Auf dem Bild sehen die Segmente geheftet aus und nicht durchgeschweißt aus, weswegen ich anfänglich vom Selbstbau ausgegangen bin.
VG
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV750SE Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Beiträge: 5615
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
"Happiness is only real when shared”.
- fettknie
- Beiträge: 637
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Krümmer dieser Bauart erinnern mich immer an den Windows 98 Rohre Bildschirmschoner:
lieber satt als sauber
- nanno
- Beiträge: 3029
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Stimmt auch, du kaufst eine Schachtel mit Rohrbögen.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Der Auspuff ist auch aus Einzelteilen Zusammengeschweisst. Das waren einfach Rohre und Winkel. Ja, wir sind auch nicht die ersten, die den Krümmer so zusammengesteckt haben, aber das haben wir ja auch nicht behauptet. Diverse Anfragen über Auftrags-Anfertigungen kamen aber auch bei uns schon rein.
Du meinst die Batterie die in der Original XV drin war? Ich hab keine Ahnung, ich glaub die haben wir auch bereits entsorgt.
Du meinst die Batterie die in der Original XV drin war? Ich hab keine Ahnung, ich glaub die haben wir auch bereits entsorgt.
- TortugaINC
- Beiträge: 5615
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Selber Ablängen und etwas Individualismus/Kreativität werden eh überbewertet...
"Happiness is only real when shared”.
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Genau Philipp,
geht mir ebenso!
Schöne Grüße, Bambi
geht mir ebenso!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
- Beiträge: 3029
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
So wars auch nicht gemeint. Meins ist der Auspuff nicht, aber ich finds ganz gut umgesetzt. Ich glaube aber, mit einer Stückliste könnte man den Auspuff wesentlich günstiger selber machen als mit dem "Kit" der da verkauft wird. (Ich hab in der Vergangenheit ca. in der gleichen Größenordnung verlangt, wenn ich für jemand einen Auspuff gebaut hab für die XV/TR1.)workshop43 hat geschrieben: ↑10. Mär 2020 Der Auspuff ist auch aus Einzelteilen Zusammengeschweisst. Das waren einfach Rohre und Winkel. Ja, wir sind auch nicht die ersten, die den Krümmer so zusammengesteckt haben, aber das haben wir ja auch nicht behauptet. Diverse Anfragen über Auftrags-Anfertigungen kamen aber auch bei uns schon rein.
Oh schade, das wäre interessant gewesen. Sollte sie noch auftauchen, mich interessiert eigentlich nur der Typ-Code. Ich hab aktuell auch eine große Gel-Batterie drin, aber da ginge evt. noch eine etwas Größere. (Alltagsfahrer-Probleme...)workshop43 hat geschrieben: ↑10. Mär 2020 Du meinst die Batterie die in der Original XV drin war? Ich hab keine Ahnung, ich glaub die haben wir auch bereits entsorgt.
LG & Danke
Greg
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Also der Krümmer ist kein gekauftes Kit, das ist schon alles selbst vermessen und gebastelt. Nur die Führung ist entsprechend nicht aus 100% eigener Kreativität entstanden.
- rudeboy176
- Beiträge: 336
- Registriert: 30. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
also ich würde mich tierisch freuen, wenn ich sowas könnte - egal ob Schachtel - oder Stangenware …
ansonsten schon mal ein wirklich lässiger Umbau !
ansonsten schon mal ein wirklich lässiger Umbau !
- nanno
- Beiträge: 3029
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Ah sorry, wollte dir nichts unterstellen. Aber wie gesagt, gibts auch als fertigen Kit, kann man kaufen, muss man aber nicht.