forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100R Custom Erstprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
R100RBln
Beiträge: 22
Registriert: 13. Mai 2015
Motorrad:: BMW R100R
Wohnort: Berlin

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von R100RBln »

Danke Danke gib mir ja auch Mühe es ordentlich zu machen.
Infos zum Auspuff kann ich Dir geben wenn ich es angefangen habe. Habe zwar schon den schwarz eloxierten AKRA da liegen von der NineT aber ob es alles so klappt wie ich es theoretisch mir vorstelle, weiß ich leider selber noch nicht.
Wird aber eines der nächsten Umbauten sein da ich es selber wissen will ob es klappt.
In der Theorie will ich im Zwischenrohr zum ESD eine Auspuffklappe einbauen. Ansteuerung des Motors dann manuell über die Lenkeramaturen. Somit kann man das Ding hoffentlich auch leise machen und nicht nur laut fahren. :mrgreen:

Benutzeravatar
NinoM
Beiträge: 61
Registriert: 28. Nov 2014
Motorrad:: Bmw R100CS
Wohnort: Südoststeiermark

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von NinoM »

Sehr fein, bin sehr gespannt darauf. Halt uns am laufenden :)

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3446
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von didi69 »

yap... da bleib ich auch dran...

sieht genial aus bis jetzt... :respekt:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

dave
Beiträge: 20
Registriert: 23. Sep 2014
Motorrad:: BMW R100R Bj.95

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von dave »

Finde das Projekt bis jetzt auch echt klasse!
Bin ich der einzige der keine Bilder mehr sieht?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von sven1 »

Jepp...

ich seh sogar welche in Farbe :neener: :tease:

Benutzeravatar
StrangeEngine
Beiträge: 96
Registriert: 3. Feb 2015
Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247

Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von StrangeEngine »

@R100R:
Alle Achtung! Bloss aufpassen, daß Dir die Werbefuzzis der BSR die Mopete nicht als "schnellste Kehrmaschine" oder "Flotter Feger" titulieren :)))

Wenn Du bezüglich des Tastschalter Vorschlages von Bronco weiter nachdenken möchtest, dann würde ich empfehlen, eine mögliche Konfiguration bei motogadget direkt anzuschauen - ich kannte deren Sachen zwar auch aus zig Hochglanz-Custom-Bildern aus'm Netz, meine aber bei einer dementsprechenden Investition lohnt sich's wirklich, diese Teile wirklich "live" in die Hand zu nehmen, bevor man sich dazu entscheidet. ( Handschuhe zum "Bedienbarkeit-testen" mitnehmen)
Mein persönlicher Eindruck war der, das die Jungs herzlich und freundlich (selbst meine dummen) Fragen beantworten, und bereitwillig Teile zum anfassen / BE - greifen aus dem Lager holten. Ich weiß nicht, wo in B Du Zuhause bist, aber Kreuzberg liegt ja zentral.

Mein Resümee nach Besuch:
Sehr feine Teile - durchdacht im Baukastensystem - und aus lokalpatriotischen Gründen Find ich's gut, wenn man "Engineered in Berlin" unterstützt. Kleiner - aber durch die eben genannten Fakten eigentlich klar nachvollziehbarer "Nachteil":
Eine solche Qualitätsstufe hat ihren Preis. - Aber Dein Umbau hat ja auch sonst keine " China"-Anmutung.
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...

Benutzeravatar
R100RBln
Beiträge: 22
Registriert: 13. Mai 2015
Motorrad:: BMW R100R
Wohnort: Berlin

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von R100RBln »

Das Risiko neuer Werbeträger der BSR zu werden gehe ich ein :grinsen1: solange Sie mich dann gut entlohnen :mrgreen:
Der Besuch bei Motogadget steht schon auf dem Zettel. Hab mir schon ne Wunschliste fertig gemacht. Auf jeden Fall hole ich mir das RFID Zündschloss. Das Teil finde ich mal richtig cool.
Würde ja echt gerne weiter machen am Projekt aber irgendwie komme ich vom Restaurieren des Mustangs nicht weg.
Muss mir mal Zeit endlich frei schaufeln um auch hier weiter zu kommen.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von LastMohawk »

Hallo,

klasse Projekt und sauber gearbeitet. Alle Achtung. .daumen-h1: .daumen-h1:

Aber ein Punkt habe ich:
Die offenen Trichter und die ollen Bings.... geht garnet. ich habe diese Kombi selber zwei Jahre gefahren. Der Schieber im Gaser flattert wie meine Jeans bei 160 und das spürste halt beim Fahren.
Hab dann auf Mikuni Flachschieber umgerüstet, die kommen mit den offenen Trichtern - oder wie Erich das so gerne als Rundluftfilter bezeichnet - besser zu Recht. Obwohl nach 5 Jahren sind die Nadeldüsen verschlissen, da der feine Staub die Dinger sauber abschleift.

Bild

der Anlasserdeckel den du da sehen kannst ist übrigens der Prototyp von deinem... von dieser Kuh kam die GFK Vorlage für die ganzen Aluteile, die man inzwischen sehen kann :prost:

Bin gespannt wie das Moped dann mal ausschauen wird.

Viel Spaß noch beim Bauen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von grumbern »

Bei dem Schalthebel muss ich an Rollenschalter von Siemens denken :lachen1:
Aber im Ernst: Das sieht echt sauber aus, was du machst!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
StrangeEngine
Beiträge: 96
Registriert: 3. Feb 2015
Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247

Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)

Re: R100R Custom Erstprojekt

Beitrag von StrangeEngine »

@R100R:
"BSR": zumindest wärst Du auf der sicheren Seite den coolsten Strassenschrubber der Stadt zu fahren :mrgreen:

"Zeitproblem": ich hab so den Eindruck, "Mitleid" wird sich bei den wenigsten einstellen, wenn der Grund für ne Verzögerung beim Boxerunbau eine Mustang - Restauration ist.... DAS Problem hätte ich ganz gerne.... :grinsen1:

Bin gespannt auf den weiteren Werdegang des Schrubbers! .daumen-h1:
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

...cooles Zeug