sodele alles rum, motorrad läuft, zeit um sie im fertigen zustand mal vorzustellen
zu erst kam die basis auf die waage und wurde für zu fett empfunden, 255kg, das geht gar nicht
200 und weniger müssen es werden
zutaten: 1983er tr1 mit 50tkm
-rn12 gabel mitsamt brücken und bremssattel in radial monoblock bauweise
-320mm scheibe mit stahlflex und radialpumpe magura 13mm
-stummel
-rd tank mit pingel hahn
-eine 2-1 auspuffanlage
-heckrahmen mit höcker und sitz
-wilbers federbein
-pvm schmiederäder auf maß gefertigt
-satz dellorto phm 40 vergaser mit 50mm trichtern
ein bissel kleinkram, nen paar stunden arbeit und fertig war die tr1- nun mit r: TR1-R!!
das moped ist laut, hängt vernünftig am gas und schiebt anständig vorwärts...
fahrbereit 165kg ist das ergebnis der kur, vollgetankt 172kg
mit db killern, blinkern und sieben vor den trichtern sogar tüv fähig, wenn man irgendwie das kennzeichen montiert bekommt
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» TR1-R racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
-
OnlinetheTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8599
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: TR1-R racer
Wow, sehr geile Karre!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
-
- Beiträge: 282
- Registriert: 3. Aug 2013
- Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker
Z 750 B Flattracker im Aufbau
Re: TR1-R racer
da stimmt alles.
Gesamtkozept ist voll aufgegangen. Linie ist geil und laufen tut das Moped .....
gruss Thomas
P.S.: bilder gehen morgen auf die Reise
Gesamtkozept ist voll aufgegangen. Linie ist geil und laufen tut das Moped .....
gruss Thomas
P.S.: bilder gehen morgen auf die Reise
-
- Beiträge: 1623
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: TR1-R racer
Hi Schlachtwerk,
hast Du die TR vorher auf der Waage gehabt, oder sind die 255 Kilo aus der Zualssung abgelesen. Ist mir unvorstellbar, wie man ein Motorrad von 255 Kilo um 80 Kg abspecken kann und dann noch einen Straßenzulassung dabei ist.
Würde mich riesig freuen, wenn Du Dir mal bei Gelegenheit die Mühe machen würdest, uns hier eine Liste rein zu stellen wo die Kilos versteckt waren. So wie Du das Thema angegenagen bist, hast Du die Liste sicher irgendwo auf dem Rechner, oder?
Danke schon mal und beste Grüße!
Michael
PS
Hätte ich das Wichtigste fast unterschlagen. Ganz großes Kino die TR!
hast Du die TR vorher auf der Waage gehabt, oder sind die 255 Kilo aus der Zualssung abgelesen. Ist mir unvorstellbar, wie man ein Motorrad von 255 Kilo um 80 Kg abspecken kann und dann noch einen Straßenzulassung dabei ist.
Würde mich riesig freuen, wenn Du Dir mal bei Gelegenheit die Mühe machen würdest, uns hier eine Liste rein zu stellen wo die Kilos versteckt waren. So wie Du das Thema angegenagen bist, hast Du die Liste sicher irgendwo auf dem Rechner, oder?
Danke schon mal und beste Grüße!
Michael
PS
Hätte ich das Wichtigste fast unterschlagen. Ganz großes Kino die TR!
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: TR1-R racer
die 255 kg habe ich beim eingang gewogen...
meine hatte ja vollausstattung mit monster pichler verkleidung..
muss ehrlich gestehen habe mittlerweile aufgegeben einzelne positionen alle aufzuschreiben...
aber alleine der radsatz hat weit über 10kg gespart
der kettenkasten und kettenwechsel auf 520 ca 9kg
das wilbers federbein an die 2
das beschneiden des rahmens ca 2,5
kleiner tank
mini batterie...
kabelbaum
luftfilterkasten....
heckrahmen
stahlkotflügel
fussrastenanlagen
auspuff original? meiner komplett 3,5kg
und so kommt das eine zum anderen...
so mutiert sogar der originalmotor zum tribmkaguz killer
die dellortos und meine auspuffanlage haben aus dem ursprünglichen 53 hinterrad ps 67 gemacht
original war bei ca 7200 umdrehungen schluss mit vortrieb, jetzt 8200
und das alles zusammen reicht
meine hatte ja vollausstattung mit monster pichler verkleidung..
muss ehrlich gestehen habe mittlerweile aufgegeben einzelne positionen alle aufzuschreiben...
aber alleine der radsatz hat weit über 10kg gespart
der kettenkasten und kettenwechsel auf 520 ca 9kg
das wilbers federbein an die 2
das beschneiden des rahmens ca 2,5
kleiner tank
mini batterie...
kabelbaum
luftfilterkasten....
heckrahmen
stahlkotflügel
fussrastenanlagen
auspuff original? meiner komplett 3,5kg
und so kommt das eine zum anderen...
so mutiert sogar der originalmotor zum tribmkaguz killer
die dellortos und meine auspuffanlage haben aus dem ursprünglichen 53 hinterrad ps 67 gemacht
original war bei ca 7200 umdrehungen schluss mit vortrieb, jetzt 8200
und das alles zusammen reicht
- Bambi
- Beiträge: 11877
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: TR1-R racer
Uihuihuih!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: TR1-R racer
Ein echter Racer, der nebenbei auch noch gut aussieht!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: TR1-R racer
Schon sehr schön! Die Linie, der Auspuff, die Räder, die Einscheibenbremse ...
bloß bei der Gabel hätte mir etwas klassischeres, bei den Vergasern etwas moder-
neres besser gefallen!
bloß bei der Gabel hätte mir etwas klassischeres, bei den Vergasern etwas moder-
neres besser gefallen!
-
- Beiträge: 724
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: TR1-R racer
Schlachtwerk ich kanns nur wie im Tr1 Forum sagen wirklich klasse.
Vorallem Grün wirklich mal was anderes....was mich noch stört nur wegen der Optik halber ist eine 2 Bremsscheibe vorne.
An Sven:
Die Tr1 läuft aber nunmal mit der Dellortos am besten und diese sind auch am einfachsten ab zustimmen.
Das beweißt auch einfach Sepp Koch der mit seinen Rennern sehr viele Erfolge einfährt.
p.s ich selber fahre die Dellortos deswegen weiß ich es auch aus eigner efahrung hatte vorher den Mikuni VM38 dran und dieser war nicht ganz so gut...
Was jetzt noch fehlt sind 750er Köpfe(schwer zu kriegen da sie sehr beliebt in der Tr1 tunning branche sind).....und R1 Zündspulenstecker.....ohhh mist habe gerade gesehen die hat der werte herr schlachtwerk schon(hoffentlich Plus programmierbare CDI von den tschenchen....
mfg max
Vorallem Grün wirklich mal was anderes....was mich noch stört nur wegen der Optik halber ist eine 2 Bremsscheibe vorne.
An Sven:
Die Tr1 läuft aber nunmal mit der Dellortos am besten und diese sind auch am einfachsten ab zustimmen.
Das beweißt auch einfach Sepp Koch der mit seinen Rennern sehr viele Erfolge einfährt.
p.s ich selber fahre die Dellortos deswegen weiß ich es auch aus eigner efahrung hatte vorher den Mikuni VM38 dran und dieser war nicht ganz so gut...
Was jetzt noch fehlt sind 750er Köpfe(schwer zu kriegen da sie sehr beliebt in der Tr1 tunning branche sind).....und R1 Zündspulenstecker.....ohhh mist habe gerade gesehen die hat der werte herr schlachtwerk schon(hoffentlich Plus programmierbare CDI von den tschenchen....
mfg max
Re: TR1-R racer
Servus,
bist du mit diesem Bike am Samstag am Glemseck angetreten?
bist du mit diesem Bike am Samstag am Glemseck angetreten?