forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine "Tante Ju"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

BMW» Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

Hab Sie "halbfertig" von nem Spez´l gekauft, der wiederum hat Sie auch "halbfertig" von dem Projekt-Starter gekauft. Ich hab dann TÜV machen und alles eintragen lassen. "Halbfertig" weil nach meinem Geschmack noch einiges verändert werden muß. Augenblicklich wird auf Speichenfelgen und Trommelbremse hinten umgerüstet, desweiteren werden noch vorn härtere Federn verbaut. Des laß ich grad vom Fachmann machen weil ich mir als Gärtner ehrlich gesagt ned zutrau an der Bremsanlage rumzufummeln.Selber werd ich dann noch:
-Batterie unter´m Höcker verstecken
-Auf Norten-Endschalldämpfer umrüsten
-Diverse Motorabdeckungen basteln
-Lenkerendspiegel montieren
-kleine Gimmicks anbauen
-Tacho tiefer legen
-Benzinleitungen austauschen und anders verlegen
Dann is der Plan, im nächsten Winter alles zerlegen und alle nicht Alu-Teile pulvern lassen, entweder matt-schwarz oder matt Dunkelgrau.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von Tom »

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus die Kiste, vor allem die offenen Trichter fallen bei den Boxern ja immer gleich doppelt ins Auge! Mit Speichenrädern wird das dann nochmal ne Ecke schicker. Die Snowflakes sind ja wirklich nicht sehr hübsch.

Wie willst Du denn die Benzinleitung anders verlegen als dass sie vom Tank die 10cm bis zum Vergaser geht? Weißt Du etwas, das ich nicht weiß? :mrgreen:

Und wenn ich das richtig verstehe: Du willst von von Scheiben- auf Trommelbremse "downgraden"? Die Scheibe hinten (und Doppelscheibe vorne) werden schon ihren Grund gehabt haben.
Diese jetzt umzurüsten um der Coolste auf dem Pausenhof zu sein ist vielleicht ein bisschen zu viel des guten Geschmacks.
Kein Style der Welt sollte über die eigene Sicherheit gehen.

Trotzdem bin ich gespannt was draus wird!
Gutes Gelingen!

Gruß
Tom

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

Yep, hinten wird "downgegraded", weil die Scheibenbremse ned wirklich gut funktioniert, warum auch immer bring ich nicht mal den Hinterreifen zum blockieren. :dontknow: Und ich denk nicht das die Trommelbremse so viel schlechter geht als ne normale Scheibe.
Die metal ummantelte Benzinleitung is viel zu lang,hässlich ausgefranst und 100x zusammengestopselt, also ned wirklich schön anzuschau´n. :roll:

Werd natürlich von den Fortschritten immer wieder Foto´s einstellen :wink:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von FEZE »

Moin,

wenn Du teile brauchst für den Boxer, liste es auf.

Mein Bruder hat ziemlich viel imFundus, er stellt auch auf der Veterama etc. aus.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von wiggerl »

Servus,
da ist doch schon sehr viel schönes dabei...vor allem der Tank!

Hoske?

Wenn Du die Bakterie nicht unter den Höcker bekommst würd' ich vielleicht an einem Platz unter dem Getriebe nachdenken - geht auch gut.

Nachdenken solltest Du vielleicht auch darüber, ob Du Deine offenen Dellos nicht etwas vor Nässe schützen solltest und evtl einen Spritzschutz (geht ganz dezent) am Hinterrad installierst - wenn's schifft wirst Du so keine Freude haben.

Grüße aus München

Klaus
PS: Goldach, kennst Du die Familie Goldes? - Karin?

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

Servus Wiggerl

Der Tank müßte von der Fa. Stefano Woerlen sein, zumindest stellte der das Druckprüfzertifikat aus.......

Batterie hab ich mir ne passende Gel-Ausführung besorgt, da muß ich nur noch die Alu-Platte einpassen und die Leitungen verlängern..... :wink:

Hast du von dem Spritzschutz evtl a Foto?? kann mir jetz gar ned vorstell´n wie des ausseh´n soll :dontknow:

Goldes????? Nie gehört! Eigentlich kenn ich schon viele alteingessene....

Gruß Keks

halbtroll

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von halbtroll »

Schöne Wuchtbrumme!
Den Tacho etwas tiefer oder einen von der /5 in der Lampe....
aber ich mecker schon wieder.. tschuldigung.

der halbtroll

stix

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von stix »

Gefällt mir auch das Bike. Bei dem Tacho stimme ich zu- muss tiefer. Die Spiegel sind mMn auch tauschenswert. Für die offenen Trichter hab ich mal gehört, dass manche ne Tüte mit öligen Socken irgendwo verstauen und sobald es nass wird werden die schnell drüber gestülpt.

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

@halbtroll: Ja so fahrt "Sie" sich auch :grinsen1: Da Tacho is jetz erstmal ab u. beim durchchecken weil des Blinker-birnd´l u. da Drehzahlmesser nicht funktionierten :roll: aber Distanzstück zum tieferlegen is scho parat......... wobei ich aber scho überleg ob es ned doch so ein motoscope tiny wird.

@stix: Der "eine" Spiegel is scho getauscht, jetz in mattschwarz und am Lenkerende befestigt, falls du die Form meinst, no chance :neener:
1. is er Rocka-like :cool:
2. paßt es zum Thema :salute:

.....bis jetz hab ich über die Trichter immer Aids-Handschuhe gezogen...........nur halt ned beim fahr´n :wink:

Benutzeravatar
V2Fan
Beiträge: 642
Registriert: 27. Feb 2013
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von V2Fan »

Moin,

schickes Gerät.
Sehr stimmig und wenn du dann noch deine Details umarbeitest ist das ein verdammt schickes Teil.
Viel Spaß damit.

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik