chic
Der hintere Fender ... ich weiss nich
Muss mir aber auch nicht gefallen .
Gruss
Uli
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Yamaha» Ich bau mir mal mein Moped.....
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- saflo
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Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Grüße
Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
sieht gut aus, würde aber ohne hinteren kotflügel auch noch gut aussehen...
zur leistung: wenn dein auspuff halbwegs funktioniert sollten 60- 70 ps am rad ankommen
ohne interferenzrohr wird es vermutlich deutlich an drehmoment fehlen
gewicht schätze ich auf 190-200 kg mit vollem tank
zur leistung: wenn dein auspuff halbwegs funktioniert sollten 60- 70 ps am rad ankommen
ohne interferenzrohr wird es vermutlich deutlich an drehmoment fehlen
gewicht schätze ich auf 190-200 kg mit vollem tank
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Hallo zusammen,
ich finde sie super-schön, gerade auch mit dem klassischen hinteren Schutzblech. Und Platz für Nummernschild und Rücklicht hat man so auch noch. Wie gesagt, richtig schön und klassisch, ein legitimer Nachfolger der Vincent!
Schöne Grüße, Bambi
ich finde sie super-schön, gerade auch mit dem klassischen hinteren Schutzblech. Und Platz für Nummernschild und Rücklicht hat man so auch noch. Wie gesagt, richtig schön und klassisch, ein legitimer Nachfolger der Vincent!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- didi69
- Moderator
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Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
mir gefällt sie auch... schöne Arbeit...
viel Erfolg mit dem TÜV...
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...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
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- 1kickonly
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- Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77
Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Hallo, Leute,
danke erstmal für die Blumen, es freut einen ja doch, wenn' s auch der Gemeinde gefällt
TUV: ja doch, ist mir klar, daß es sooo nicht gehen wird, aber wir in Austria müssen ja gottlob nicht zum TÜV, ein Anmeldegutachten reicht, und das stellt ein KFZ - Fachbetrieb aus (der aber nur die Verkehrssicherheit zu prüfen hat) Der von euch gefürchtete TÜV heisst bei uns Typenprüfstelle und das mach ich erst nächstes Jahr im Frühling, jetzt wird erst mal gefahren.... Solang mich kein Prüfbus erwischt (der würde mir sofort das Taferl reissen) geht das schon. Das Typisieren funzt dann über ein Gutachten eines sachverständigen, welcher attestiert, daß es sich um ein historisch wertvolles und damit erhaltenswertes KFZ handelt, in meinem Fall dann auch noch um einen "zeitgenössischen" Umbau. Mit dem Gutachten wird das dann meistens (bei der richtigen Prüfstelle natürlich ) durchgewunken, solange sie nicht tönt wie eine F16 beim Start.
Schutzblech: jo, ein bissl breit isses, das liegt aber daran, daß sie früher oder später einen etwas breiteren Hinterreifen kriegen wird (wenn ich Kohle für Alu-Felgen hab) deswegen hab ich einen 160er Koti genommen. Das Schutzblech ganz weglassen werd ich sicher nicht, wie gesagt, ich will das Teil auch im Regen fahren können, und wenigstens der Innenkotflügel muß deswegen bleiben. Hinten raus gefällts mir eigentlich auch gut, kann mir aber vorstellen das mal probehalber anders zu machen, (Kotis hab ich genug rumliegen) oder eben einen Kennzeichenträger aus Niro zu bruzzeln, oder, oder, oder...
@ Thomas: Ja, so seh ich das auch, mit 70 Cavallis am HIRA wär ich zufrieden und mit 185kg ohne Sprit auch. Ein Interferenzrohr hab ich natürlich gebaut, nachdem die Drehmo-Schwäche ohne deutlich spürbar war. Jetzt passt's
@Bambi: Danke für deine lieben Worte, du hast es erfasst,,das war die Intention, das Thema war Oldschool 60er-frühe 70er und das hab ich umgestetzt sogut es mir möglich war
GLG
Alex
danke erstmal für die Blumen, es freut einen ja doch, wenn' s auch der Gemeinde gefällt
TUV: ja doch, ist mir klar, daß es sooo nicht gehen wird, aber wir in Austria müssen ja gottlob nicht zum TÜV, ein Anmeldegutachten reicht, und das stellt ein KFZ - Fachbetrieb aus (der aber nur die Verkehrssicherheit zu prüfen hat) Der von euch gefürchtete TÜV heisst bei uns Typenprüfstelle und das mach ich erst nächstes Jahr im Frühling, jetzt wird erst mal gefahren.... Solang mich kein Prüfbus erwischt (der würde mir sofort das Taferl reissen) geht das schon. Das Typisieren funzt dann über ein Gutachten eines sachverständigen, welcher attestiert, daß es sich um ein historisch wertvolles und damit erhaltenswertes KFZ handelt, in meinem Fall dann auch noch um einen "zeitgenössischen" Umbau. Mit dem Gutachten wird das dann meistens (bei der richtigen Prüfstelle natürlich ) durchgewunken, solange sie nicht tönt wie eine F16 beim Start.
Schutzblech: jo, ein bissl breit isses, das liegt aber daran, daß sie früher oder später einen etwas breiteren Hinterreifen kriegen wird (wenn ich Kohle für Alu-Felgen hab) deswegen hab ich einen 160er Koti genommen. Das Schutzblech ganz weglassen werd ich sicher nicht, wie gesagt, ich will das Teil auch im Regen fahren können, und wenigstens der Innenkotflügel muß deswegen bleiben. Hinten raus gefällts mir eigentlich auch gut, kann mir aber vorstellen das mal probehalber anders zu machen, (Kotis hab ich genug rumliegen) oder eben einen Kennzeichenträger aus Niro zu bruzzeln, oder, oder, oder...
@ Thomas: Ja, so seh ich das auch, mit 70 Cavallis am HIRA wär ich zufrieden und mit 185kg ohne Sprit auch. Ein Interferenzrohr hab ich natürlich gebaut, nachdem die Drehmo-Schwäche ohne deutlich spürbar war. Jetzt passt's
@Bambi: Danke für deine lieben Worte, du hast es erfasst,,das war die Intention, das Thema war Oldschool 60er-frühe 70er und das hab ich umgestetzt sogut es mir möglich war
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
bei 70 ps am rad wäre deine ein richtig starkes exemplar.... realistisch eher mitte 60 also um die 65
mit den dellortos+tricher + eine offene 2-2 sollte 10ps zuwachs möglich sein
eine normale tr1 hat um die 54-55 ps am rad in der realität
185 ohne sprit wäre ziemlich leicht, ich denke sie ist schwerer wenn ich mir die bilder anschaue
aber du wirst berichten, viel glück auf dem prüfstand
mit den dellortos+tricher + eine offene 2-2 sollte 10ps zuwachs möglich sein
eine normale tr1 hat um die 54-55 ps am rad in der realität
185 ohne sprit wäre ziemlich leicht, ich denke sie ist schwerer wenn ich mir die bilder anschaue
aber du wirst berichten, viel glück auf dem prüfstand
- 1kickonly
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Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Jo, eh, mal schaun, was rauskommt, die Realität ist halt oft ernüchternd.. Eigentlich is mir ja eh wurscht, solang es so fährt, wie ich mirs vorstelle..... Mir gehts ja im Wesentlichen drum, eine perfekte Bedüsung für etwas leiser und Luftfilter zu finden, und dann auch wissen, was das Leistungs und Drehmo mässig bedeutet.
GLG
Alex
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Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
mit luftfiltern liegst du dann eher sogar nur bei 60ps am besten geht mit trichter
- 1kickonly
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Re: Ich bau mir mal mein Moped.....
Ja, leider! Aber wenn die Spitzenleistung (die ja eh nur selten abgerufen wird) schon sinkt, möcht ich schauen, ob man nicht wenigstens drehmomentmäßig was weiter verbessern kann (bissl Gegendruck vom Auspuff her und genauere Abstimmung...) Und wenn's nur ne flachere Kurve ist... probieren geht über studieren
GLG
Alex
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