forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1-R racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: TR1-R racer

Beitrag von getti »

Supergrobie hat geschrieben:Servus,

bist du mit diesem Bike am Samstag am Glemseck angetreten?
Ja isser...und das die geht wie der Teufel hab ich am eigenen Leib erfahren müssen :respekt:

Aber ernsthaft, iss ja jetzt rum die Show; nur Vergaser geändert?
Naja ich denke da wurde wohl etwas geflunkert.

Gruß von der Saar,
Fränkie
Bild

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: TR1-R racer

Beitrag von Veterator »

.daumen-h1: :respekt:
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: TR1-R racer

Beitrag von schlachtwerk »

nur vergaser und auspuff sind geändert
ok, ich habe auch einen ölwechsel gemacht. :mrgreen:

der motor ist ungeöffnete serie mit 50tkm, hatte weder die zeit noch das geld den machen zu lassen.
mein tuning war das radikale abspecken, und das hat geklappt.

für die internationale klasse würde es nicht reichen, vielleicht noch nicht einmal mit einem gemachten motor

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TR1-R racer

Beitrag von Edelbrock »

Schlachtwerk, den Pott mit nur 67 PS zu gewinnen ist eine fette Leistung - da scheint der Fahrer auch einiges beigetragen zu haben. :wink: :respekt: Bist Du selbst gefahren oder hattest Du einen Fahrer?

Danke für die Abspeck-Liste, die ist sehr interessant. Dein "Motortuning" läuft bei den Harleys auch so ... mehr Luft rein und wieder raus, schon sind 10 Pferde mehr auf der Wiese. :mrgreen:

Grüße!

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Supergrobie

Re: TR1-R racer

Beitrag von Supergrobie »

getti hat geschrieben:
Supergrobie hat geschrieben:Servus,

bist du mit diesem Bike am Samstag am Glemseck angetreten?
Ja isser...und das die geht wie der Teufel hab ich am eigenen Leib erfahren müssen :respekt:
...
Hehe... ich hab's gesehen :lachen1:

Respekt an Mensch und Material - das ging richtig gut vorwärts - und schaut auch noch richtig geil aus :rockout:

schlachtwerk
Beiträge: 288
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: w650 1999

Re: TR1-R racer

Beitrag von schlachtwerk »

@edelbrock
bin selber gefahren, hatte keinen leichteren kumpel der auch noch mit der kiste gut wegkommt :mrgreen:

habe ausnahmslos JEDEN sprint am start gewonnen, habe bei jedem start zwischen 1-3 längen gutgemacht, außer beim finale, laut videoaufnahme war der willi nen tick schneller raus, aber die tr1 ist hal besser gegangen als die getunte trumpf dank radikaldiät
auf einer längeren distanz hätte mich der smiler eingeholt und die goldene honda auch, dann zählt nur noch die leistung

67ps am rad, sind vermutlich 74-75ps an der kurbelwelle

vermute aber das die tr1 im 800-1000 er starterfeld eine der schwächeren kandidaten war, aber vermutlich die leichteste

keine ahnung was an diesem motor geht, aber viel mehr als 100ps ist denke mal nicht drin
wenn ich mir die mopeds im internationalen sprint anschaue, die schnellen sind alle bei 150ps ++++

ob da 100ps und 165kg reichen um überhaupt ins viertelfinale zu kommen?
aberr diese gedanken muss ich mir nicht wirklich machen

sven

Re: TR1-R racer

Beitrag von sven »

schlachtwerk hat geschrieben: keine ahnung was an diesem motor geht, aber viel mehr als 100ps ist denke mal nicht drin
http://www.megacyclecams.com/catalog/catalog.pdf

Schau mal Seite 67, # 258x2, die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht.
wenn ich mir die mopeds im internationalen sprint anschaue, die schnellen sind alle bei 150ps ++++
Die können sie aber nicht sofort ab Startlinie einsetzen!

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven

Benutzeravatar
PeWe
Beiträge: 550
Registriert: 6. Jun 2013
Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler
Wohnort: Hasselroth / Hessen

Re: TR1-R racer

Beitrag von PeWe »

Thomas, Gratulation zu dem schönen Erfolg... :clap:

Wobei ich schon den Smiler lieber vorne gesehen hätte.... :neener:

Beste Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

sven

Re: TR1-R racer

Beitrag von sven »

Achso, glatt vergessen: Gratulation zum 1. Platz! :clap:

Williamton
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2014
Motorrad:: 2005 erTruxton 900
1967 BSA Spitfire
1994 HD heritage Softail

Re: TR1-R racer

Beitrag von Williamton »

hallo Thomas
ein riesen Zufall das ich hier gelandet bin . wollte mich bei Tanta Goggle etwas über das Motorrad informieren wo ich im Final gegen dich verloren habe. Nun bin ich hat da. hat ja riesen Spass gemacht . Bin ja schon das 4. mal dabei, entlich mal etwas positves!!. Habe meine Thrux auch Gewichtserleichtert. Rahmen, Motor, Naben und Seitenständer sind orig. Umbgebaut ist CR gaser und sonst alles aus Eisen in Alu . Bin ja auch fleissig mit der Thrux unterwegs und schlafe nicht beim fahren. Ich werde bei Gelegenheit mal etwas mehr schreiben hier . Gruss aus der Schweiz
Willi

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug