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Yamaha» TR1 Umbau/Wiederaufbau

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MarvinLu
Beiträge: 16
Registriert: 6. Apr 2020
Motorrad:: Speed Triple 955i, Yamaha TR1
Wohnort: Schmallenberg

Re: Yamaha» TR1 Umbau/Wiederaufbau

Beitrag von MarvinLu »

Moin moin Sepp,
was spricht denn gegen einen korrekten Einbau der Lager?
Ist für mich kein Problem passendes Werkzeug zu drehen.

Du hast übrigens eine PN von mir.

Liebe Grüße, Marvin

jokotr
Beiträge: 610
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha» TR1 Umbau/Wiederaufbau

Beitrag von jokotr »

Die Lagersitze sind recht unrund und genau so werden dann auch die schmalen äußeren Lagerringe.
Dadurch lassen sich die Kegelrollenlager nie wirklich gut einstellen und gehen schnell wieder kaputt.
S.
PS: Feder vom Hauptständer hab ich natürlich, Ansaugstutzen würd ich immer Neue nehmen, da noch weich
und Vergaser müssen anfangs eh öfter noch raus. Kleinzeugs muß ich nachsehen, bin aber ab heute bis Samstag
mopedmäßig unterwegs.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

MarvinLu
Beiträge: 16
Registriert: 6. Apr 2020
Motorrad:: Speed Triple 955i, Yamaha TR1
Wohnort: Schmallenberg

Re: Yamaha» TR1 Umbau/Wiederaufbau

Beitrag von MarvinLu »

Moin Sepp,
ah okay. Das macht Sinn. Dann werde ich das so machen.

Wäre klasse, wenn du in den nächsten Wochen mal nach den Teilen gucken könntest.

Liebe Grüße und dir eine gute Fahrt ,
Marvin

MarvinLu
Beiträge: 16
Registriert: 6. Apr 2020
Motorrad:: Speed Triple 955i, Yamaha TR1
Wohnort: Schmallenberg

Re: Yamaha» TR1 Umbau/Wiederaufbau

Beitrag von MarvinLu »

Guten Abend zusammen,

endlich geht es weiter!

Man nehme einen vollständigen Bausatz und montiere daraus eine Gabel.
Dämpferkolben zugeschweißt, Alubuchse geschlitzt, progressive Federn von Wilbers, sämtliche Dichtungen neu:
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Befüllen mit Spezialwerkzeug und 10/15er Öl und fertig:
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Stummel und probehalber mal den Tank montiert, gefällt:
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  • Passt dieser Heckrahmen unter den originalen Tank?
  • Wenn nein, gibt es einen kleineren Tank, der Plug&Play passt?


Weiter gehts jetzt mit den Bremsen. Da bräuchte ich bitte ein bisschen Hilfe:

  • Können Bremsbeläge altern? Die müssten jetzt min. 10J alt sein, Stärke ist jedoch noch genug vorhanden. Würdet ihr die neu machen?
  • Wie gehe ich am besten vor bei der Überholung der Sättel?

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  • Beide Bremsscheiben haben etwa noch 5mm Stärke. Im Handbuch hab ich leider nichts zur Verschleißgrenze gefunden. Die Laufflächen sehen benutzt aus, aber nicht verschlissen. Was meint ihr?
  • Ich überlege beide Scheiben zu lochen. Muster oder Loch-ø habe ich mir noch nicht überlegt, würde es aber in Anlehnung an gängige Scheiben machen. Was haltet ihr davon?

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Bild

  • Sind die Battlax BT45 immernoch das Non plus ultra im Bezug auf die TR1?


Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, wäre euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße und einen schönen restlichen Sonntag,
Marvin

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