forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Umbaufragen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
LKUmbau
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2019
Motorrad:: Yamaha TR1

Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen

Beitrag von LKUmbau »

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge! Das mit dem Material aus einer ABE/einem Teilgutachten ist eine super Idee, werde aber trotzdem mal gucken wie erschwinglich ein passendes Federbein ist und wie das dann aussieht.
Die Gabel der R1 werde ich trotzdem verbaut lassen. Wie gesagt: zum Kurvenkratzen habe ich ein anderes Motorrad.

Vielen Dank nochmal!

Grüße
LK

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen

Beitrag von jokotr »

Und weiter geht's...………………………..nächster Punkt: Federbein
Natürlich geht ab und an ein Federbein über den Jordan (nix hält bekanntlich ewig), aber das originale Federbein der TR1,
daß nach dem deCarbon-Prinzip aufgebaut ist, arbeitet für ein annähernd 40 Jahre altes Federbein schon sehr gut.
Fahre das seit über 25 Jahren zusammen mit der Originalgabel auch auf der Rennstrecke und ich behaupte mal, daß unser
Fahrwerk mit zu den Besten gehört (Bisher war jeder Probefahrer - zuletzt der "Fredi" - begeistert).
Länge ist auch kein Problem - mach ich nach Maß schweißtechnisch so lange wie mans will.
Wie bei der Gabel: natürlich muß mans etwas nacharbeiten, ist aber easy.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Fredi
Beiträge: 187
Registriert: 17. Sep 2013
Motorrad:: TR1
TRX

Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen

Beitrag von Fredi »

jokotr hat geschrieben: 9. Okt 2019Bisher war jeder Probefahrer - zuletzt der "Fredi" - begeistert
Ja, ich bin immer noch begeistert. Und ich glaub, der Sepp hat den Moment sehr genossen, als mir die Kinnlade nach unten geklappt ist, nachdem er mir gesagt hat, das in diesem unglaublich gut fahrbaren Moped die orginale Gabel drinsteckt.

Gruss vom Fredi

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen

Beitrag von Alrik »

f104wart hat geschrieben: 9. Okt 2019 ...Insgesamt 12 oder jeder 12? :lachen1:
Bei insgesamt 12 berechne ich dir Mindermengenzuschlag. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Splint
Beiträge: 42
Registriert: 16. Jul 2017
Motorrad:: XV 750SE (Gar nicht mehr Serie)
XV 750SE (AME Y7)
XV 750SE Serie mit TR1 Tank
Honda CB 450 S
Wohnort: München

Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen

Beitrag von Splint »

Und was ist jetzt aus dem Umbau geworden?
abgeblasen wegen Restunsicherheiten bei der Materialwahl?
Gruß von der Isar!
Heinrich XV

Antworten

Zurück zu „XV“

...cooles Zeug