forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV750SE Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von TortugaINC »

Auf dem Bild sehen die Segmente geheftet aus und nicht durchgeschweißt aus, weswegen ich anfänglich vom Selbstbau ausgegangen bin.
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von fettknie »

Krümmer dieser Bauart erinnern mich immer an den Windows 98 Rohre Bildschirmschoner:
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3029
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von nanno »

Stimmt auch, du kaufst eine Schachtel mit Rohrbögen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Der Auspuff ist auch aus Einzelteilen Zusammengeschweisst. Das waren einfach Rohre und Winkel. :) Ja, wir sind auch nicht die ersten, die den Krümmer so zusammengesteckt haben, aber das haben wir ja auch nicht behauptet. Diverse Anfragen über Auftrags-Anfertigungen kamen aber auch bei uns schon rein.

Du meinst die Batterie die in der Original XV drin war? Ich hab keine Ahnung, ich glaub die haben wir auch bereits entsorgt.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von TortugaINC »

nanno hat geschrieben: 10. Mär 2020 Stimmt auch, du kaufst eine Schachtel mit Rohrbögen.
Selber Ablängen und etwas Individualismus/Kreativität werden eh überbewertet...
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von Bambi »

Genau Philipp,
geht mir ebenso!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3029
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von nanno »

workshop43 hat geschrieben: 10. Mär 2020 Der Auspuff ist auch aus Einzelteilen Zusammengeschweisst. Das waren einfach Rohre und Winkel. :) Ja, wir sind auch nicht die ersten, die den Krümmer so zusammengesteckt haben, aber das haben wir ja auch nicht behauptet. Diverse Anfragen über Auftrags-Anfertigungen kamen aber auch bei uns schon rein.
So wars auch nicht gemeint. Meins ist der Auspuff nicht, aber ich finds ganz gut umgesetzt. Ich glaube aber, mit einer Stückliste könnte man den Auspuff wesentlich günstiger selber machen als mit dem "Kit" der da verkauft wird. (Ich hab in der Vergangenheit ca. in der gleichen Größenordnung verlangt, wenn ich für jemand einen Auspuff gebaut hab für die XV/TR1.)

workshop43 hat geschrieben: 10. Mär 2020 Du meinst die Batterie die in der Original XV drin war? Ich hab keine Ahnung, ich glaub die haben wir auch bereits entsorgt.
Oh schade, das wäre interessant gewesen. Sollte sie noch auftauchen, mich interessiert eigentlich nur der Typ-Code. Ich hab aktuell auch eine große Gel-Batterie drin, aber da ginge evt. noch eine etwas Größere. (Alltagsfahrer-Probleme...)

LG & Danke
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

workshop43
Beiträge: 99
Registriert: 2. Dez 2019
Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von workshop43 »

Also der Krümmer ist kein gekauftes Kit, das ist schon alles selbst vermessen und gebastelt. Nur die Führung ist entsprechend nicht aus 100% eigener Kreativität entstanden. :)

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 336
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von rudeboy176 »

also ich würde mich tierisch freuen, wenn ich sowas könnte - egal ob Schachtel - oder Stangenware …

ansonsten schon mal ein wirklich lässiger Umbau !

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3029
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XV750SE Café Racer

Beitrag von nanno »

workshop43 hat geschrieben: 11. Mär 2020 ... kein gekauftes Kit ...
Ah sorry, wollte dir nichts unterstellen. Aber wie gesagt, gibts auch als fertigen Kit, kann man kaufen, muss man aber nicht. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik