forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kischi
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha TR1

Yamaha» TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von kischi »

Servus zusammen,

ich habe mir diesen schönen Umbau einer TR1 von Maarten Poodt (Yellowrider) geschossen. Die Maschine kommt aus den Niederlanden und es sind noch ein paar kleine Umbauten für den TÜV notwendig. Hier gibts schon den Thread wegen TÜV und Zulassung dafür.http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=8658
Außer Blinker, und klappbare Fußrasten gehts mir hier um den Auspuff. Der Laser der jetzt drauf ist hat natürlich keine ABE (E) und passt meiner Meinung nach auch nicht so gut zum Moped. Ich will eher was klassiches.
Daher hab ich mal bisschen in Photoshop rumgespielt.

So schaut die Gute übrigens aus.
roci_2013-04-27,11.02.10.jpg
roci_2013-04-27,11.11.55.jpg
Und hier mal ein paar Ideen
rocinante_side_all.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von Kuwahades »

Glückwunsch zum schönen Mopped

ich finde die erst Version gernet schlecht, hat so sonst auch keiner, wenns mit der Schräglage keine Probleme gibt ?

Dann die 3 :)

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von MaxEmil »

Hey, also für mich wärs die Nr. 3
Das schwarz sieht finde ich am stimmigsten aus.

Schönes Moped auf jeden Fall.

Gruß Maxi

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von Troubadix »

Auch wenn es nicht sehr klassisch ist,

Laser X-Treme GP

Wäre mal ein Photoshop wert.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
kischi
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha TR1

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von kischi »

Danke euch!

Haha Troubadix, ich würde mal sagen NOT! :shock:
roci_side_laser_gp_not.jpg
Jap Max und Kuwahades ich tendiere auch zur 3 mattschwarz mit schwarzem Hitzeband. Wäre auch die einfachste Lösung, den mattschwarzen Endtopf gibts ja günstig beim Kickstartershop.

Die DocChops Variante finde ich halt auch super, da sie einfach super zu dem Bike passt und dann alles schön horizontal verläuft, allerdings hab ich kein Plan wo man den Auspuff herbekommt. Und ich hab den so bisher auch nur an der 750ger gesehen, hat das einen Grund?
http://4.bp.blogspot.com/-4O4ymyHIQko/T ... runyon.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ichstehaufDKW
Beiträge: 396
Registriert: 24. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha TR1 Bj.82

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von ichstehaufDKW »

Kischi,
erstmal Glückwunsch zum neuen Moped.
Die Docshop-Tüten sehen nach Harley aus, bietet sich in Usa ja auch an. Damit würde es aber wirklich große Probleme mit der Schräglage rechts geben. Bei der 750er Original ist das eine 2 in 2 Anlage, bei der Docshop eben beide nach rechts gelegt statt wie ursprünglich Links-rechts. Die 920 hatte Original eine 2 in 2 links -rehts mit Interferenzrohr, du hast jetzt ja eine 2 in 1 Anlage. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Eintragungen ist wenn der Brief in D-Land neu ausgestellt wird, ich habe bei der TR (wie 920, nur ein paar ccm mehr) eingetragen: ESD ohne Kennzeichnung. Da kann also alles ran, nur nicht zu laut. Klappbare Rasten gibts ja jede Menge, die LSL find ich ganz schön, aber mit Halter wohl nicht ganz billig. Schutzblech vorn würde ich mal bei Kedo und Konsorten schauen, alles was es für die SR gibt, könnte vielleicht passen,
Gruß Ali

Benutzeravatar
kischi
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha TR1

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von kischi »

Hey Ali,
vielen Dank für die INFOS, da ich noch total der Noob bin wenns ums Moped geht freu ich mich über jeden Imput.
Ich glaub auch, dass es mit der DocChops Variante Probleme mit der Schräglage gibt. Ich werde wohl die 3 umsetzten.
Ich bekomme das Bike wenn alles gut läuft am Ende der Woche, dann werden sich Details klären ob ich evtl, einfach klappbare Fußrasten in die schon vorhandene Version einschrauben kann usw. Da gibts ja wirklich einiges was ich bisher gesehen habe. Die LSL sind echt schön.
PS: Laut meinem schlauen Buch hat die TR1 sogar 981cc :prost:
Grüße
Cornelius

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von Troubadix »

kischi hat geschrieben:
Haha Troubadix, ich würde mal sagen NOT! :shock:
roci_side_laser_gp_not.jpg

Ich sag IT´S HOT!!!!!!!!!!


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von 1kickonly »

Hi, :wink: Auch von mir Glückwunsch zum schönen Moped! (ich glaub, die kennt hier so mancher schon länger :grin: )

Du wirst im Laufe der Zeit bemerken,daß der Auspuff DAS Thema bei der TR1 ist. (Außer, Leistung ist dir völlig egal, dann kannst draufschrauben, was du willst und dir gefällt) Die Doc Chops Variante ist auf der 750er weil die Auspuffe für die 750er sind, man kann sie natürlich auf die TR schrauben, aber "ausgelegt" sind sie für den Softchopper. Wobei "ausgelegt" eher amerikanisch zu verstehen ist. Scheißlauter Harleyklang, leistungsfressend, und nur zum Geradeausfahren gedacht. Also totaler Mist, außerdem sind die gar nicht mehr leicht aufzutreiben.
Alles andere sieht mehr oder weniger gut aus, nur wirst du es nicht leise genug kriegen, für eine Vollabnahme (bei uns in Ö heiß das Typisieren) Und wenn doch, dann geht nix mehr weiter. Das gilt für 2-1 Anlagen (außer man pappt nen Ori-Riesen Dämpfer von ner Aprilla Tuono drauf- das Bild willst du dir nicht vorstellen)
Also entweder eine vernünftige Auspuffanlage (sowas muß man sich bauen(lassen)) damit vorführen und damit weiterfahren, oder ein Provisorium für die Abnahme und nachher rumlärmen. Eine "vernünftige" Anlage wird eine 2-1-2 sein müssen, da brauchst 2 Töpfe um das halbwegs ruhig zu halten. (also abnahmefähig)
Eine schöne 2-1 hast ja schon, der Maarten hat das sicher nichts falsch gemacht, ich stell sie mir aber auch recht laut vor, aber sie wird wohl ganz gut funktionieren.
Also schau mal daß du Papiere kriegst, das ist jetzt das Wichtigste. Nachher kannst dann reinhauen, ich empfehle in diesem Zusammenhang das TR1 Forum, da laufen grade einige Auspuff-Threads....

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
kischi
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2015
Motorrad:: Yamaha TR1

Re: Yamaha TR1 Auspuff, Schutzblech Details.

Beitrag von kischi »

Hey Alex ,
auch dir vielen Dank für die Infos!
1kickonly hat geschrieben:(ich glaub, die kennt hier so mancher schon länger :grin: )

Ich hoffe jetzt mal, das bedeutet nichts schlechtes. :?

Ich glaub dem Maarten ging es eher um Performance, mir geht es dann schon eher um die Optik.
Also du meinst 2-1 wird nichts wegen der Lautstärke - Auch nicht wenn man da noch so ein Teil rein baut!? http://www.kickstartershop.de/de/daempf ... daemmmatte
und dann noch alles mit Dämmwolle vollstopft?

Gruß
Cornelius

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics