forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SRX - ganz schön spitz

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Endlich mal wieder was neues, wenn auch schon wieder zwei Wochen alt:
An meinem Ölkühler bin ich beinahe verzweifelt. Die Anschlüsse gaben 8mm Schlauch vor und ich wollte unbedingt noch ein Thermostat verbauen. Gibts aber nur mit min. 10mm Anschluß. Also habe ich wochenlang gestöbert und schießlich in USA einen Getriebeölthermostaten mit 8mm Anschluß gefunden.
Nach 5 Wochen war er dann hier und siehe da, er hat einen 10mm Anschluß Angry
Also alles, was ich bereits verbaut hatte wieder wegwerfen und neu bestellen, nur wie bekomme ich den 10mm Schlauch auf das 8mm Rohr. Geht nicht. Neue Anschlußteile für den Kühler bestellt, passen nicht. Dodgy
Dann habe ich im Propangaszubehör Reduzierstücke mit Klemmringverschraubung gefunden, mit denen hats dann geklappt.
20150218_150311.jpg
20150218_150311.jpg
Heute durfte ich dann beim ersten Probelauf feststellen, dass die Reduzierverschraubungen undicht sind. :angry:
Da muss ich dann noch mal ran....
Gruß
Norbert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Unter der Woche habe ich die Adapter für meine R1 Bremssättel erhalten. Die sehen so schön "Machined" aus, ich glaube, die werden nicht lackiert.
20150219_164026.jpg
20150221_102044.jpg
20150221_102051.jpg
Bremsleitungen habe ich bei Melvin machen lassen: Dienstags abends ausgemessen und Preisanfrage bestellt, Mittwochs vormittags Antwort erhalten, bestellt und per PayPal bezahlt, Donnerstags morgens im Briefkasten.
So lob´ich mir das.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Ebenfalls in dieser Woche habe ich meine Lackteile erhalten. Also fix mal testweise zusammengesteckt. Natürlich war nach meinen Vorarbeiten so dicker Spachtel erforderlich, dass es an einigen Stellen gehakt hat, aber mit angeschlossener Vorderradbremse und einem Sitzkissen kann es zu ersten Testfahrten losgehen. Der Motor läuft jedenfalls schon.
20150221_102100.jpg
20150221_102111(0).jpg
20150221_102140.jpg
20150221_102233.jpg
Vielen Dank nochmal an Blatho für die Hilfe bei den Logos!

Gruß
Nobbi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics