BMW» Q-Kur (BMW R100RS '78)
Verfasst: 11. Jan 2016
Moin Moin,
nach lagen lesen und beobachten möchte ich auch mal mitschreiben
Auf Grund dessen, dass meine Kuh eh kein TÜV mehr hat, die Bremsen runter sind
und die Zündanlage samt Vergaser gereinigt und neu eingestellt werden muss
habe ich mich dazu entschlossen sie nochmal komplett neu aufzubauen.
Infiziert vom Caffer- / Retro- / Vintage-Trend an dem ich mich aber schon satt gesehen
habe möchte ich meine eigenen Vorstellungen einfließen lassen. Dass das am Ende
vielleicht kein klassischer Caffer mit Höcker, offenen Trichtern und Stummeln ganz unten
wird nehme ich mutig mit rausgestreckter Brust in Kauf ;-P
Ausgangsbasis ist eine BMW R100RS aus dem Jahre 1978.
Wie man auf den Bildern sehen kann wurde sie bereits gestrippt und dünner gemacht.
Keine Angst, den Lacksatz werde ich nicht verschandeln sondern einlagern und ggf.
wenn ein gutes Angebot reinkommt verkaufen. Das ist mein erster Motorrad-Aufbau/Umbau. Davor habe ich bereits drei Mopeds vollrestauriert.
Handwerklich und vom Werkzeug her dürfte es auch keine Probleme geben. Elektrisch bin ich
recht mutig da ich die BMW ja im letzten Winter schon komplett neu verkabelt habe ohne Hilfe.
Als grobes Ziel habe ich mir den 01April gesetzt, dann würde ich gerne zum TÜV damit.
So... nun viel Spaß beim Lesen und kommentieren.
nach lagen lesen und beobachten möchte ich auch mal mitschreiben
Auf Grund dessen, dass meine Kuh eh kein TÜV mehr hat, die Bremsen runter sind
und die Zündanlage samt Vergaser gereinigt und neu eingestellt werden muss
habe ich mich dazu entschlossen sie nochmal komplett neu aufzubauen.
Infiziert vom Caffer- / Retro- / Vintage-Trend an dem ich mich aber schon satt gesehen
habe möchte ich meine eigenen Vorstellungen einfließen lassen. Dass das am Ende
vielleicht kein klassischer Caffer mit Höcker, offenen Trichtern und Stummeln ganz unten
wird nehme ich mutig mit rausgestreckter Brust in Kauf ;-P
Ausgangsbasis ist eine BMW R100RS aus dem Jahre 1978.
Wie man auf den Bildern sehen kann wurde sie bereits gestrippt und dünner gemacht.
Keine Angst, den Lacksatz werde ich nicht verschandeln sondern einlagern und ggf.
wenn ein gutes Angebot reinkommt verkaufen. Das ist mein erster Motorrad-Aufbau/Umbau. Davor habe ich bereits drei Mopeds vollrestauriert.
Handwerklich und vom Werkzeug her dürfte es auch keine Probleme geben. Elektrisch bin ich
recht mutig da ich die BMW ja im letzten Winter schon komplett neu verkabelt habe ohne Hilfe.
Als grobes Ziel habe ich mir den 01April gesetzt, dann würde ich gerne zum TÜV damit.
So... nun viel Spaß beim Lesen und kommentieren.