forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau TR1/XV1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
bommi
Beiträge: 26
Registriert: 19. Dez 2018
Motorrad:: ducati Pantah
SR500
XT500
TR1
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Umbau TR1/XV1000

Beitrag von bommi »

Hallo zusammen,
als ich mich hier angemeldet habe, habe ich nach ca. 20 Jahren Abstinenz mal wieder mit der Motorrad schrauberei begonnen.
Eigentlich um mal wieder meine Ducati Pantah ans "fliegen " zu bringen.
Aber in der Zwischenzeit habe ich erst mal ne XT500 neu aufgebaut und bastel gerade eine TR1 die ich günstig geschossen habe zu nem Café Racer um ( nein nicht mit Mojavetank obwohl ich den eigentlich am coolsten finde)
Da ich ne menge Ducatiteile im Fundus habe, wird es wohl eine Symbiose aus M600 und Traktor werden ;-)

Das war quasi die Ausgangslage
$_57-4.jpg
Nach Beschichtung und ersten Anpassungen
IMG_7186.jpeg
IMG_7186.jpeg
Euch n schönes Wochenende
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Guter Geschmack macht einsam

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Umbau TR1/XV1000

Beitrag von sven »

Also das Ausgangsmotorrad ist so krass daß man es fast schon so lassen sollte,
schließlich wohnst du in ner Karnevalshochburg, oder nicht?

Aber die mittleren Bilder schauen echt spitzenmäßig aus, auch wenn's nur ein
Detail ist, aber die Farben (Hondatank, goldfarben eloxierte usd samt Brembo-
Zangen und das schwarze Vorderrad) passen supergut zusammen.

Sag mal, kommt die vorne so viel tiefer daß der ursprünglich waagrechte(?)
Yamaha Schriftzug auf dem Lichtmaschinendeckel jetzt so wie auf dem Foto
sitzt?

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Umbau TR1/XV1000

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo

Traktor,wegen dem CX Tank ?
Steht dem Moped aber ganz gut,ist mal was anderes!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
bommi
Beiträge: 26
Registriert: 19. Dez 2018
Motorrad:: ducati Pantah
SR500
XT500
TR1
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Umbau TR1/XV1000

Beitrag von bommi »

@sven - die Karnevalgeschichte ist ein interessanter Einwürf, aber bei Interessen sind die Anbautele noch alle zu haben ;-)
dasmit dem Deckel ist, damit andere beim anfahren an der Ampel das schild besser lesen können ;-)
Also was die Farbe betrifft ringe ich tatsächlich noch mit mir, muss den Hondatank noch leicht überarbeiten weil der in einem echt beschissenen Zustand war ...
@Mopedjup also ich bin das Ding vor dem zerlegen nur einmal gefahren, und das hat micht eher an eine Landmaschine erinnert, supjektiv geht meine xt500 da noch besser ab ;-)
Guter Geschmack macht einsam

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Umbau TR1/XV1000

Beitrag von nanno »

Servus Thommi. Der Ausgangszustand war schon ... gewagt.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Umbau TR1/XV1000

Beitrag von FEZE »

Da entsteht ein großartiges Puzzle, Du musst nur den richtigen Blaukittel finden der das einträgt.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik