forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Schlachtwerk TR1 Caffer...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hellmes
Beiträge: 92
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von Hellmes »

schlachtwerk hat geschrieben:mal von der seite
Bild
Geil daß sich das Ganze nur an den Zylinderstehbolzen festhalten kann...

Das vordere Stück Rahmen würde ich noch mit irgendwas verkleiden das aussieht als gehöre es irgendwie zum Tank,
oder sei eine Abdeckung für einen Lufteinlaß vorne unter dem Tank oder so. Dann sieht man so gut wie keinen Rahmen mehr, dann schwebt das Triebwerk unter dem Tank, wäre extrem geil.

Wird ein geiles Mopped, weiter so, viel Erfolg beim Endspurt. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von Bambi »

Hallo Tom,
so verschieden sind die Geschmäcker! Ich selbst wäre nie auf diese Tank-Idee gekommen. Aber ich finde das in dieser Form richtig genial. Hätte nie gedacht, daß man an diesem Trumm von einem Motorrad soviel 'abschleifen' kann. Aber jetzt bin ich sicher: die schwimmt sogar in Milch!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von HansP »

Hellmes hat geschrieben: Das vordere Stück Rahmen würde ich noch mit irgendwas verkleiden das aussieht als gehöre es irgendwie zum Tank,
oder sei eine Abdeckung für einen Lufteinlaß vorne unter dem Tank oder so.



Du meinst wie es im originalen dran ist ? :wink:
Würde mich interessieren ob ein großes Benzinhuhn reicht ------ habe schon von einigen TR1er gehört das es bei der verwendung von nur einen Huhn (auch wenn's ein dickes war) Probleme bei Vollgasfahrten gab .
Ich mag nämlich eigendlich den "auserwählten" Tank für meine 2te TR1 auch nicht mit einem zweiten Huhn ausstatten.
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von schlachtwerk »

endlich sind die neuen vergaser da...
es sind 40er dellortos geworden mit 50mm trichtern... auf den sound mit der fast offenen 2-1 bin ich schon gespannt
Bild

sven

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von sven »

Sehr schön das alles!

Mal ne Frage zur Rahmenstatik:
gibt es da im Serienzustand nicht noch ein Rahmenbauteil
das den Bereich um's Federbein mit der Schwingenachsauf-
nahme verbindet um damit das Motorgehäuse zu entlasten?

Viele Grüße und viel Erfolg noch!
Sven

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von HansP »

Jepp,gibt es --- bis man es rausschraubt
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

Dengelmeister

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von Dengelmeister »

sven hat geschrieben:Sehr schön das alles!

Mal ne Frage zur Rahmenstatik:
gibt es da im Serienzustand nicht noch ein Rahmenbauteil
das den Bereich um's Federbein mit der Schwingenachsauf-
nahme verbindet um damit das Motorgehäuse zu entlasten?

Viele Grüße und viel Erfolg noch!
Sven
Hi Leute,
ich hab da auch so meine Bedenken, denn der Rahmen ist im orig. Zustand nicht umsonst da.
Abgesehen davon bezweifle ich, das daß Motorgehäuse und die Stehbolzen dafür ausgelegt sind die auftretenden Belastungen im Fahrbetirieb auszuhalten. Was der TüV davon hält, vermag ich nicht zu sagen.

Wie auch immer,...Versuch macht klug :wink:

LG Hans

LG Hans

Benutzeravatar
HansP
Beiträge: 273
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
Wohnort: Puppenkistentown
Kontaktdaten:

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von HansP »

Hallo
Ich glaube das Stück Rahmen ist nur dafür da damit die unten links angesaugte Luft zu den Versagern gelangen kann :wink:
Ich kenne einige TR1 die ebenfalls ohne dieses Stück Rahmen auskommen und diese Karren werden sogar auf der Rennstrecke bewegt .
http://www.tr1.de/pages/gallery_sepp.php
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von schlachtwerk »

das ist sogar mit tüv möglich, im einmannbetrieb...
und die renntrinen haben sogar knapp 100ps - am rad! und fahren seit 20 jahren auf der rennstrecke rum

sven

Re: Schlachtwerk TR1 Caffer...

Beitrag von sven »

Ach ich seh grad, der Koch Sepp läßt die auch immer weg ... dann wird's wohl funktionieren.

Viele Grüße
Sven

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug