forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Erlösung XV750SE

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

...warte, wenn's Bremslicht an ist :shock:
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

weitergebatzelt...
DSC_0295.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Marcus,

geht doch voran ;-)
Beim laminieren "um Kanten rum" ist mir die unregelmäßig verwobene, grobe Glasfasermatte viel lieber als die regelmäßig verwobene Matte, wie du sie für die Sitzfläche verwendest.
Zudem schneide ich die Mattenstücke, soweit möglich, in kleinere Stücke und lege die dann sozusagen vorgeformt auf.
Sorry, wenn ich mit diesem Tipp zu spät dran bin.
Hier die Überreste meiner letzten "Batzelei":
DSCN3671 (Custom).JPG
Have fun !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Hehe, Du gehst aber verschwenderisch mit den Rührstecken um. Mir reicht da immer einer für'n ganzes Motorrad :neener:
Und warum sammelst Du die Dinger? Soll ich meine für dich aufbewahren? :lachen1:

Von den "Sauerkrautmatten" halt ich ja garnix. Wie das schon ausschaut. tappingfoot Bin da von früher vom Modellbau verwöhnt.
Mir sind da die Köper Gewebe lieber. Die gehn dann schon rum ums Eck. Ich lege das dann aber auch in schmalen Streifen, damit die Aufstellkraft eben klein bleibt.

Die Sitzbank ist mit nem billigen 380g Pandagewebe von R&G gemacht. Das ist tatsächlich nix für Ecken. Störrisch wie ein alter Esel :banghead: Für die leichten Bögen der Sitzbank geht's aber gut.

Und Polyesterharz mag ich auch nicht. Ich bevorzuge gutes Epoxydharz. Stinkt nicht so übel und ist stabiler.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Marcus,

ich lasse die Stecken im Topf und dem aushärtenden Harz stecken, dann bekommt man das Zeug leichter aus dem Anmischbecher raus ;-)
Sammeln tue ich die Dinger nicht wirklich, aber das Zeug stinkt so, das ich sie zum finalen Ablüften vor die Werkstatt gelegt habe und vor dem Wegwerfen hat sich spontan noch dieses Arrangement ergeben :stupid:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Das Projekt stockt gerade aufgrund unvorhergesehenen Familienzuwachses...


Nein, nicht das... :roll:

sondern das: :grinsen1:
2.3-16, mit 185PS, ohne KAT...nächsten Monat hat er dreissigsten Geburtstag.
DSC_0013.JPG
Am Mittwoch geschwinde nach Vigo , in Spanien geflogen, und heimgefahren. :wheelie:
Jetzt muß ich gerade Ersatzteile bestellen. Der Spanier hat eben andere Vorstellungen von "Alles in Top Zustand" :stupid:

Aber kennt man ja von den alten Mopeten auch. :unbekannt:

Musste jetzt auch erstmal neue Ventileinstellschrauben ordern. Die bau ich sicher nicht mehr ein :shock:
DSC_0014_1.JPG
Vielleicht bring ich den Motor am Wochenende wieder zusammen. :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von EnJay »

Geiles Teil. Auch wenn ich sonst nicht gerade Mercedes Fan bin, aber der Benz hat was.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von Brownie »

Geilomat Alder... .daumen-h1: .daumen-h1:

Hatte mal nen 190 D, 2,0L Automatik, mit Mittelarmlehne und el. Schiebedach... :wink:
Leider musste ich den gegen 500 Euro und ner Kiste Bier hergeben wegen der FeinstaubscheißplakettenwixpolitikerBürgerverarsche in Stuttgart... :angry:

War das beste Auto das ich je hatte....ich vermisse noch heute die Wandlergedenkminute... sleeping
Hatte aber die selben Felgen wie du, das waren mindestens 5 km/h mehr auf der Mittelspur... :grinsen1:
Bild

Benutzeravatar
wimmerma
Beiträge: 749
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
Wohnort: Albertshofen

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von wimmerma »

Also, wenn man ehrlich is, ging die letzte Zeit tatsächlich irgendwie nix voran.

Hab mich nicht so wirklich ans Hartlöten vom Tank getraut und der Motor war auch ne Baustelle.

Aber Sepp sei dank, geht's ab sofort wieder weiter. :mrgreen:

Also, ab jetzt, wieder regelmäßig Meldung :law:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

Benutzeravatar
mohab
Beiträge: 225
Registriert: 13. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XJ650
Kawasaki GPZ 900

Re: Erlösung XV750SE

Beitrag von mohab »

Sehr sehr geil Marcus! :)
- Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat -

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics