forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R100RT wird zum Cafe-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von sven1 »

geiler Preis. Alles richtig gemacht.

Sven

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von Knolli »

Kann ich nur bestätigen,

Ich hab für den luftfilter 45 und für die Anlasserhaube 60 bezahlt.
Hast du die Anlasserhaube mit dem Gummihutzen oder aus Alu?
Mir persönlich gefallen die komplett aus Alu besser.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von kramer »

Ich denk', der Basti87 war mit seiner heute in Pfarrkirchen auf der Rennbahn. Sah zumindest sehr ähnlich aus mit dem angeschliffenen 'BMW' an der Gabel.
Selber war er nicht da (kenn ihn ja auch gar nicht) - hat sich wohl grad eine Vatertags-Halbe im Bierzelt gegönnt.

Peter

Benutzeravatar
StrangeEngine
Beiträge: 96
Registriert: 3. Feb 2015
Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247

Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von StrangeEngine »

Hallo Michael... versteh ich das richtig, das es für den Anlasserdeckel einen Alu-ansaugstutzen anstatt des üblichen aus Gummi gibt? Oder meinst Du dann einen insgesamt anderen Typ Anlasserdeckel. ..? :dontknow:
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von Knolli »

Hallo,

Ja es gibt eine Anlasserhaube mit angegossener Haube .
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von sven1 »

Ich finde die Haube mit dem angegossenne Lufteinlass sieht sehr vouluminös aus.
Bei der Gummihutze hast du die Möglicchkeit diese selber zu ändern.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von Knolli »

Hallo

Hier mal ein Bild
6728
6726
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von sven1 »

http://1.bp.blogspot.com/-ncPCFFPAJ1Y/U ... G_1443.JPG

Hier mal ein Link, wie ein Eigenbau aussehen kann. Wirkt sehr schlank und sorgt für optisch viel Platz zwischen Rahmen und Motor.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
StrangeEngine
Beiträge: 96
Registriert: 3. Feb 2015
Motorrad:: R80 --> 1000 Fallert Typ 247

Ansonsten klassisch britisches: Land Rover Defender 90 300Tdi - und ein Raleigh :)

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von StrangeEngine »

Hey cool!
Habe jetzt (montiert ist noch das schwarze Gedöns mit Plastik Lufikasten) endlich alu-Lufikasten, rund/Gerippe LimaDeckel und den Anlasserdeckel mit fehlendem Gummischnuffel komplett (wenn der Paketbote kommt) und kann dann in Ruhe hin und hertauschen... Sven: der Alueinlass auf dem Link kommt gut... mal gucken ....

@sven: sag mal weisst Du, was das bei Deinem roten Bobber- Link für gekapselte Dämpfer sind??? Kenne gekapselt nur Hagon, würde aber gern mal rausfinden, ob es diese Optik von irgendwem in der Version gibt, die ich für ne 86er Monolever brauche...
"Hexen" kannick ooch, aba jaaanz langsam...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: R100RT wird zum Cafe-Racer

Beitrag von Ratz »

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics