Moin Bronco,
ich finde den Kotflügel absolut gelungen.
Erfüllt seine Funktion und sieht dennoch
sportlich aus.
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BMW» Q-Kur (BMW R100RS '78)
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- Jupp100
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Bronco85
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
Danke für die Blumen!
Wenn alles geschliffen und einheitlich lackiert ist kommt es bestimmt noch besser.
Viel macht auch die geschmälerte Aufnahme aus. Die Schnitte sieht man nicht.
Bin jetzt echt heiß weiter zu machen. Komme aber erst Freitag dazu.
Wenn alles geschliffen und einheitlich lackiert ist kommt es bestimmt noch besser.
Viel macht auch die geschmälerte Aufnahme aus. Die Schnitte sieht man nicht.
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- 76erkeks
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
Ouh! Hoffentlich wirkt sich des ned auf die Stabilität der Gabel aus..............die 36er Gabel is eh so ne "Flattergabel"Bronco85 hat geschrieben: Viel macht auch die geschmälerte Aufnahme aus. Die Schnitte sieht man nicht.
- Bronco85
- Beiträge: 420
- Registriert: 5. Sep 2014
- Motorrad:: BMW R100S '78
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
Hallo,
nein das passt schon. Hab nur die Flanken angeglichen.
Die Kontur und die stützenden Sicken habe ich stehen lassen.
Sieht auf jeden Fall gut aus, passt sich gut dem Verlauf an.
Morgen geht's weiter.
nein das passt schon. Hab nur die Flanken angeglichen.
Die Kontur und die stützenden Sicken habe ich stehen lassen.
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
Bronco85 hat geschrieben:Hallo,
nein das passt schon. Hab nur die Flanken angeglichen.
Die Kontur und die stützenden Sicken habe ich stehen lassen.
Sieht auf jeden Fall gut aus, passt sich gut dem Verlauf an.
Morgen geht's weiter.
diese halterung ist nicht ohne grund vom hersteller so "massiv" gebaut.
sie dient dieser gabel gleichzeitig als stabilisator, was sich in der praxis nicht wirklich als "ausreichend" erwiesen hat.
schwächst du diese komponente, - muß sich das nicht unbedingt positiv auf den wirkungsgrad der gabel und dem gesamten fahrverhalten auswirken....
aus schwalmtal
erich
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
Servus Bronco,
dös ist aber pfui schlank.
Da würde ich aber lieber eine kompl. neue Brücke, wesentlich massiver, einbauen.
Wenn du die Mopete schon auf sportlich trimmst, sollte die Stabilität der Gabel auf keinen Fall hinten anstehen.
Die BMW ist bestimmt kein Hetzer, aber eine bessere bzw. verwindungsfreiere Gabel ist eine echte Verbesserung. Es muß ja nicht alles sofort passieren, aber dann laß als Interim das Original stehen.
Nur so eine Idee.
Grüße
Sven
dös ist aber pfui schlank.
Da würde ich aber lieber eine kompl. neue Brücke, wesentlich massiver, einbauen.
Wenn du die Mopete schon auf sportlich trimmst, sollte die Stabilität der Gabel auf keinen Fall hinten anstehen.
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
yep!!sven1 hat geschrieben:Servus Bronco,
dös ist aber pfui schlank.
Da würde ich aber lieber eine kompl. neue Brücke, wesentlich massiver, einbauen.
Wenn du die Mopete schon auf sportlich trimmst, sollte die Stabilität der Gabel auf keinen Fall hinten anstehen.
Die BMW ist bestimmt kein Hetzer, aber eine bessere bzw. verwindungsfreiere Gabel ist eine echte Verbesserung. Es muß ja nicht alles sofort passieren, aber dann laß als Interim das Original stehen.
Nur so eine Idee.
Grüße
Sven
...grundsätzlich schafft da nur eine "dickere" gabel abhilfe.
diese gibt`s ja im BMW-baukasten.
ein wenig kann da ein zusätzlicher gabelstabi aushelfen...
gruß
ich
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- Bronco85
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
Guten Abend,
vielen Dank für die guten Informationen und Ratschläge.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht bzw. keine großen Gedanken gemacht.
Dennoch werde ich es erstmal dabei belassen und weiterbauen. Aber während der
Arbeiten die sich ja noch ziehen werde ich mir eine Lösung bzw. ein nettes Teil einfallen
lassen oder besorgen das dem Unheil entgegenwirkt.
UPDATE
Habe heute angefangen das Getriebe auszubauen. Morgen kommen dann ein paar Bilder
wenn alles (hoffentlich) gut geklappt hat. Bis dahin... schönen Abend noch.
vielen Dank für die guten Informationen und Ratschläge.
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht bzw. keine großen Gedanken gemacht.
Dennoch werde ich es erstmal dabei belassen und weiterbauen. Aber während der
Arbeiten die sich ja noch ziehen werde ich mir eine Lösung bzw. ein nettes Teil einfallen
lassen oder besorgen das dem Unheil entgegenwirkt.
UPDATE
Habe heute angefangen das Getriebe auszubauen. Morgen kommen dann ein paar Bilder
wenn alles (hoffentlich) gut geklappt hat. Bis dahin... schönen Abend noch.
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Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
Moin Bronco,
beim Getriebeausbau dran denken, Steckbolzen für den Motor raus, Motor 2-3 cm nach vorne schieben,4 Schrauben am Getriebe lösen, Getriebe rausnehmen, fertig.
Wenn du keine Hebevorrichtung fürden Motor hast, tut esauch ein Scheren- oder Rangierwagenheber ein dickes altes Brett und 2 weitere Hände zu sichern.
Ich habe das nämlich mal alleine versucht und das ohne mechanische Hilfe
Viel Spaß
Grüße
Sven
beim Getriebeausbau dran denken, Steckbolzen für den Motor raus, Motor 2-3 cm nach vorne schieben,4 Schrauben am Getriebe lösen, Getriebe rausnehmen, fertig.
Wenn du keine Hebevorrichtung fürden Motor hast, tut esauch ein Scheren- oder Rangierwagenheber ein dickes altes Brett und 2 weitere Hände zu sichern.
Ich habe das nämlich mal alleine versucht und das ohne mechanische Hilfe
Viel Spaß
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Re: Q-Kur (BMW R100RS '78)
Hab noch nie den Motor nach vorn geschoben (am besten noch auf die Stößelrohre ablegen oder was )
Gruß aus MV
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