forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gabelstabilisator???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Korny1976
Beiträge: 58
Registriert: 17. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha xv750 se, Baujahr 82

Gabelstabilisator???

Beitrag von Korny1976 »

Hallo zusammen....
im Rahmen meines Umbaus kommt natürlich auch der vordere originale Fender nicht mehr dran.
Ich hatte mir nen kurzes Alublechle besorgt, ohne Halter und war nun am experimentieren wie ich das Teil ranbekomme.
Letztens fiel mir dazu das Thema Gabelstabi ein und ich habe mir mal die Verdrehbarkeit der Holme angesehen und entschieden, dass ich einen Stabi brauche.

Hat jemand eine Idee von welchem Möppi so einTeil passt? Ich hatte an die XJ 650 gedacht?
gibt's da möglicherweise noch was anderes?
Ich möchte für son Teil auch nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben.

Vielleicht hat da jemand eine Idee.
Oder vielleicht hat ja jemand sowas noch rumliegen?


Gruß Markus

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gabelstabilisator???

Beitrag von Troubadix »

Korny1976 hat geschrieben: 13. Mai 2019
Hat jemand eine Idee von welchem Möppi so einTeil passt? Ich hatte an die XJ 650 gedacht?

Gruß Markus

Ich würde nach einem schauen der zum Mopped passt, Alternativ mal zubehörkataloge nach Nummergleichheit absuchen, Möglich wäre es schon das im Baukastensystem was passt, muss es aber nicht.

Ich habe den Blechbügel meines Serienschutzbleches genommen als Basis für den Alukotflügel, die Löcher zur Gabel neu gebohrt (am Bügel um Missverständnisse zu vermeiden) das es gesammt etwas Tiefer kommt, Alubleche an die Seiten das die Breite trotz fehlenden Plastik wieder passt und zum Radienanpassen und zur Verschraubung des Kotis etwas Flacheisen eingelassen...

...Detailierte Bilder hab ich nicht, finde es aber immernoch ansehbar


Bild



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

...cooles Zeug