Hallo Mechaniker,
erst einmal meinen Glückwunsch zu dem tollen Aufbau !!!!
Das mit den Bremsleitungen ist natürlich optisch nicht so toll.
Ich habe bei mir eine Verteilung an der unteren Gabelbrücke befestigt, und von dort aus dann die Leitungen auf die Brembo 4 K Bremsen gelegt. --Siehe Foto.
Bei mir ist der Hauptbremszylinder am Lenker. --- Aber auch mit dem HBZ unter dem Tank sollte sich das mit einem Schlauch vom HBZ zur Verteilung machen lassen.
Was mir optisch nicht so gefällt ist das der Abstand der Lampe zu weit vom Lenkkopf entfernt ist.
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten.
Sonst gefällt mir der Aufbau sehr gut und sehr schön optisch gelungen.
Weiter so !!!
Gruß vom Harzrand
Frank
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BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
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Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
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Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Hallo Frank,
ich bin auch grade dabei neue Stahlflexleitungen zu planen. Wie hast du denn den Verteiler an der Gabelbrücke befestigt? Und könntest du mir vielleicht die Längen sagen von der Gabelbrücke zu den Bremssätteln und nach oben zum Hauptbremszylinder?
Gruß
Gerhard
ich bin auch grade dabei neue Stahlflexleitungen zu planen. Wie hast du denn den Verteiler an der Gabelbrücke befestigt? Und könntest du mir vielleicht die Längen sagen von der Gabelbrücke zu den Bremssätteln und nach oben zum Hauptbremszylinder?
Gruß
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- DUCracer
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Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Hallo Gerhard,
ich habe in meiner BMW/7 CR eine K 100 Sachs/ Brembo Gabel mit 4K Bremsen verbaut.
Die Gabelbrücke ist von der K 100. Die Leitungen sind von TRW 47 cm lang. Die Variofittinge kommen dann noch dazu.
Die Länge nach oben ist vom Lenker abhängig. Da muß man mit einem Draht die Länge ermitteln.
Die Verteilung habe ich selbst gefräst . Das ganze sollte aber auch mit Handelsüblichen Verteilern gehen. Ich habe mal ein Foto gemacht. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß in die Niederlande
Frank
ich habe in meiner BMW/7 CR eine K 100 Sachs/ Brembo Gabel mit 4K Bremsen verbaut.
Die Gabelbrücke ist von der K 100. Die Leitungen sind von TRW 47 cm lang. Die Variofittinge kommen dann noch dazu.
Die Länge nach oben ist vom Lenker abhängig. Da muß man mit einem Draht die Länge ermitteln.
Die Verteilung habe ich selbst gefräst . Das ganze sollte aber auch mit Handelsüblichen Verteilern gehen. Ich habe mal ein Foto gemacht. Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Gruß in die Niederlande
Frank
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Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort; jetzt hab ich nen ersten Anhaltspunkt. Prima.
Gruß
Gerhard
danke für die schnelle Antwort; jetzt hab ich nen ersten Anhaltspunkt. Prima.
Gruß
Gerhard
- Mechaniker
- Beiträge: 591
- Registriert: 3. Jun 2017
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Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980
Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Hallo Leute,
ich hab ganz vergessen euch das Ergebnis mitzuteilen. Daher hier nochmal ein paar Bilder des fertigen Bike´s.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei jedem bedanken der mich mit seinem Rat und Wissen unterstützt hat.
ich hab ganz vergessen euch das Ergebnis mitzuteilen. Daher hier nochmal ein paar Bilder des fertigen Bike´s.
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- saflo
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Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Ich hab nichts dazu beigetragen, aber , sieht klasse aus
Grüße - Stefan
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- grumbern
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Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Gefällt! Sehr schöne Linie, gut proportioniert und auch farblich fein abgestimmt. Ich hätte ggf. die lampe noch zum Lacksatz hinzugefügt und das Nummernschild mittig angebracht, aber: Ja mei...
Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Ja, schon schön.
Ein paar Sachen hätte ich aber anders gemacht.
Den originalen Lenkungsdämpfer hätte ich rausgeworfen bzw. durch was brauchbareres ersetzt.
Die Bremsleitungsrohre hätte ich rausgeworfen und die Stahlflex bis zu den Bremssätteln geführt.
Das Heck ist für das Pizzablech so an der Grenze, hätte ich trotzdem irgendwie mittig versucht.
Die überstehende Polsterung.
Und Britishracinggrün ist so gar nicht meins.
Ist aber nur Pipikram und eher mein Problem als deines.
Ein paar Sachen hätte ich aber anders gemacht.
Den originalen Lenkungsdämpfer hätte ich rausgeworfen bzw. durch was brauchbareres ersetzt.
Die Bremsleitungsrohre hätte ich rausgeworfen und die Stahlflex bis zu den Bremssätteln geführt.
Das Heck ist für das Pizzablech so an der Grenze, hätte ich trotzdem irgendwie mittig versucht.
Die überstehende Polsterung.
Und Britishracinggrün ist so gar nicht meins.
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- kramer
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Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Hab das immer noch nicht richtig kapiert, das mit den Kategorien. Caferacer war doch was für 'Rennen' von einer Eisdiele zur anderen, oder? Dabei kommt's ja wohl nicht so auf high speed an.
Bei hoher Fahrgeschwindigkeit wäre der Luftwiderstand ein Kriterium, aber so
Könnte man das eigentlich auch mittig über dem Reifen so in ca. 2 Meter Höhe machen? Nur so, aus Interesse.
Peter
- grumbern
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Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
In erster Linie ist es eine Optikfrage und ich erachte das seitlich nicht nur als unpraktisch, sondern nicht als schön. Übrigens auch nicht an Choppern, Bobbern, oder wo das sonst noch so auftritt. Ich finde es doof und sehe keinen wirklichen Sinn darin, deswegen hätte ich es nicht gemacht, zumal es hier gut anders möglich gewesen wäre. Das hat rein gar nichts mit Kathegorien zu tun, sondern mit ästhetischem Empfinden und ggf. technischen Überlegungen. Warum man dem immer Böswilligkeit und Reglementierungswut zugrunde legen muss, erschließt sich mir auch nicht. Es soll auch Leute geben, die aufgespritzte Lippen und Körbchengröße "F" schön finden, deswegen muss ich damit nicht konform gehen.
Gruß,
Andreas
P.S.: Das mit der 2m Sissybar hinten dran, wäre dann wohl Bosozoku...
Gruß,
Andreas
P.S.: Das mit der 2m Sissybar hinten dran, wäre dann wohl Bosozoku...