forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erlösung XV750SE

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Yamaha» Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Hallo Leute,

Ich möchte hier mal mein gerade begonnenes Projekt vorstellen.
Jaja, schon wieder ne Virago im Hageman Anzug...Gähn...

Aber halt, vielleicht sieht sie ja doch etwas anders aus :neener:

Da hinterherschrauben zu einfach ist, soll am Ende Folgendes umgesetzt sein.

-Speichenräder 18"&16", mit 120/90 & 140/90 Reifen, Welche genau, weiß ich noch nicht. Tipps sind gerne gesehen. Je wuchtiger, je besser. Muß allerdings TÜVbar sein.
-Vorderradnabe XS650, Hinterradnabe von ner XV535
-Gabel kommt von einer GSXR 1000 K2 rein, mit Doppelscheibe. Bremsen tut sie dann schonmal :mrgreen:
-Stummellenker mit 50mm rise.
-Ochsenaugen von Hella, is eh klar.
-Tank von ner Benell....boah,nee...vermutlich von ner CX500, bin da aber auch noch unschlüssig, ob der Größe...
-Heckrahmen wird selbst gestrickt
-Sitzbank darf mein Sattler des Vertrauens machen.
-Triple LED Bremslicht, evtl. mit Blinkerfunktion. Kommt noch auf, dazu muß das LED Licht erstmal zerlegt werden...
-Scheinwerfer wird etwas ungewöhnlich. Da hab ich nen neuen Ellipsoiden gesehen. Der kommt am Montag. Schaut wild aus... :shock: Mal sehn, ob der ins Konzept passt.
-Dann die unvermeidlichen Tarozzi Fußrasten.

Einige hilfreiche Tipps hab ich schon aufgestöbert, kommt aber bestimmt noch einiges an Fragen zusammen, mit denen ich Euch auf den Senkel gehen kann.

Also, auf Lob, Kritik, Beschimpfungen und Heiratsanträge, etc. freue ich mich schon :grinsen1

Bilder kommen noch, hab grad nix zur Hand.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE
Wohnort: München

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von spider »

vielleicht sollten wir am Schluss doch noch einen Hageman Club aufmachen :friendlyass: .
Egal was andere sagen ich finde diese XV 750 SE Umbauten genial und waren für mich überhaupt der Grund mich mit Café Racer zu beschäftigen.
Einzig diese neuen Gabeln in einem 80- 83er Motorrad will mir nicht gefallen. Auch wenn die Fahrbarkeit besser ist und die Bremsen wie Erdanker wirken- sieht bescheiden aus und passt nicht zum Moped.
Viel Erfolg bei deinem Umbau!
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Dengelmeister

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von Dengelmeister »

Na da bin ich mal gespannt was da kommt :wink:
Und mach mal Bilder denn--->
Bild



:mrgreen:
LG Hans

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Ok, ihr habt es nicht anders gewollt:
Hier die Ausgangsbasis. 800 EUR, mit Anlieferung. Vorher nicht besichtigt...Was habe ich erwartet :roll:
DSCF2449.JPG
Man beachte den Lenker aus Gartenzaunmaterial, trotzdem original Fehling. Zum Glück schon verkauft.
genauso wie Auspuff, Seitendeckel, Lampe mit Tacho, Sitzbank, Fußrastenanlage. Wenn das so weitergeht, hat mich die Basis nix gekostet :P

Neu im "Lager" sind.

Ersatzmotor fürn Fuffi, die GSXR Gabel, die Nabe XS650, Stummel und ein Rahmen mit Rädern dran.
DSCF2508.JPG
DSCF2509.JPG
DSCF2510.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Heute hat sich der Wert meines Umbaus verdoppelt. Die neuen Teile sind angekommen :mrgreen:

Schon wegen des Scheinwerfers wird die Maschine wohl nicht unbedingt "der" klassische Hageman Umbau.
DSCF2524.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von Max1992 »

Endlich mal jemand der diesen Benelli tank nicht mag genau wie ich.....bei dem scheinwerfer dachte ich erst das wäre ein auge von einem Transformer oder sowas?????

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Naja, mögen tu ich ihn schon, aaaber...ich kauf mir doch nicht einen Tanknachbau aus Indien für 300 EUR, um dann so rumzufahren, wie 78,8% der Virago Umbauten...nee, andere Mütter ham auch schöne Töchter :P

Als ich die Lampe das erste Mal gesehen habe dachte ich mir auch: "Ach Du meine Fresse, was is denn das?" :tease:
Hab da aber ein gutes Gefühl, in Verbindung mit der USD Gabel.
Aber "Transformer" wär ein guter Projektname für die Virago .daumen-h1:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE
Wohnort: München

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von spider »

wimmerma hat geschrieben:Aber "Transformer" wär ein guter Projektname für die Virago .daumen-h1:
Besser als meiner auf jeden Fall. Bei mir heißen die Projekte "Viagra" und "Nr. zwo". Richtig losgelegt wird aber erst Ende Oktober. Bis dahin ist Teile zusammen sammeln angesagt.
Ciao Matthias
Vintage rockt!

howi
Beiträge: 7
Registriert: 20. Sep 2014
Motorrad:: Duc.Duc.XV.XV

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von howi »

Hallo wimmerma,

Klasse Projekt, ich mache ähnliches und komme mit der Gabel nicht weiter.
Passt den bei deiner Supergabel das Steuerrohr in das der XV oder was machst du, also auch so das man TÜV bekommt.

Grüße
Howi

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Hi,

Bevor ich die Gabel beschafft habe, hatte ich Kontakt mit Alan Bernard, der die GSXR Gabel an die "GoGo" von Erick Runyon adaptiert hat.
Laut seiner Aussage, hat er damals die Gabelbrücken der GSXR und das Lenkkopfrohr der XV verwendet.
Mehr kann ich noch nicht sagen, da die XV Gabel noch eingebaut ist.
Das Rohr ist aber unten verschweisst und muß rausgetrennt werden und in die GSXR Gabelbrücke eingepresst werden.

evtl schreib ich ihn einfach nochmal an, was genau zu machen ist...
Ride on!

Marcus

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik