forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SRX - ganz schön spitz

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Sooo.... wieder mal Sonntag, wieder Langeweile gehabt :grinsen1:
Diese Woche ging es flott von der Hand.
Motor schwarz und klar lackiert, überall Edelstahlschrauben (natürlich mt etwas Fett) eingesetzt, Kühlrippen freigekratzt und die Motordeckel zum polieren demontiert.
Dann habe ich Motor, Öltank, Unterzüge, Vergaser und Seitentänder montiert. Den Vergaser habe ich absichtlich nicht zerlegt sondern nur mit Bremsenreiniger vom groben Schmutz befreit: Die Maschine lief gut, die Kerze sah auch gut aus, selbst in den Vergaserkanälen waren nicht die geringsten Ablagerungen zu sehen, also warum im Vergaser rumpfuschen?
20141214_150822.jpg
20141214_150845.jpg
Dann habe ich noch ein bisschen Maß an der neuen Rastenanlage genommen, so in etwa soll es werten.
20141214_150903.jpg
Entschuldigung für den dicken Fingen :zunge:
Ist eine Team Metisse Rastenanlage für eine GSF 1200 Bandit.

Schönes Restwochenende :clap:
Gruß
Nobbi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Diese Woche hab ich nicht so viel geschafft. Nur ein bisschen Motordeckel poliert und eine neue Kettenradabdeckung, die mir ein freundliches Forenmitglied gemacht hat. Im Moment beisse ich mir die Zähne an der Fußrastenanlage aus ( passt nicht so, wie ich das will) und ich warte noch auf die Lackteile.
Wahrscheinlich erst mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch :(
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

So ein Weihnachten kann einen doch ganz schön aufhalten. Big Grin
Vor Weihnachten hab ich gerade noch so geschafft, Adapterplatten für die Suzuki-Fußrastenanlage herzustellen. Dabei hab ich ann auch festgestellt, dass der montierte Fußbremszylinder an der Außenseite des Halters in einer Achse zum Fußbremshebel montiert war. Eigentlich korrekt, aber es störte irgendwie beim Fuß abstellen. Also hab ich den FBZ hinter der Halterung montiert und eine Anlenkung per Kugelgelenk gebaut.
20141228_111409.jpg
Über die Weihnachtsfeiertage habe ich mich dann einer eher unsichtbaren Aufgabe gewidmet:
Die Aussenisolierung des Kabelbaums war an einigen Stellen im Lenkkopf-Bereich gebrochen. Außerdem wollte ich zusätzliche Leitungen ziehen und den Kabelbaum im Heckbereich ändern. Also habe ich mal angefangen:
Das Blinkrelais habe ich durch ein lastunabhängiges Kellermann -Relais ersetzt und in den Lampentopf verlegt. Hierbei ergab sich, dass da Blinkrelais nicht mit der antiquierten Schaltweise der Kontrollleuchte klarkam, diese musste ich über Dioden entkoppeln und und neu verschalten.
Eine Stromversorgung zur Hupe um dort das Navi anzuschließen, seperate Plus und Minus in die Lampe für Zusatzinstrument und Heizgriffe.
Vier Steuerleitungen für späteren Anschluß von anderen Instrumenten usw., Fühlerkabel für die Öltemperatur und ein Kabel von der Zündspule nach vorn für einen elektronischen Drehzahlmesser.
Alles sauber zusammengefasst und mit Stoffklebeband zum neuen Kabelbaum gewickelt.
Hinten wurden die einzelnen Blinkerleitungen entfernt und mit einem Zentralstecker mit den Lichtleitungen zusammengefasst.
Anstelle des Sicherungsautomaten wurde ein Relaishalter mit drei Sicherungshaltern montiert. Das Relais dient als Entkopplungsrelais für die zusätzlichen Stromkreis des Navis und der Heizgriffe, beide über eigene Leitungen und Sicherungen, die dritte Sicherung ersetzt die Hauptsicherung.
Es wurden einige unnötige Massekabel aus dem Kabelbaum entfernt, der Regler verlegtund eine Zusatzmasse zum Motor verlegt.
20141228_111436.jpg
20141228_111446.jpg
Bei Ebay habe ich dann noch Heizgriffe aus China gefunden, ganze 12,99 Euro teuer, mit integriertem Schalter links. Die Dinger waren innerhalb einer Woche per Brief da und machen einen ordentlichen Eindruck: Die Griffe haben ein ansehnliches Muster, sind recht dünn gehalten und der 5stufige Schalter ist trotz seiner Größe gut zu bedienen. Leider fehlt eine Kontrollleuchte. Die max. Leistung ist mit 25 Watt angegeben, im reinen Batteriebetrieb werden die Griffe ausreichend warm, das sollte für leicht kühle Sommertage ausreichen und mehr will ich eigentlich auch nicht.
20141228_122018.jpg

Denn mal einen schönen Restsonntag.

Gruß
Norbert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von NilsLM2 »

Heizgriffe an nem CaffeRacer tappingfoot Sowas soll man AB-bauen nicht DRAN-bauen :zunge:

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

:mrgreen: Ich wusste, dass das kommt :mrgreen:
Aber so ist das bei mir nun mal: Ein bisschen Restkomfort muss sein, da ich gerne mal ( auch mit dem CR) 500 - 600km am Tag runterreisse. Da sind ein paar warme Fingern manchmal nicht schlecht.
Ausserdem: Hättest du die Griffe erkannt, wenn ich nich extra drauf hingewiesen hätte? :law:
Mir sind jedenfalls noch keine Heizgriffe untergekommen, die so schön dezent waren.
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von swol »

Das sieht doch alles richtig lecker aus,auf den Fotos.
Ist wahrscheilich in natura noch besser.
Was ist das für eine Stütze an der hinteren Bremse ?
Die gefällt mir richtig gut.
_________________________
Gruß Stephan

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

Hi Stephan,
das ist die originale Bremsabstützung der japanischen Modelle. Für Deutschland gab´s ´ne Sparversion aus Stahl, dieses Teilchen ist poliertes Alu. Ähnliche Teile gab´s auch bei anderen Modellen in der Ära. Bei http://www.srx6-freun.de hat letztens jemand geschrieben, von welchem anderen Modell man die Stütze ebenfalls verwenden kann.
Gruß
Norbert


....hab gerade mal nachgelesen: FZR 1000 und YZF 750 gehen wohl auf jeden Fall.

Benutzeravatar
NilsLM2
Beiträge: 509
Registriert: 26. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von NilsLM2 »

Nobbi hat geschrieben: Ausserdem: Hättest du die Griffe erkannt, wenn ich nich extra drauf hingewiesen hätte? :law:
Mir sind jedenfalls noch keine Heizgriffe untergekommen, die so schön dezent waren.
Gruß
Norbert

HAST JA RECHT ^^
Sind ja nicht sooooo hässlich :zunge: :versteck:


Ne im Ernst. Passt schon!

Gruß
Nils

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von swol »

Dnake für den Link , kannte ich noch gar nicht.
_________________________
Gruß Stephan

Nobbi

Re: SRX - ganz schön spitz

Beitrag von Nobbi »

NilsLM2 hat geschrieben:
Nobbi hat geschrieben: Ausserdem: Hättest du die Griffe erkannt, wenn ich nich extra drauf hingewiesen hätte? :law:
Mir sind jedenfalls noch keine Heizgriffe untergekommen, die so schön dezent waren.
Gruß
Norbert

HAST JA RECHT ^^
Sind ja nicht sooooo hässlich :zunge: :versteck:


Ne im Ernst. Passt schon!

Gruß
Nils

...und jünger wird man ja nun auch nicht :oldtimer:
Gruß
Norbert

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug