forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Azet
Beiträge: 11
Registriert: 11. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha TR1 , Bj 81
Yamaha TRX850, Bj 96
Yamaha XT500, Bj 78

Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von Azet »

Moin ,

wie ihr sehen könnt bin ich neu recht neu hier.

Ich habe mir ne TR1 zugelegt und möchte die jetzt schick machen. Habe schon etwas gestöbert und die Karre von Schlachtwerk ist schon echt geschmeidig. Ist der noch aktiv hier? Meldet sich leider nicht auf PN...

Gleich mal Butter bei die Fische....
Felgen:
Es werden wohl Speichenräder.
Ich würde gerne wissen wie die Masse von der HiRa Felge sind. Wegen Kettenrad Bremszange bzw Ankerplatte. Muss ja alles irgendwie fluchten mit Ritzel.
Vorne ergibt sich das ja selbst durch die neue Gabel.

Anlasser:
Da gibt es wohl was mit 4Kohlen.. Wo?

Vergaser:
Was habt ihr da so verbaut?

Scheibenbremse hinten:
Hat sich das einer? Welche Bremszange? Abstützung unten ist wohl angesagt...!

Den Rest sollte ich schaffen, Flexen und schweissen kann ich wohl.. :wink:

Also ,
munter bleiben und Rack`N´Rohl

Azet

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von Max1992 »

Welche Gabel willst du den verbauen?

Für den Rest gerne mal die Suchfunktion benutzen.

MfG Max

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von nanno »

Zum Thommy, der hat vermutlich andere Sachen zu tun als PNs zu beantworten.

Auch wenn das nicht sehr nett ist, aber das TR1-Forum kennst du? Dort solltest du alle (Detail-)Antworten finden die du suchst. Ansonsten:

Speichenräder: Vorne XS650, SR500. Hinten XS650. Oder Honda CB750 oder Suzuki GT750. Wenn du eine Scheibenbremse willst, kann man auch ein KTM-HR adaptieren, aber dann musst du vorn was tun, weil das sieht dann ein Blinder ohne Krückstock, dass die unterschiedliche aussehen.

4-Kohlen-Anlasser ist von der XV1100, gibts auf Ebay. Achtung, nur wenn der Anschlusspunkt für das Kabel vom Magnetschalter am anderen Ende ist, ists ein 4-Kohlen-Anlasser. Preisvergleich macht schlauer.

Vergaser: aktueller Stand der Dinge (bei mir) 38er Mikuni Flachschieber, plus 2in1 Kabel, Ansaugung durch den Rahmen. Andere Variante in der Vergangenheit war ein 38er Mikuni Rundschieber. Alternativ 36er oder 40er Dellorto, der hat dann eine Beschleunigerpumpe.

Wie gesagt, hier die Suche bemühen und das TR1-Forum durchsuchen, dann sollten sich die Antworten finden.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Azet
Beiträge: 11
Registriert: 11. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha TR1 , Bj 81
Yamaha TRX850, Bj 96
Yamaha XT500, Bj 78

Re: Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von Azet »

Yamaha R1 rn12

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von nanno »

Azet hat geschrieben: 14. Nov 2018Yamaha R1 rn12
Die Gabel wird cool aussehen, aber du kommst um keinen Kreisverkehr mehr rum, weil du so wenig Bodenfreiheit hast.

Wenn du ohnehin schon über ein KTM-Hinterrad nachdenkst, wäre es evt. sinnvoll über eine KTM LC8 Adventure-Gabel nachzudenken. Die sollte lang genug sein, dass du nicht in Rechtskurven sofort aufsitzt.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Azet
Beiträge: 11
Registriert: 11. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha TR1 , Bj 81
Yamaha TRX850, Bj 96
Yamaha XT500, Bj 78

Re: Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von Azet »

hmmmmm......

passt doch bei anderen auch, oder fahren die nur gerade aus?
Was setzt den auf , fragen wir mal so ;)

Habe was gefunden mit 16x4" hinten und 18x3,5" vorne sieht nicht schlecht aus, würde hinten aber lieber auf 17" gehen wollen.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von nanno »

Schon mal so wen fahren gesehn? :roll:

Erst setzt der Krümmer und dann das Motorgehäuse auf. Den Umbau mit einer ZX6R-Gabel (die ist sogar eine Spur länger) habe ich für einen Kumpel gemacht und da wars im ersten Kreisverkehr vorbei mit der Gaudi.

Wenn du nur zur Eisdiele willst, isses ok, aber richtig fahren und Spaß haben ist nicht.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von Max1992 »

Die kurzen Gabeln kann man nicht fahren, wie Greg schon gesagt hat.

Musste schon kucken das du bei der original Länge bleibst.

Mit den 17zoll Rädern wird sich das dann wirklich nur verschlechtern.........
Und nimm mal die usd gabel tue dann voll einfedern und kuck mal wie nahe das Vorderrad an dein krümmer kommt.

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von schrauberdad »

:dontknow: ...ich frag mich sowieso weshalb alle die "Falschrum-Gabeln" so toll finden. Beim rangieren kippst um wegen zu geringem Lenkeinschlag, und nix passt mehr zam... Da ist mir ne klassische Gabel lieber. tappingfoot
Ne schöne 41er Gabel (einstellbar) finde ich da schon wesentlich passender... Aber Du musst damit fahren. Aber was schnell aussieht sollte auch artgerecht bewegt werden können. Sieht ja nicht so gut aus wennst im Kreisverkehr oder vor der Eisdiele umkippst weil der Lenkeinschlag UND die Bodenfreiheit nicht reichen...
Gruß Didi

trinentreiber
Beiträge: 1179
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Yamaha» TR1 Fahrer bitte melden , Felgen.... Gabel Schere Licht

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Azet,
passt doch bei anderen auch, oder fahren die nur gerade aus?
Du hast wohl zu viele Hagemann-Umbauten im Netz gesehen? In Amiland ist das im Showroom o.k., aber auf kurvigen Strassen? Du bist ja auch im TR1-Forum, frag da mal was die von sowas halten.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics