forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SRX moderne Kaffemaschine

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olaf67
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha srx 600 1987
KTM EXC300 1992
Kawasaki ZX9R 2001
Wohnort: Bielefeld

Yamaha» SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von olaf67 »

Hallo, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte mal eines meiner Projekte vorstellen.
Die Srx ist schon seit etlichen Jahren in meinen Besitz und hatte eigentlich schon abgespielt, voellig marode da sie von mir und Freunden als Ganzjahresarbeitstier missbraucht wurde.
Da die Form aber wunderbar zeitlos und elegant ist habe ich mir ueberlegt Sie wieder aufzubauen, nicht als der klassische Caferacer (Puristen moegen mir verzeihen) sondern als ne moderne Kaffemaschine.

Ich habe ne ganze menge Fotos gemacht und alle Arbeitsschritte dokumentiert. Wenn interesse besteht zeige ich die gerne.

Hier erstmal das vorläufige Endergebnis, Stahlflexleitungen und Tuev wird noch gemacht. Mich wuerde interessieren was ihr davon haltet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von olaf67 am 1. Sep 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
olaf67
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha srx 600 1987
KTM EXC300 1992
Kawasaki ZX9R 2001
Wohnort: Bielefeld

Re: SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von olaf67 »

Hey, irgendwie kann ich die Bilder nicht sehen, ist das bei euch auch so?
Erledigt, fehler gefunden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von olaf67 am 1. Sep 2014, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4956
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von GalosGarage »

ich kann, bis auf den link, keine fotos sehn.

Benutzeravatar
olaf67
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha srx 600 1987
KTM EXC300 1992
Kawasaki ZX9R 2001
Wohnort: Bielefeld

Re: SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von olaf67 »

Danke für die info, hatte das Forum mit Tapatalk geoeffnet, da funktioniert bei mir scheinbar das hochladen nicht.

Benutzeravatar
olaf67
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha srx 600 1987
KTM EXC300 1992
Kawasaki ZX9R 2001
Wohnort: Bielefeld

Re: SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von olaf67 »

Jetzt mal paar Bilder, hoffe es gefällt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3865
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von FEZE »

ist immer noch ein feiner Flitzer, für mic war sie immer zu klein.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
olaf67
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha srx 600 1987
KTM EXC300 1992
Kawasaki ZX9R 2001
Wohnort: Bielefeld

Re: SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von olaf67 »

Für mich eigentlich auch obwohl ich sie lange gefahren bin....evtl hat Toechterchen interesse

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von Bambi »

Hallo Olaf,
die SRX war für mich immer irgendwie zeitlos toll. Die kann man eigentlich keinem Trend zuordnen, ich finde sie sehr speziell und gelungen! Deine Interpretation ist schön, allerdings ist mir der weiße Streifen zu breit. Vielleicht helfen 2 dünne schwarze Linien, die den Balken an den Seiten nochmal aufteilen. Außerdem hätte ich die Sitzbank insgesamt etwas flacher gepolstert und genauer in den hinteren Kotflügel auslaufen lassen (also machen lassen, so ehrlich sollte ich sein!!!).
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
olaf67
Beiträge: 11
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha srx 600 1987
KTM EXC300 1992
Kawasaki ZX9R 2001
Wohnort: Bielefeld

Re: SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von olaf67 »

Das mit den Linien ist ne gute Idee, wuerde das ganze etwas grazieler aussehen lassen. Die sitsbank koennte ich mit entsprechenden Ziernaehten anpassen. Den Sitz hab ich absichtlich so hoch aufgepolstert, gefaellt mir pers. Besser als nen optisch langes flaches Heck. Danke fuer das Feedback :-)

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: SRX moderne Kaffemaschine

Beitrag von MadMac »

Ja, hat was. Gefällt mir :) Nur hatte ICH das Heck ein wenig kürzer gestaltet und nen anderen Scheinwerfer verbaut.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug