forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Meine "Tante Ju"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von sven1 »

Nur kein Neid,

ich bin hier der einzige freebiker bei dem die Rennleitung nicht merkt das der Helm fehlt. :lachen1:

@ Andreas: zusammen kriegen wir das hin, ich die Frisur du die Größe :lachen1: sorry, aber bei dem Tor. (für die Falten suchen wir uns noch einen, hätte da so eine Idee)

jetzt aber mal wieder Ernst, sonst zerlabern wir hier Keks` tread und das hat der nette Kerl echt nicht verdient.

@ Keks: schön das das Thema Bowdenzug durch ist, kommendes Jahr auf 6 Rädern zur Tonenburg ? Fände ich geil. :rockout:

Servus

Sven

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

Servus Jung´s
ja mich gibt´s auch noch :wink: ...... leider hab ich dieses Jahr alles, nur keine Zeit zum fahren.....ausser letztes we. hab ich mir mal frei genommen und war beim Oldtimer-Gleichwertigkeits-Zeitfahren in Zeilarn am Start.
RennenZeilarn.jpg
Zu dem "alles" in diesem Jahr gehört natürlich auch meine Pechsträhne.........nachdem zwei echte Profi-Mechaniker versucht haben mein Standgas in den Griff zu bekommen aber alle zwei an meinen Dello´s gescheitert sind , hab ich mir neue vom Motoren Israel gegönnt und hoffe das jetz endlich Ruhe is.
40er Dello´s 001.JPG
Vielleicht noch schnell mein Problem erklärt: Im kalten Zustand blubberte" Tante Ju" wunderbar vor sich hin aber so bald der Motor warm war, ging mein Standgas rauf auf ca.3000 Umdrehungen, wieder runtergedreht.......ging die Zicke im kalten zustand ständig aus........hab alles durch probiert, im Winter reinigen und überholen lassen (vom Red Baron Vergaser-Service), synchronisiert, düsen gewechselt, neue Ansaugstutzen usw............ nix hat geholfen. :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von sven1 »

Moin Keks,

freut mich von Dir zu hören. Ich hoffe du hattest Spaß beider " Ausfahrt".
Vielleicht hilft dir der angefügte Link. Leider hat der Gute nie die Wesenszüge des "Tiefschwarzwälders aus dunklem Tann "abgelegt, aber erst mal warm geworden hilft er eigentlich. Und eins muß man dem Kerl lassen, Ahnung hat er und zwar so richtig. Am besten mal fragen wann es am besten passt.
Vielleicht weiß er ja etwas. Auf jeden Fall solltest du die Teilenummern der Vergaser und des Motors haben, Baujahr kennst du ja :wink:

http://www.hbs-bmw.de/

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von sven1 »

Servus Keks,

hast du Fotos vom montierten Vergaser? Hast du die Trichter noch bearbeitet?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

Hi Sven
Sorry hab dein Post jetz erst gesehen.... :roll: da am Mo. abend erst mein Winterdienst vorbei war, hab ich heut erstmal mei Werkstatt wider aufgeräumt....morgen abend will ich dannl mit der Fußrastenanlage anfangen....die Vergaser liegen immer noch im Wohnzimmer vor´m Fernseher :oops:
wenn´s morgen losgeht werd ich wieder Foto´s einstellen :wink: .
Gruß keks

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

Also wie versprochen heut endlich in der Werkstatt gewesen, bei draussen -8° war´s in da Werkstatt bei ca. 0° richtig warm :mrgreen:
Die letzte Zeit hab ich ja mit aufräumen verbracht, was auch dringend nötig war...
Werkstatt vorher.jpg
Werkstatt nachher.jpg
Zu meiner Verteidigung, des Chopper-Scheißhaus gehört nen Feuerwehr-Kamaraden.

Dann gings an den Fußrasten tausch, natürlich :roll: hatte ich keine passenden Inbuss-Schrauben mehr aber die werden gleich heut abend bestellt aber man sieht ja wo die Reise hin geht.
Fußrasten vorher.jpg
Fußrasten nachher.jpg
So long!
Keks
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von bmwk2715 »

Hi keks 0 Grad sind doch Schön angenehm :unbekannt:

Sehen super aus die raask besser als die alten scherb Teile.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

.......und ein positiver Nebeneffekt is, das ich mit den Füßen ein wenig weiter nach hinten und außen rutsch, so das beim Schalten da Auspuff nicht mehr so verkratzt wird......... .daumen-h1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von sven1 »

Moin Keks,

die Verlängerung für die hintere Aufnahme an deiner neuen Raste kannst du doch absägen und ordentlich verschleifen. Oder willst du evtl. noch ein wenig nach hinten mit der Hebelei?
Bist du schon ein wenig weiter gekommenmit der Tante?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
76erkeks
Beiträge: 625
Registriert: 12. Mai 2013
Motorrad:: BMW CR100S Bj79
Wohnort: Goldach, Upper Bavaria

Re: Meine "Tante Ju"

Beitrag von 76erkeks »

Servus Sven
Da hat ich auch schon dran gedacht..........hab mich aber nicht getraut wegen der Stabilität..........
Fußrastenanlage is soweit komplett montiert und eingestellt (rechts hat noch ne Langmutter gefehlt).......................momentan bin ich grad bei der vorderen Kotflügenaufnahme......
mal sehen wie´s wird.......

Gruß Keks

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik