganzen Sitzbänke die es im Handel gibt auch aus GFK gefertigt sind. Und ich bislang noch von keinem von Problemen gehört habe.

sebi42
Beiträge: 35
Registriert: 9. Nov 2018
Motorrad:: XS400

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von sebi42 »

Das wird ein richtig schönes Bike
Gefällt mir ausgesprochen gut

Benutzeravatar
Komenie89
Beiträge: 213
Registriert: 30. Okt 2016
Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82
Wohnort: Rheinbach

Re: XV750 Frozen Bronze Matt

Beitrag von Komenie89 »

Das Bike gefällt mir schon echt gut, Farbe vom Tank ist cool und auch die Weißwand Reifen sind schick.
Kritik gibt natürlich auch, die Lampe würde ich an deiner Stelle tatsächlich noch einmal überdenken.
Thema R1 Gabel an der XV ist auch so ne Sache, ich hab mich bewusst dagegen entschieden. Glaube die Fahrbarkeit leidet da schon drunter.
Die Idee mit dem Tacho finde ich grundsätzlich auch echt super, glaube aber da würde was modernes besser passen, in anbetracht der R1 Front und der Farbgebung.
Ansonsten bleib ich mal dran und bin gespannt wie es weitergeht.
Verrätst du mir noch mit welchem Lack du den Motor lackiert hast? Das steht bei mir nämlich jetzt auch bald an.

Antworten

Zurück zu „XV“

...cooles Zeug