Hallo Leute,
Ich möchte hier mal mein gerade begonnenes Projekt vorstellen.
Jaja, schon wieder ne Virago im Hageman Anzug...Gähn...
Aber halt, vielleicht sieht sie ja doch etwas anders aus
Da hinterherschrauben zu einfach ist, soll am Ende Folgendes umgesetzt sein.
-Speichenräder 18"&16", mit 120/90 & 140/90 Reifen, Welche genau, weiß ich noch nicht. Tipps sind gerne gesehen. Je wuchtiger, je besser. Muß allerdings TÜVbar sein.
-Vorderradnabe XS650, Hinterradnabe von ner XV535
-Gabel kommt von einer GSXR 1000 K2 rein, mit Doppelscheibe. Bremsen tut sie dann schonmal
-Stummellenker mit 50mm rise.
-Ochsenaugen von Hella, is eh klar.
-Tank von ner Benell....boah,nee...vermutlich von ner CX500, bin da aber auch noch unschlüssig, ob der Größe...
-Heckrahmen wird selbst gestrickt
-Sitzbank darf mein Sattler des Vertrauens machen.
-Triple LED Bremslicht, evtl. mit Blinkerfunktion. Kommt noch auf, dazu muß das LED Licht erstmal zerlegt werden...
-Scheinwerfer wird etwas ungewöhnlich. Da hab ich nen neuen Ellipsoiden gesehen. Der kommt am Montag. Schaut wild aus... Mal sehn, ob der ins Konzept passt.
-Dann die unvermeidlichen Tarozzi Fußrasten.
Einige hilfreiche Tipps hab ich schon aufgestöbert, kommt aber bestimmt noch einiges an Fragen zusammen, mit denen ich Euch auf den Senkel gehen kann.
Also, auf Lob, Kritik, Beschimpfungen und Heiratsanträge, etc. freue ich mich schon :grinsen1
Bilder kommen noch, hab grad nix zur Hand.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Erlösung XV750SE
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- wimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Yamaha» Erlösung XV750SE
Ride on!
Marcus
Marcus
- spider
- Beiträge: 106
- Registriert: 10. Aug 2014
- Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE - Wohnort: München
Re: Erlösung XV750SE
vielleicht sollten wir am Schluss doch noch einen Hageman Club aufmachen .
Egal was andere sagen ich finde diese XV 750 SE Umbauten genial und waren für mich überhaupt der Grund mich mit Café Racer zu beschäftigen.
Einzig diese neuen Gabeln in einem 80- 83er Motorrad will mir nicht gefallen. Auch wenn die Fahrbarkeit besser ist und die Bremsen wie Erdanker wirken- sieht bescheiden aus und passt nicht zum Moped.
Viel Erfolg bei deinem Umbau!
Egal was andere sagen ich finde diese XV 750 SE Umbauten genial und waren für mich überhaupt der Grund mich mit Café Racer zu beschäftigen.
Einzig diese neuen Gabeln in einem 80- 83er Motorrad will mir nicht gefallen. Auch wenn die Fahrbarkeit besser ist und die Bremsen wie Erdanker wirken- sieht bescheiden aus und passt nicht zum Moped.
Viel Erfolg bei deinem Umbau!
Ciao Matthias
Vintage rockt!
Vintage rockt!
- wimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Ok, ihr habt es nicht anders gewollt:
Hier die Ausgangsbasis. 800 EUR, mit Anlieferung. Vorher nicht besichtigt...Was habe ich erwartet
Man beachte den Lenker aus Gartenzaunmaterial, trotzdem original Fehling. Zum Glück schon verkauft.
genauso wie Auspuff, Seitendeckel, Lampe mit Tacho, Sitzbank, Fußrastenanlage. Wenn das so weitergeht, hat mich die Basis nix gekostet
Neu im "Lager" sind.
Ersatzmotor fürn Fuffi, die GSXR Gabel, die Nabe XS650, Stummel und ein Rahmen mit Rädern dran.
Hier die Ausgangsbasis. 800 EUR, mit Anlieferung. Vorher nicht besichtigt...Was habe ich erwartet
Man beachte den Lenker aus Gartenzaunmaterial, trotzdem original Fehling. Zum Glück schon verkauft.
genauso wie Auspuff, Seitendeckel, Lampe mit Tacho, Sitzbank, Fußrastenanlage. Wenn das so weitergeht, hat mich die Basis nix gekostet
Neu im "Lager" sind.
Ersatzmotor fürn Fuffi, die GSXR Gabel, die Nabe XS650, Stummel und ein Rahmen mit Rädern dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
- wimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Heute hat sich der Wert meines Umbaus verdoppelt. Die neuen Teile sind angekommen
Schon wegen des Scheinwerfers wird die Maschine wohl nicht unbedingt "der" klassische Hageman Umbau.
Schon wegen des Scheinwerfers wird die Maschine wohl nicht unbedingt "der" klassische Hageman Umbau.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!
Marcus
Marcus
-
- Beiträge: 724
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Erlösung XV750SE
Endlich mal jemand der diesen Benelli tank nicht mag genau wie ich.....bei dem scheinwerfer dachte ich erst das wäre ein auge von einem Transformer oder sowas?????
- wimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Naja, mögen tu ich ihn schon, aaaber...ich kauf mir doch nicht einen Tanknachbau aus Indien für 300 EUR, um dann so rumzufahren, wie 78,8% der Virago Umbauten...nee, andere Mütter ham auch schöne Töchter
Als ich die Lampe das erste Mal gesehen habe dachte ich mir auch: "Ach Du meine Fresse, was is denn das?"
Hab da aber ein gutes Gefühl, in Verbindung mit der USD Gabel.
Aber "Transformer" wär ein guter Projektname für die Virago
Als ich die Lampe das erste Mal gesehen habe dachte ich mir auch: "Ach Du meine Fresse, was is denn das?"
Hab da aber ein gutes Gefühl, in Verbindung mit der USD Gabel.
Aber "Transformer" wär ein guter Projektname für die Virago
Ride on!
Marcus
Marcus
- spider
- Beiträge: 106
- Registriert: 10. Aug 2014
- Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE - Wohnort: München
Re: Erlösung XV750SE
Besser als meiner auf jeden Fall. Bei mir heißen die Projekte "Viagra" und "Nr. zwo". Richtig losgelegt wird aber erst Ende Oktober. Bis dahin ist Teile zusammen sammeln angesagt.wimmerma hat geschrieben:Aber "Transformer" wär ein guter Projektname für die Virago
Ciao Matthias
Vintage rockt!
Vintage rockt!
Re: Erlösung XV750SE
Hallo wimmerma,
Klasse Projekt, ich mache ähnliches und komme mit der Gabel nicht weiter.
Passt den bei deiner Supergabel das Steuerrohr in das der XV oder was machst du, also auch so das man TÜV bekommt.
Grüße
Howi
Klasse Projekt, ich mache ähnliches und komme mit der Gabel nicht weiter.
Passt den bei deiner Supergabel das Steuerrohr in das der XV oder was machst du, also auch so das man TÜV bekommt.
Grüße
Howi
- wimmerma
- Beiträge: 749
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Erlösung XV750SE
Hi,
Bevor ich die Gabel beschafft habe, hatte ich Kontakt mit Alan Bernard, der die GSXR Gabel an die "GoGo" von Erick Runyon adaptiert hat.
Laut seiner Aussage, hat er damals die Gabelbrücken der GSXR und das Lenkkopfrohr der XV verwendet.
Mehr kann ich noch nicht sagen, da die XV Gabel noch eingebaut ist.
Das Rohr ist aber unten verschweisst und muß rausgetrennt werden und in die GSXR Gabelbrücke eingepresst werden.
evtl schreib ich ihn einfach nochmal an, was genau zu machen ist...
Bevor ich die Gabel beschafft habe, hatte ich Kontakt mit Alan Bernard, der die GSXR Gabel an die "GoGo" von Erick Runyon adaptiert hat.
Laut seiner Aussage, hat er damals die Gabelbrücken der GSXR und das Lenkkopfrohr der XV verwendet.
Mehr kann ich noch nicht sagen, da die XV Gabel noch eingebaut ist.
Das Rohr ist aber unten verschweisst und muß rausgetrennt werden und in die GSXR Gabelbrücke eingepresst werden.
evtl schreib ich ihn einfach nochmal an, was genau zu machen ist...
Ride on!
Marcus
Marcus