forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» DT 250 mal sehen was draus wird

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von Jupp100 »

Sehr schön! :clap:

Das Heck ist gerettet! :respekt:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

kazette
Beiträge: 311
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von kazette »

Hallo,

das sieht doch wirklich schon viel besser aus. :rockout:
Nicht so ein Streetfighter anmutendes Heck.Finde , hat jetzt etwas von einer RD.

Hab ne XT 250, ist ja von der Optik etwas wie die DT. Mein Umbau ging eher in Richtung Scrambler
Hat ja auch dieses ellenlange Federbein.

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von Nille »

Oh yeah! Ein Glück du hast den Höcker nochmal überdacht [emoji16]
Weiter so!

ethiopien04
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2017
Motorrad:: DT 250 1979
Wohnort: Ingolstadt

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von ethiopien04 »

Hallo zusammen,
das freut mich ja, das euch mein neuer Höcker besser gefällt, mir gefällt er auch viel besser.
So heute konnte ich den ersten Rollout machen, da mir die Mechaniker in der Arbeit endlich die Bremsankerplatte der SR-Felge abgedreht haben, damit das Vorderrad mittig in der DT Gabel sitzt.
Am Montag soll mein Kolben kommen, dann kann ich den Motor zusammen- und einbauen.
Wenn das erledigt ist kann ich mich noch einmal auf den Auspuff stürzen, das Rohr nach der Resonanzkammer muß geändert und gekürzt werden, damit der Schalldämpfer nicht mehr so nach oben zeigt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von grumbern »

Deutlich schöner als die Töpfe mit hinten irgendwo angehängtem Dämpfer finde ich ja die, die direkt in diesen übergehen:

http://www.50cc.eu/plaatjes-onderd/11882.jpg

Wäre vielleicht ne Idee?

ethiopien04
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2017
Motorrad:: DT 250 1979
Wohnort: Ingolstadt

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von ethiopien04 »

Da muß ich Dir zustimmen, wird aber mit der Anlage, die ich habe schwierig umzusetzen, ein kurzes Rohr wird bleiben müssen.
Die Anlagen, die von der Größe her passen, und den Topf direkt an der Blase haben sind z.B. Tuningauspuffanlagen von der RD.
Die kommen zu weit seitlich raus, da bekomme ich Probleme mit dem Fußbremshebel und den Fußrasten.
Ich habe schon an den Umbau einer Tuningauspuffanlage für eine Vespa gedacht, die würde komplett unter dem Motor liegen und nur der Topf würde seitlich schräg rausschauen. Sehr aufwändig, Erfolg fragwürdig, da ich nicht gut schweißen kann und alles in der Arbeit schweißen lassen muß. Die machen zwar alles für ein paar Bier, aber halt unter der Arbeitszeit, da darf es nicht zu aufwändig werden.
Eine Anlage vom Profi anfertigen lassen kann ich mir nicht leisten.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von BoNr2 »

also mir gefällt nen extra Dämpfer :wink: , Winkel muss nur stimmen... :oldtimer:
Besten Schraubergruß
:prost:

ethiopien04
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2017
Motorrad:: DT 250 1979
Wohnort: Ingolstadt

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von ethiopien04 »

Hallo zusammen,
so jetzt habe ich mir wie versprochen nochmal Gedanken über den Auspuff gemacht.
Das geschwungene Rohr zum Endschalldämpfer habe ich entfernt und werde jetzt den Flansch direkt an den Resonanzkörper schweißen, dann kann ich den Endtopf in etwa so befestigen, wie ich ihn jetzt angesteckt habe. Das gebogene Endrohr wird abgesägt.
Bodenfreiheit unter dem Resonanzkörper müßte genügen ist ja keine Enduro mehr.
Endtopf gerade oder leicht nach oben? Was würdet Ihr sagen?
Grüße
Stephan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von f104wart »

Hey Stephan,

das ist ja richtig geil geworden! .daumen-h1:

...Schade nur, dass der Lenkkopf so hoch über den Tank hinausragt. Durch den M-Lenker wird das optisch noch verstärkt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Lenkerstummeln insgesamt stimmiger aussehen würde. Die Standrohre dürften auch etwas kürzer sein.

Sind die Federn ein- oder zweiteilig oder hast Du eventuell Vorspannhülsen drin? Wenn ja, dann wäre es recht einfach, die Standrohre in einer Dreherei kürzen und neue Gewinde hinein schneiden zu lassen. Ich hab dafür bei ner Bollegabel mal 40 € bezahlt. Ist also ne recht überschaubare Sache. :wink:

.

ethiopien04
Beiträge: 70
Registriert: 12. Jan 2017
Motorrad:: DT 250 1979
Wohnort: Ingolstadt

Re: DT 250 mal sehen was draus wird

Beitrag von ethiopien04 »

Das mit den Standrohren stimmt, aber in der 2. Ausbaustufe will ich sowieso auf Scheibenbremse vorne umrüsten, dann kann ich dem Motor auch etwas mehr Leistung einhauchen.
Mit den windigen Trommelbremsen ist mir das zu gefährlich.
Stummel wären geiler stimmt aber dann muß ich die obere Gabelgrücke ändern da sind die Klemmungen für den Lenker drauf.
Jetzt mach ich`s erst mal mit M-Lenker.
Die Änderung am Auspuff muß ich auch noch genau ausfuchsen, da ich sonst beim ankicken mit der Ferse auf den Topf trete.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics