Vom Anfangsbilder der SRX dachte ich, dass die Mopete schon perfekt ist
...mit deiner Arbeit machst du sie aber noch perfekter!
Wie viel kostet es eigentlich, sich Ölleitungen machen zu lassen?
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Mein XS Umbau: XS 400
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Die Art und Weise, wie Du Deine Erfahrungen aus der Holz- mit der Metallbearbeitung kombinierst, gefällt mir!
Die Stahlflexschläuche am Ölkühler sind auch sehr schön geworden. Nur würde ich sie nicht mit einem Kabelbinder befestigen, sondern dafür lieber sogenannte RGSU-Schellen nehmen.
.
Die Stahlflexschläuche am Ölkühler sind auch sehr schön geworden. Nur würde ich sie nicht mit einem Kabelbinder befestigen, sondern dafür lieber sogenannte RGSU-Schellen nehmen.
.
- LucaGregory
- Beiträge: 570
- Registriert: 24. Jun 2015
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966 - Wohnort: Taunusstein
- Kontaktdaten:
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Insgesamt habe ich bei Pirtek ca. 130.-€ bezahlt.CafeSchlürfer hat geschrieben:
Wie viel kostet es eigentlich, sich Ölleitungen machen zu lassen?
Da waren dann die normalen Leitungen aus Kunststoff für den Musterbau, die ganzen Anschlüsse und dann die Stahlflex-Leitungen dabei.
Oelkühler hatte ich mir für 70.-€ bei eBay-Kleinanzeigen geangelt. Der Kühler war zwar mit Leitungen und Halterungen, allerdings für eine SR 500.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
- LucaGregory
- Beiträge: 570
- Registriert: 24. Jun 2015
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966 - Wohnort: Taunusstein
- Kontaktdaten:
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Die Kabelbinder sind doch nur provisorisch. Schön sehen die RGSU-Schellen ja nicht aus.f104wart hat geschrieben: Die Stahlflexschläuche am Ölkühler sind auch sehr schön geworden. Nur würde ich sie nicht mit einem Kabelbinder befestigen, sondern dafür lieber sogenannte RGSU-Schellen nehmen.
.
Deshalb hab ich ja auch das Teil hier gefertigt:
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
- LucaGregory
- Beiträge: 570
- Registriert: 24. Jun 2015
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966 - Wohnort: Taunusstein
- Kontaktdaten:
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Innen noch einen Moosgummistreifen eingeklebt und die Spannung etwas angepasst.
Gefällt mit besser als die RGSU-Schellen.
Gefällt mit besser als die RGSU-Schellen.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Ja, da hast Du Recht, aber DAS wäre mir jetzt wieder etwas zu viel. ...Dann hätte ich mir lieber eine schöne Schelle aus VA-Blech gemacht, die etwas filigraner wirkt.LucaGregory hat geschrieben:Gefällt mir besser als die RGSU-Schellen.
- LucaGregory
- Beiträge: 570
- Registriert: 24. Jun 2015
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966 - Wohnort: Taunusstein
- Kontaktdaten:
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Ständig am meckernf104wart hat geschrieben:Ja, da hast Du Recht, aber DAS wäre mir jetzt wieder etwas zu viel. ...Dann hätte ich mir lieber eine schöne Schelle aus VA-Blech gemacht, die etwas filigraner wirkt.
OK, VA-Blech wäre auch eine Option gewesen an die ich noch nicht mal gedacht habe.
Hatte halt noch ein paar Reste von der verwendeten 10mm ALU-Platte rumliegen und der ALU-Fräser war am WE eh auf das CNC-Bearbeitungszentrum gerüstet.
Außerdem sind meine Bearbeitungskünste bzw. Erfahrungen mit VA eher begrenzt. VA lass ich mir bei/von einem Bekannten machen.
Die Klemme wollte ich aber selber bauen, hatte ich mir in den Kopf gesetzt.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
- KensingtonChap
- Beiträge: 162
- Registriert: 28. Okt 2015
- Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50 - Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Ich ziehe meinen Hut...
Deine Arbeit ist an Perfektion kaum zu überbieten. Gefällt mir sehr gut!
Gruß,
Max
Deine Arbeit ist an Perfektion kaum zu überbieten. Gefällt mir sehr gut!
Gruß,
Max
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
Das ist kein Meckern, das ist Anteilnahme und konstruktive Kritik.LucaGregory hat geschrieben:Ständig am meckernf104wart hat geschrieben:Ja, da hast Du Recht, aber DAS wäre mir jetzt wieder etwas zu viel. ...Dann hätte ich mir lieber eine schöne Schelle aus VA-Blech gemacht, die etwas filigraner wirkt.
.
- LucaGregory
- Beiträge: 570
- Registriert: 24. Jun 2015
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966 - Wohnort: Taunusstein
- Kontaktdaten:
Re: SRX 600 - Restauration und technische Verbesserung
So hab ich das auch aufgefasst und darüber freue ich mich auch.f104wart hat geschrieben:Das ist kein Meckern, das ist Anteilnahme und konstruktive Kritik.
.
Nur so kommt man zu guten Ideen und zu einem guten Ergebnis.
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE