So mal ein kleines Update. Ein wenig hab ich geschafft seit der letzten Aktualisierung. Die Zugstrebe und Kupplungshebel ist orange und auch eingebaut. Schaltgestänge ist drin und Sie steht endlich wieder auf eigenen Beinen da Sie endlich einen Seitenständer hat. Vorne hab ich die Holmversteifung gebaut da die originale mir zu klobig ist. Und zu guter Letzt hab ich den Auspuff endlich fertig. Die Krümmerrohre sind schon umwickelt mit Hitzeschutzband. Das Y Rohr muss noch umwickelt werden und das Zwischenrohr vom Y Rohr zum ESD muss noch schwarz gemacht werden.
Mehr war´s dann leider auch nicht.
Die Halteplatte vom Seitenständer muss noch in Form gebracht werden. Ist oben noch ein wenig eckig und zu groß. Ist dann der nächste Arbeitsschritt.
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BMW» R100R Custom Erstprojekt
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- Tomster
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Re: R100R Custom Erstprojekt
Alter Schwede, Respekt. das wird
Bis dahin
Tom
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Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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Re: R100R Custom Erstprojekt
So hab nun doch schon einmal angefangen den Heckrahmen zu bauen. Das obere Gerüst steht schon. Jetzt noch die Versteifung nach unten bauen. Die müssen aber leider noch gebogen werden. Habe bloß leider keine Biegemaschine.
Den Batteriekasten muss ich auch noch bauen. Da hab ich aber mal eine Frage: Welche Batterie benutzt Ihr so für den Umbau. Sollte so klein wie möglich sein. Muss ich auf irgendwas achten oder kann ich jede nehmen?
Hier noch zwei Bilder vom ersten Step des Heckrahmen
Den Batteriekasten muss ich auch noch bauen. Da hab ich aber mal eine Frage: Welche Batterie benutzt Ihr so für den Umbau. Sollte so klein wie möglich sein. Muss ich auf irgendwas achten oder kann ich jede nehmen?
Hier noch zwei Bilder vom ersten Step des Heckrahmen
- Knolli
- Beiträge: 478
- Registriert: 26. Mär 2015
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: R100R Custom Erstprojekt
Hallo,
Das mit der Batterie kommt auch auf den Anlasser an den du verbaut hast.
Ich habe eine Lithium Ionen von CS mit 7,5AH(in meinem Bericht ziemlich hinten siehst wo ich sie verbaut habe) und hatte den Boschanlasser drin. Damit sprang sie kaum an. Dann habe ich auf den Valeo gewechselt und nun Orgelt sie ordentlich durch und das auch über eine lange Zeit.
Gruß Michael
Das mit der Batterie kommt auch auf den Anlasser an den du verbaut hast.
Ich habe eine Lithium Ionen von CS mit 7,5AH(in meinem Bericht ziemlich hinten siehst wo ich sie verbaut habe) und hatte den Boschanlasser drin. Damit sprang sie kaum an. Dann habe ich auf den Valeo gewechselt und nun Orgelt sie ordentlich durch und das auch über eine lange Zeit.
Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
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- Knolli
- Beiträge: 478
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- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
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Re: R100R Custom Erstprojekt
Hier der link der Batterie
http://cs-batteries.de/LiFePo4-Motorrad ... ickversion
http://cs-batteries.de/LiFePo4-Motorrad ... ickversion
Soweit bin ich:
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Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
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Re: R100R Custom Erstprojekt
Hallo Michael,
Ja den Einbau bei Dir hatte ich schon gesehen gehabt. Den Valeo hab ich drin, gerade nochmal auf Fotos nachgeschaut.
Ich find die ganz gut. passt perfekt in den Rahmen rein unter der Sitzbank. Da kann ich Sie schön hinlegen.
http://cs-batteries.de/Lithium-POWERBLO ... 85-x-147mm
Gruß Stefan
Ja den Einbau bei Dir hatte ich schon gesehen gehabt. Den Valeo hab ich drin, gerade nochmal auf Fotos nachgeschaut.
Ich find die ganz gut. passt perfekt in den Rahmen rein unter der Sitzbank. Da kann ich Sie schön hinlegen.
http://cs-batteries.de/Lithium-POWERBLO ... 85-x-147mm
Gruß Stefan
- sven1
- Beiträge: 10478
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: R100R Custom Erstprojekt
Hallo Stefan,
was machst du denn jetzt mit den Vergasern? Die Membranvariante macht mächtig Ärger mit den offenen Trichtern und ich meine die minimierte Ansaugstrecke deiner kurzen Trichter sorgt nicht für eine ausreichende Beruhigung der Luftsäule und dadurch zu reduzierter Leistung.
Frage, hast du die Farbkombi von KTM abgeguckt? Gefällt mir ausgesprochen gut.
Bin gespannt wie die Kombi Tank und Sitzbank wird.
Viele Grüße
Sven
was machst du denn jetzt mit den Vergasern? Die Membranvariante macht mächtig Ärger mit den offenen Trichtern und ich meine die minimierte Ansaugstrecke deiner kurzen Trichter sorgt nicht für eine ausreichende Beruhigung der Luftsäule und dadurch zu reduzierter Leistung.
Frage, hast du die Farbkombi von KTM abgeguckt? Gefällt mir ausgesprochen gut.
Bin gespannt wie die Kombi Tank und Sitzbank wird.
Viele Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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Re: R100R Custom Erstprojekt
Hallo Sven,
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir da noch keine großen Gedanken gemacht. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Da zur Zeit noch genug andere Sachen anstehen, lasse ich mir so was als Feintuning zum Schluss. Der Motor muss ja sowieso noch eingestellt werden. Eventuell hat Urban Motors ja ne Idee. Zu denen will ich ja hin wegen einstellen.
Ja so ein wenig KTM und ein wenig von der R90S concept waren/sind für die Farbgebung Vorbild.
Gruß Stefan
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir da noch keine großen Gedanken gemacht. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Da zur Zeit noch genug andere Sachen anstehen, lasse ich mir so was als Feintuning zum Schluss. Der Motor muss ja sowieso noch eingestellt werden. Eventuell hat Urban Motors ja ne Idee. Zu denen will ich ja hin wegen einstellen.
Ja so ein wenig KTM und ein wenig von der R90S concept waren/sind für die Farbgebung Vorbild.
Gruß Stefan
- Endert
- Beiträge: 701
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: R100R Custom Erstprojekt
Moin Stefan,
gehts vorran ????
gehts vorran ????
mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
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Re: R100R Custom Erstprojekt
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und verfolge gespannt den Aufbau der R100R, unglaublich was hier in "Eigenregie" alles umgebaut wird
Dazu sind mir einige Fragen zur Lackierung des Motors gekommen:
1) Welche Vorbehandlung ist notwendig? (Glasperlen, Eisstrahlen, Sandstrahlen oder gar "nur" mit Waschbenzin reinigen?)
2) Welchen Lack verwendet ihr?
3) Wäre eine Pulverbeschichtung besser / gleichmäßiger oder ist davon eher abzuraten?
Chris
ich bin neu im Forum und verfolge gespannt den Aufbau der R100R, unglaublich was hier in "Eigenregie" alles umgebaut wird
Dazu sind mir einige Fragen zur Lackierung des Motors gekommen:
1) Welche Vorbehandlung ist notwendig? (Glasperlen, Eisstrahlen, Sandstrahlen oder gar "nur" mit Waschbenzin reinigen?)
2) Welchen Lack verwendet ihr?
3) Wäre eine Pulverbeschichtung besser / gleichmäßiger oder ist davon eher abzuraten?
Chris