forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 SE

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Brandon23
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2020
Motorrad:: BMW K100
Yamaha XV750 SE
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von Brandon23 »

Finde das der Yamaha tatsächlich ganz schön aber ein passendes Hinterrad zu finden ist denke ich ja recht schwer.
Speichenfelgen wären natürlich die Krönung aber sind mir erstmal zu teuer.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von jenscbr184 »

Verstehe ich nicht, du hast doch 2 Räder in der Mopete. Warum das der RN verbauen? Brauchst doch nur die Gabel mit Bremsengedöns... :dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von TortugaINC »

Brandon23 hat geschrieben: 11. Mai 2022 Habe vor mir etwas selbst zu schweißen und mich an den MAD Anlagen zu orientieren.
An den Windows 95 Bildschirmschonerdesign-Krümmern? Wenn du selber schweißen kannst, dann mach es schön. Der Schlachtwerk hat das damals bei seiner TR1 ganz gut hinbekommen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Brandon23
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2020
Motorrad:: BMW K100
Yamaha XV750 SE
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von Brandon23 »

jenscbr184 hat geschrieben: 11. Mai 2022 Verstehe ich nicht, du hast doch 2 Räder in der Mopete. Warum das der RN verbauen? Brauchst doch nur die Gabel mit Bremsengedöns... :dontknow:
Ich finde die Kombination erstmal in Ordnung, wenn ich mir dann was feines überlegt habe änder ich es nochmal.

Beim Auspuff werd ich mir natürlich Mühe geben :grinsen1:

Benutzeravatar
Brandon23
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2020
Motorrad:: BMW K100
Yamaha XV750 SE
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von Brandon23 »

Habe Heute den Tank zurecht gestutzt und alle unnötigen Halter am Rahmen entfernt. :prost:

Neue Gabel wird leider erst morgen los geschickt, deswegen wird das Gabeljoch noch etwas brauchen.
Die neue Bremsankerplatte plus XJ 650 Hinterrad sind auf dem Weg.
Auch einen Sattel habe ich mir bestellt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von grumbern »

A poor man's Vincent :D

Benutzeravatar
Brandon23
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2020
Motorrad:: BMW K100
Yamaha XV750 SE
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von Brandon23 »

Not macht erfinderisch :neener:

Benutzeravatar
Brandon23
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2020
Motorrad:: BMW K100
Yamaha XV750 SE
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von Brandon23 »

Servus Leute,


XJ Felge ist drauf :rockout:

wäre das Federbein eine Möglichkeit?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Brandon23
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mai 2020
Motorrad:: BMW K100
Yamaha XV750 SE
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von Brandon23 »

Hallo,

Oh Wunder, das erste Teil ist fertig. Der erste Benzinhahn ist überholt und lackiert.
Ich bastel gerade an der Linie, die das gute Stück bekommen soll.
Habe eine Feder bestellt, die Gabel sollte ich Ende der Woche montieren können.

LG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XV 750 SE

Beitrag von nanno »

Wenn du beim Federbein ein neues kaufen willst, kannst von YSS einfach gleich das passende auch kaufen ;-)

Nein, ich verwende gebrauchte XT Federbeine von der ersten Serie (das sog. lange Federbein mit ca. 390mm, damit das Heck höher kommt und ich mehr Schräglagenfreiheit krieg)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics