forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erlösung XV750SE

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dudoedldu
Beiträge: 156
Registriert: 5. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von dudoedldu »

Hi Marcus, sehe ich auf den Fotos ´ne hydraulische Kupplung?
Ist das Magura? Wäre dankbar für einen Erfahrungsbericht (wenn nicht schon geschehen)
lG, Jörg
Was mache ich hier eigentlich!?

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Jepp, Magura.

Ist aber , wie so Vieles, noch nicht angeschlossen...
Erfahrungsberichte gibts wohl erst kurz vorm Glemseck... :zunge:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Lang lang ist's her...

Glemseck war wohl nix :cry:

Den nächsten Termin nehm ich aber fest ins Auge.

Durch Zufall bin ich auf ein original gelbes Hella Glas gestoßen, und da hat's mich gerissen.
Es muß doch wieder klassisch werden.

Also, Reflektor besorgt, die passende Lampe außenrum und volià... :jump:
DSC_0134.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
mohab
Beiträge: 225
Registriert: 13. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XJ650
Kawasaki GPZ 900

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von mohab »

dein heck is aber doch so gar nich klassisch ...?
- Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat -

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von grumbern »

Dass das ein Nebelscheinwerfer ist, ist Dir aber bewusst? Lass Dich da mal nicht anhalten mit ;)

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Nenee, is ein symmetrischer Hauptscheinwerfer, kein Nebler.
Ride on!

Marcus

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von grumbern »

Sicher? Wo gab es die denn in gelb? Selbst die Franzosen hatten doch nur gelbe Birnen.

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Puh, wo die überall verbaut waren, weiß ich nicht, aber das hier hab ich schonmal gefunden:

"Hauptscheinwerfer für den VW Volkswagen Karmann Ghia Typ14 bis 07/60.
Es ist die Ausführung mit den Symmetrischen Hauptscheinwerfern. Wurde von 55 - 07/60 so gebaut."

Laut anderen Angaben wurde er auch für Motorräder in den 50er/60er Jahren verwendet. Z.B. NSU Max

Das Glas hat auf jeden Fall folgende Nummern: Hella 031-21848, K1003, K11107, K21044

Vielleicht weiß ja auch jemand, was diese Nummer zu bedeuten haben?!

Nur gelbe Birnen? Nee, da war mindestens der Reflektor gelb, oft aber auch die Streuscheibe.
Ride on!

Marcus

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von grumbern »

Na dann. Ist ja auch nicht weiter wichtig, ich war eben der Auffassung, nur die Nebelscheinwerfer wären gelb.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Platte, Rohr, Eierbecher vom Marktkauf...

Fertig ist der Luftfilterkasten :zunge:

Jetzt noch ein paar Löcher rein, die Filtermatte reingestopft und dann mal sehn, ob das auch funktioniert.

Drunter sitzt natürlich der original Gummi Venturitrichter, Ansaugöffnung bleibt also gleich. :prost:
DSC_0369.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics