forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XV750 SE Bj.83 Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Potijunior
Beiträge: 9
Registriert: 17. Apr 2020
Motorrad:: Yamaha XV750SE

Re: Yamaha XV750 SE Bj.83 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Potijunior »

obelix hat geschrieben: 6. Jun 2020
Potijunior hat geschrieben: 6. Jun 2020...Allerdings gehe ich 2 in 2, d.h. auf der Anderen Seite kommt noch so eine Kröte hin.
Das passt aber irgendwie nicht hierzu:
Aber ich wollte abspecken, was abzuspecken geht.
So viel wie beim Auspuff jetzt mit nem 2. Topf raufpackst, kannst am ganzen Mopped ned wieder reinsparen.

Gruss

Obelix
Du hast recht, da habe ich mich etwas schwammig ausgedrückt :unbekannt: Ich meinte natürlich, dass ich "elektrisch" abspecken wollte. Für mich war von Anfang an klar, dass ich auf jeder Seite einen Endpott haben wollte. Sieht meiner Meinung nach einfach stimmig aus an dem Eimer.

Heute kommen endlich meine fertig geschweißten Krümmer, Stahlflexleitungen sind mittlerweile eingetroffen, d.h. es kann weiter gehen und mit ein wenig Glück kann ich am Wochenende auch ein bisschen Krach machen :prost:

Potijunior
Beiträge: 9
Registriert: 17. Apr 2020
Motorrad:: Yamaha XV750SE

Re: Yamaha XV750 SE Bj.83 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Potijunior »

Nudnik hat geschrieben: 6. Jun 2020 Schönes Projekt. Das einzeiugige was mich stören würde ist der Tank. Der hat nen leichten Schwung nach unten was in meinen Augen die Linie zerstört. Aus dem gleuchen Grund hab ich mich bei meinem SR125 Projekt für nen SR250 Tank entschieden.
Danke Dir. Ja der Tank....ich habe anfangs auch überlegt, ob ich Ihn austauschen soll, aber ich finde ihn rein von der Form recht schön. Dass die Linie obenrum nicht stimmt, ist mir mit Voranschreiten des Projekts auch immer mehr bewusst geworden. Mir gefällt es dennoch sehr gut bisher. In Zukunft gibt es ja noch genügend Winter, in denen man etwas verändern kann, wenn einem danach ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Nescafe
Beiträge: 124
Registriert: 10. Okt 2019
Motorrad:: ......
EMW R35/3+Stoye Sport TS ('53+'61)
Honda CBR 1100XX . ('99)
Honda Transalp 650
Kawa ER5
YAMAHA FJ1100 . ('84)
Wohnort: Zarpen

Re: Yamaha XV750 SE Bj.83 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Nescafe »

...tolles Projekt! Die Linienführung Tank - Sitzbank ist nicht ganz mein Geschmack, ich hätte die Bank etwas gradlinier zum Tank laufen lassen. Aber sonst, tolle Arbeit!
Gruß
Jan

"Rechts ist Gas :oldtimer: "

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 901
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha XV750 SE Bj.83 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Doggenreiter »

Nudnik hat geschrieben: 6. Jun 2020 Schönes Projekt. Das einzeiugige was mich stören würde ist der Tank. Der hat nen leichten Schwung nach unten was in meinen Augen die Linie zerstört. Aus dem gleuchen Grund hab ich mich bei meinem SR125 Projekt für nen SR250 Tank entschieden.
Sehe ich mit den gleichen Augen , Tank und deiner Sitzbank solltest ändern , ich denke nicht das der Tank das Problem ist ,
ist dein Rahmen den gebaut hast , die 2 Schenkel re.und li. sind es , habe meinen Rahmen 3 mal gebaut bis ich das mit der Line hatte ,
bei dir sind sie zu lang würde ich mal sagen , wenn mich fragen würdest was tun , dann Tank etwas höher bringen und den Rahmen angleichen so das eine gerade Line erkennbar ist

Gruß Oli

Nudnik
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jul 2018
Motorrad:: Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 71
Simson Schwalbe KR51/2 Baujahr 85
Yamaha SR 125 Baujahr 91

Re: Yamaha XV750 SE Bj.83 Cafe Racer Projekt

Beitrag von Nudnik »

Vielleicht macht es wirklich Sinn den Rahmen abzusenken sodass du eine schöne Linie bekommst.
Noch höher würd ich den Tank nicht setzen, der hat eigentlich schon ein schönes Niveau.
Eventuell lässt sich die geschwungene Tankunterkannte farblich kaschieren...?
Adding power makes you faster on the straights, subtracting weight makes you faster everywhere (Colin Chapman)

Meine SR125
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=25197

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics