Es geht zwar nur schleppend voran. Aber immerhin geht s voran
Was hab ich in letzter Zeit geschafft:
Rahmen, Schwinge und ein paar Kleinteile strahlen jetzt in Matt-Schwarz.
Dann habe noch das hintere Federbein optisch etwas überarbeitet.
Die Gabel hat eine kleine Schönheitskur erhalten und auch gleich neue Lenkkopflager.
Zu guter letzt habe ich noch erfolgreich die neue Bereifung ausgepackt und mal alles soweit zusammengesteckt.
Jetzt habe ich hier mal mein Grundgerüst und kann im April mal mit der Linie spielen. Vorher geht leider gar nix
Ach ja der Tank ist nur draufgesteckt mir nem Lumpen drunter. Also keinesfalls engültige Position!
An den Abenden weit weg von der Werkstatt hab ich auch mal am Tacho/Drehzahlmesser begonnen zu schrauben.
(Ist alles in Anlehnung an Oette entstanden. Vielen Dank Hierfür )
Grundplatte Ziffernblatt sowie Halterung für Platine aus Acrylglas gelasert.
Das eigentliche Ziffernblatt mittels Klebefolie und Schneideplotter.
Den Rest kennt man ja.
Falls jemand irgendwelche CAD, dxf, Vektorgrafik,... Datei von dem Umbau haben möchte einfach melden. Für den Drehzahlmesser der XS 400 gibts das ganze voraussichtlich auch bald.
Beste Grüße
Fabi
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Yamaha» Fabi's TR 1
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Re: Fabi's TR 1
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Re: Fabi's TR 1
Was hast du für ein Reifen Fabrikat / Größe für vorne bzw. hinten gewählt?
Re: Fabi's TR 1
Fabrikat: Avon Roadrider
Vorne: 110/80-18
Hinten: 150/70-18
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Re: Fabi's TR 1
Sodale, es gibt ein etwas umfangreicheres Update.
In letzter Zeit ist einiges am Projekt vorwärts gegangen.
Heckrahmen wurde erstellt und anschließend ein paar lagen Styrodur darauf befestigt und die Form der Sitzbank gestaltet.
Anschließend mit Füllspachtel eine glatte Oberfläche erzeugt und die Form für den Höcker laminiert. Danach den Höcker selbst im entstandenen Negativ geformt. Danach kam noch ein paar mal Füllern und schleifen und jetzt ist er bereit für s Lackieren.
Eine passende Halterung für den Tank ist in Kombination mit dem Heckrahmen entstanden.
Ein Kumpel hat sich dann noch ein paar Feierabend-Bierchen verdient. Somit sitzten die Räder jetzt auch am richtigen Fleck. Für eine passende Lampenhalterung habe ich bei fabtools Schellen lasern lassen und den Rest dann aus normalem Vierkantmaterial zusammen gebraten. Die Vergaser wurden im Ultraschallbad gereinigt und neue Keyster Kits sind auch noch spendiert worden. Sehen jetzt fast aus wie neu
Beim Thema Batterie habe ich mich für einen Lifepo Bausatz mit 10 Ah entschieden
Vordere Bremsanlage samt Armaturen sind jetzt auch verbaut und jede Menge Kleinkram. Also es wird
Aktueller Stand des Gesamtmöpeds sieht so aus:
Wenn s so weiter geht wie die letzten paar Wochen wird s diese Saison doch noch was
beste Grüße
Fabi
In letzter Zeit ist einiges am Projekt vorwärts gegangen.
Heckrahmen wurde erstellt und anschließend ein paar lagen Styrodur darauf befestigt und die Form der Sitzbank gestaltet.
Anschließend mit Füllspachtel eine glatte Oberfläche erzeugt und die Form für den Höcker laminiert. Danach den Höcker selbst im entstandenen Negativ geformt. Danach kam noch ein paar mal Füllern und schleifen und jetzt ist er bereit für s Lackieren.
Eine passende Halterung für den Tank ist in Kombination mit dem Heckrahmen entstanden.
Ein Kumpel hat sich dann noch ein paar Feierabend-Bierchen verdient. Somit sitzten die Räder jetzt auch am richtigen Fleck. Für eine passende Lampenhalterung habe ich bei fabtools Schellen lasern lassen und den Rest dann aus normalem Vierkantmaterial zusammen gebraten. Die Vergaser wurden im Ultraschallbad gereinigt und neue Keyster Kits sind auch noch spendiert worden. Sehen jetzt fast aus wie neu
Beim Thema Batterie habe ich mich für einen Lifepo Bausatz mit 10 Ah entschieden
Vordere Bremsanlage samt Armaturen sind jetzt auch verbaut und jede Menge Kleinkram. Also es wird
Aktueller Stand des Gesamtmöpeds sieht so aus:
Wenn s so weiter geht wie die letzten paar Wochen wird s diese Saison doch noch was
beste Grüße
Fabi
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Re: Fabi's TR 1
Mit kleinen Schritten geht s weiter.
Luftfilteradapter gebastelt und neuen K&N montiert.
Grundplatte aus Edelstahl für die Sitzbank angepasst und anschließend Sitzpolster in Form gebracht. Kann also nächste Woche zum Sattler.
Mit der Elektrik wurde angefangen. Werde den kompletten Kabelbaum neu machen, ca. die Hälfte ist schon geschafft
Dann habe ich die Krümmer noch etwas aufbereitet und montiert. Nächster Schritt wäre dann die Position der ESD zu bestimmen und die passende Krümmerführung an die Originalen Krümmer anpassen. Werde mal versuchen mit nem Draht die Führung zu biegen und dann vielleicht auf Rohrbogen und Rohrstücke übertragen. Hab mit Auspuff-/Krümmerbau leider noch keinerlei Erfahrungen.
Beste Grüße
Fabi
Luftfilteradapter gebastelt und neuen K&N montiert.
Grundplatte aus Edelstahl für die Sitzbank angepasst und anschließend Sitzpolster in Form gebracht. Kann also nächste Woche zum Sattler.
Mit der Elektrik wurde angefangen. Werde den kompletten Kabelbaum neu machen, ca. die Hälfte ist schon geschafft
Dann habe ich die Krümmer noch etwas aufbereitet und montiert. Nächster Schritt wäre dann die Position der ESD zu bestimmen und die passende Krümmerführung an die Originalen Krümmer anpassen. Werde mal versuchen mit nem Draht die Führung zu biegen und dann vielleicht auf Rohrbogen und Rohrstücke übertragen. Hab mit Auspuff-/Krümmerbau leider noch keinerlei Erfahrungen.
Beste Grüße
Fabi
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Re: Fabi's TR 1
Wieder ein Stück weiter und das erste mal von der Hebebühne herunten.
Folgende Schritte sind geschehen.
Vorne habe ich ein Universalschutzblech angepasst (ist jetzt wesentlich kürzer), matt schwarz lackiert und ne passende Halterung gebastelt.
Elektrik ist ein kleines Stück weiter. (Irgendwie muss ich mich immer dazu quälen)
Krümmer-(fortführung) geschweißt und ESD montiert.
Die Sitzbank ist zurück vom Sattler. Ich bin richtig zufrieden mit der Optik
Ein kleines Problemchen hat sich gleich noch herausgestellt und zwar steht die Gute auf dem Seitenständer etwas zu gerade. Hat zufällig jemand ne Ahnung ob s nen etwas kürzeren Seitenständer gibt der Pug'N'Play passt? Oder hilf da nur Flex und Schweißgerät?
beste Grüße
Fabi
Folgende Schritte sind geschehen.
Vorne habe ich ein Universalschutzblech angepasst (ist jetzt wesentlich kürzer), matt schwarz lackiert und ne passende Halterung gebastelt.
Elektrik ist ein kleines Stück weiter. (Irgendwie muss ich mich immer dazu quälen)
Krümmer-(fortführung) geschweißt und ESD montiert.
Die Sitzbank ist zurück vom Sattler. Ich bin richtig zufrieden mit der Optik
Ein kleines Problemchen hat sich gleich noch herausgestellt und zwar steht die Gute auf dem Seitenständer etwas zu gerade. Hat zufällig jemand ne Ahnung ob s nen etwas kürzeren Seitenständer gibt der Pug'N'Play passt? Oder hilf da nur Flex und Schweißgerät?
beste Grüße
Fabi
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- Dind
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Harley FXRS 1340, Bj.1990
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Re: Fabi's TR 1
Sieht richtig gut aus, die TR1.......aber ich denke das du mit der Krümmer und Auspuff-Führung nicht glücklich wirst. Sieht so aus als wenn du deutliche Einschränkungen in der Schräglagenfreiheit zu erwarten hast, von der Gefahr des aushebelns in Schräglage will ich lieber gar nicht reden...vielleicht täuscht die Bildansicht aber nur.
Gruß
Dind
Gruß
Dind
Re: Fabi's TR 1
Das hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings ist das ganze auch nicht tiefer als Original.
Ich werde das ganze vorsichtig ausloten. Wenn nicht hab ich noch genügend Material da und Krümmer schweißen hab ich jetzt ja geübt [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Ich werde das ganze vorsichtig ausloten. Wenn nicht hab ich noch genügend Material da und Krümmer schweißen hab ich jetzt ja geübt [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
- German
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Re: Fabi's TR 1
Weil ich die Bilder grad seh, spricht eigentlich irgendeine Vorschrift gegen so eine Lösung?
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- gondelschnitzer
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Re: Fabi's TR 1
Schwierig, müssten eben die 15 Grad Winkel eingehalten werden!German hat geschrieben:Weil ich die Bilder grad seh, spricht eigentlich irgendeine Vorschrift gegen so eine Lösung?
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!